Original von retsyo
Ich hab jetzt hier gerade einen ziemlich miesen Monitor am Start, daher vermag ich die Bilder nicht zu beurteilen.
Trotzdem, ich bleib dabei: Leute, seid bitte vorsichtig, wenn Ihr mit Politurzeugs oder gar Maschinen an Eure Uhren geht!
Und ich bin eine Menge, aber mit Sicherheit keine Polirtuchmuschi....![]()
... genau. Sonst heist es wieder....
Hilfe..., Ich habe meine Uhr versaut. wie kann ich es wieder richten?![]()
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
15.07.2008, 22:24 #21
Ich hab jetzt hier gerade einen ziemlich miesen Monitor am Start, daher vermag ich die Bilder nicht zu beurteilen.
Trotzdem, ich bleib dabei: Leute, seid bitte vorsichtig, wenn Ihr mit Politurzeugs oder gar Maschinen an Eure Uhren geht!
Und ich bin eine Menge, aber mit Sicherheit keine Polirtuchmuschi....Gruß,
Martin
-
15.07.2008, 22:29 #22
-
15.07.2008, 23:34 #23
wo war nochmal Rosenheim?
:twisted:
SCNR
Schöne Grüße,
D"Geistdörfer, schnoj di u"
Walter Röhrl beim Start der Sonderprüfung Arganil, Portugal Rallye 1980.
(4:40 auf Markku Alén auf 42km im Nebel im Fiat 131 Abarth)
-
15.07.2008, 23:36 #24Original von boanerges
wo war nochmal Rosenheim?
--------- Bert___________ Bert
-
15.07.2008, 23:55 #25
.
Hi Andre,
schon lange nichts mehr von dir gelesen, bzw. gesehen (Danke für dein Avatar);
---------- Bert___________ Bert
-
16.07.2008, 00:23 #26
Themenstarter
boanerges
Ja das liebe Rosenheim - wäre auch lieber in München, da ich dort geboren bin und immer noch meine Wurzeln habe, aber was man nicht so alles für ein paar Euros / Arbeit macht.
Könnte ja sein das du dann 2010 mal wieder mit deiner Frau in Rosenheim gesichtet wirst
http://www.rosenheim2010.de/
Gruß
Christian
-
16.07.2008, 09:17 #27
Guten Morgen, allen die mit einer solchen Maschine NICHT umgehen können, sei größte Vorsicht angeraten.
Denen die ein Gefühl für eine Maschine haben und handwerklich geschickt sind, sei empfohlen sich an einer Seiko zu trainieren.
Denen die immer ein perfekte Uhr haben wollen (solls ja geben) sollen sich mit Cape Cod und einem Poliertuch rumplagen.
Ich machs eben mit den Polierern von Dremel etwas schneller und die Materialoberfläche ist geschlossener. Daher kommt ein tieferer Glanz zustande.
Ob nun Cape Cod oder meine Methode zum Polieren gehört natürlich immer minimaler Materialabtrag, hier sehe ich keinen Unterschied ausser im Resultat.
Wer lange genug Geduld hat, und nichts macht, hat irgendwann ein gleichmäßig satiniertes Band und Gehäuse, dann ist es auch wieder gut. (Aber moment mal, was ist mit dem Materialabtrag durch die Kratzer ???, also doch die Uhr besser nicht tragen und mit Laborhandschuhe anfassen !)
Ich machs einfach so: Wenn die Löcher aus den Bandgliedern kommen kauf ich mir bei dem Geschäft meines Vertrauens eine neue RLX.
Aus meiner Sicht soll jeder nach seiner Philosophie mit seiner Uhr glücklich werden.
Für mich ist das Thema nun erschöpfend behandelt worden. Ich hoffe auf Euer Verständniss. So wichtig ists nun auch wieder nicht.Gruß Ernst