Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Andreas
    Gast
    Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, auch wenn es von MAGA lieb gemeint ist seine Hilfe anzubieten, dass es "Kunden 2. Klasse" gibt, nur weil einer mal wieder nicht einen kennt.

    Pech würde ich sagen, da sollte Cheffe seinen Stall mal säubern.

    Die Tudor würde ich dort wieder abholen oder hätte sie da garnicht erst gelassen, denn sie hätte auf deine Kundenwünsche eingehen sollen.

    Da gibt es keine Entschuldigung für, und außerdem fände ich es jetzt schon beleidigend, mich da auf jemanden zu berufen um besser bedient zu werden...die haben da ganz klar ihre Chance verspielt, das ist leider in der heutigen Marktwirtschaft so um muss akzeptiert werden...an jeder Ecke gibt es Juweliere...und natürlich auch Rolex Konzessionäre...


    Gruß Andreas

  2. #22
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.486
    Probleme hast Du aber ganz deutliche, wenn Du als jetziger Chef der Damen, den Laden säubern musst.
    Die Damen arbeiten länger im Geschäft, als die heutigen GS alt sind.
    Sie sind somit Inventar und haben sicherlich schon mache 100 TEUR umgesetzt.
    Sich von solchen MItarbeiter zu trennen, bzw. diese zurecht zuweißen, ist sicherlich nicht leicht.

    Aber der Punkt - der die Sache am besten trifft - ist, daß es in Deutschland den Händlern anscheinend noch VIEL zu gut geht.
    Denn Freundlichkeit und Service ist bei uns meistens nur an Überlebenskampf gekoppelt.

    Oder wer bekommt von EUCH ein freundliches Guten-Tag an der Supermarktkasse zu hören.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  3. #23
    Deepsea Avatar von EXPLORER
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    1.174
    Themenstarter
    Original von Maga

    Wenn es eine ältere "Dame" mit blondierten Haaren ...
    ...bei zukünftigen Dingen PN an mich.
    Danke für das Angebot. Aber den Laden werde ich ganz sicher nur noch zum
    abholen meiner Tudor betreten. Dann nie wieder.
    Soviel Rabatt kann er mir nicht geben, daß ich dort noch einmal etwas kaufen würde.
    Ja, die ältere "Dame" war es.

    Ich werde es mal beim Jock versuchen.

    Nochmal vielen Dank.
    Gruß Reinhard


  4. #24
    Deepsea Avatar von EXPLORER
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    1.174
    Themenstarter
    Andreas

    Ja Andreas, darüber, daß ich die Tudor dort gelassen habe,
    ärgere ich mich am meisten.
    Gruß Reinhard


  5. #25
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.486
    in Deutschland ist es ein Grundsatzproblem.

    Wenn Du nicht zeigst, daß Du Geld hast, schauen dich manche nicht mal mit dem A.... an.

    Bei ner Bankausbildung habe ich schnell gelernt, daß das Aussehen nicht den Kontostand widerspiegelen muss.

    Und diese Entwicklung ist in vielen Köpfen noch nicht vollzogen.

    Fragt mal Mitarbeiter, woher ihr Gehalt kommt !!!
    Mind. 90% sagen vom Chef - FALSCH !!! Es kommt vom Kunden - ob im Krankenhaus, Altersheim, oder an der Aldi-Kasse !!!

    Und solange sich da nicht gewaltig was ändert, gehts halt bergab !!!
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  6. #26
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.486
    Original von EXPLORER
    Andreas

    Ja Andreas, darüber, daß ich die Tudor dort gelassen habe,
    ärgere ich mich am meisten.
    Anrufen, sich Hr. Liedke (egal welcher geben lassen, und nachfragen, ob die Uhr schon weg ist !!

    Auf die Frage, warum ??? Würde ich dieses Ereignis schildern.

    Das würde ich machen und nicht den Ärger zu schlucken !!!
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    117
    Komische Welt: Kunden, die eigentlichen Geldbringer, fühlen sich als Bittsteller.

    Schöne Welt: Ein Forum, wo sofort praktische Hilfe angeboten wird.

    Adventlichst,
    Axel
    Es gibt kein Leben im Konjunktiv.

  8. #28
    Andreas
    Gast
    Original von Maga
    Probleme hast Du aber ganz deutliche, wenn Du als jetziger Chef der Damen, den Laden säubern musst.
    Die Damen arbeiten länger im Geschäft, als die heutigen GS alt sind.
    Sie sind somit Inventar und haben sicherlich schon mache 100 TEUR umgesetzt.
    Sich von solchen MItarbeiter zu trennen, bzw. diese zurecht zuweißen, ist sicherlich nicht leicht.

    Aber der Punkt - der die Sache am besten trifft - ist, daß es in Deutschland den Händlern anscheinend noch VIEL zu gut geht.
    Denn Freundlichkeit und Service ist bei uns meistens nur an Überlebenskampf gekoppelt.

    Oder wer bekommt von EUCH ein freundliches Guten-Tag an der Supermarktkasse zu hören.
    Ich... ), denn ich sage immer brav Guten Tag....

    Spaß beiseite, sicherlich sind da viele wahre Ansätze und es ist so, das Service so wie Freundlichkeit nicht selbstverständlich ist, denn es gibt viele Gründe, warum letztendlich beide Seiten immer unzufriedener werden, aber da wären wir wieder beim Preiskampf, den damit verbundenen Folgen, der schlechteren Arbeitsbedingungen usw...und manche sind halt unfreundlich...

    Nur was soll der Scheiß, ich möchte mit meinen Kunden geldverdienen, also muss ich auch die Freundlichkeit neben der Kompetenz leisten...

    Is all inklusive... )

    Gruß Andreasbb

  9. #29
    Andreas
    Gast
    Original von Maga
    Original von EXPLORER
    Andreas

    Ja Andreas, darüber, daß ich die Tudor dort gelassen habe,
    ärgere ich mich am meisten.
    Anrufen, sich Hr. Liedke (egal welcher geben lassen, und nachfragen, ob die Uhr schon weg ist !!

    Auf die Frage, warum ??? Würde ich dieses Ereignis schildern.

    Das würde ich machen und nicht den Ärger zu schlucken !!!

    Hat aber nur etwas, wenn die Uhr noch da ist und er das konsequent durchzieht...er kann die Uhr auch selber einschicken...aber wichtiger wäre, das Cheffe, der Sache mal nachgeht und das wirkt eben nur wenn es konsequent gemacht wird, denn sonst merkt das Inventar nicht, das es auch kein Geld bekommt...

    Gruß Andreas

  10. #30
    Andreas
    Gast
    Original von Maga
    in Deutschland ist es ein Grundsatzproblem.


    Fragt mal Mitarbeiter, woher ihr Gehalt kommt !!!
    Mind. 90% sagen vom Chef - FALSCH !!! Es kommt vom Kunden - ob im Krankenhaus, Altersheim, oder an der Aldi-Kasse !!!

    Und solange sich da nicht gewaltig was ändert, gehts halt bergab !!!

    10000000%-ig deiner Meinung...


    Gruß Andreas

  11. #31
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.486
    ... das freut mich für Dich und wenn Du näher bei mir wärst, würde ich auf nen Kaffee in Deinem Geschäft vorbeischauen.

    Die Situation, wie sie EXPL. erlebt hat, ist ja nicht neu.

    So ging es mir auch vor einem Jahr, als ich mich dazu entschloss einen
    SL zu kaufen - Geld bar in der Hose und mit kurzen selbigen ins Geschäft.
    Nur eines Blickes hat man mich gewürdigt - dann war für die VK klar, der will sowieso nur schauen.
    Es waren keine dienstl. Gespäche, da konnte man hören.

    Nach 15min verlies ich das Autohaus für ca. ne Stunde.
    In dieser kaufte ich mir nen Porsche - so wie ich war.

    ich wollte es mir aber nicht entgehen lassen, nochmals zurück Stern-Autohaus zu fahren, um dem GS meinen neuen Kauf vorzustellen; zu dem er mir indirekt verholfen hat.

    Ob diese Aktion etwas bewirkt hat - ich weiß es nicht

    Wenn der VK diesen Monat schon genug Autos verkauft hat, gings ihm wahrscheinlich sonst wo vorbei !!!
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  12. #32
    Deepsea Avatar von EXPLORER
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    1.174
    Themenstarter
    Andreas
    Markus

    Danke für eure Ratschläge. Aber ich werde die Sache auf sich beruhen lassen,
    damit ich mich nicht in die Gefahr begebe, mich nicht noch einmal ärgern zu
    müssen.
    Kaufe eben nichts mehr dort und gebe auch nichts mehr zur Reparatur.
    Gruß Reinhard


  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    371
    Maga, genau so seh ich das auch.
    Wozu so eine Bankausbildung gut ist, weiß man meistens erst hinterher!

    Gruß

    Seal

  14. #34
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.486
    Original von EXPLORER
    Kaufe eben nichts mehr dort und gebe auch nichts mehr zur Reparatur.
    Nur so ändert sich nichts - und, um mit Andreas Worten zu sprechen,
    muss einem GS darn gelegen sein, daß der Kunde diesen Ärger äußert (damit er ihn abstellen kann) und damit er keinen Kunden verliert.


    Und Reinhard, bei Jock wars vor Jahren noch schlimmer - und bei Wempe erst - deshalb bin ich bei Kamphues gelandet.

    Aber viel Glück !!!
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  15. #35
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Original von Marci
    Stinkbomb kaufe und in den laden werfen
    Aber Hallo
    HAllo,

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, Eine echt anrüchige Sache, dat Janze.
    . Nein, aber im Ernst, die waren in dem moment aber nicht gerade, sagen wir mal, gut drauf. Habe ich bei unsrem Local-Dealer noch nicht erlebt. Und das, obwohl alle meine Uhren von Privat gekauft wurden.

    Im gegenteil, die freuen sich richtig mal so alte rolexoldies zu sehen.
    Vor allen Dingen der Chef des hauses (gelernter uhrmacher) gerät immer wieder ob der Oldies geradezu ins Schwärmen.

    Auch die beiden verkäuferinnen sind sehr nett, da kann man immer wieder angenehm mit Plaudern. Also unser Konzi = Top !

    Aber mit den konzis ist es wie mit allen menschen: Es gibt Sone und Sone. Die einen sind freundlich, die anderen arrogant. So ist nun mal dsa Leben !

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Walti,

    welcher Konzi ist denn das? Gerne per PN.

  17. #37
    Deepsea Avatar von EXPLORER
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    1.174
    Themenstarter
    Warum als PN, das wollen wir alle wissen.
    Gruß Reinhard


  18. #38
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    ich gebe ihn preis: Juwelier Ritter in Paderborn!

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  19. #39
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Original von Marci
    Stinkbomb kaufe und in den laden werfen
    Aber Hallo

    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  20. #40
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Original von Maga
    ..........Fragt mal Mitarbeiter, woher ihr Gehalt kommt !!!
    Mind. 90% sagen vom Chef - FALSCH !!! Es kommt vom Kunden - ob im Krankenhaus, Altersheim, oder an der Aldi-Kasse !!!
    ...........

    Tolles Statement Markus!! Leider ganz Deiner Meinung!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Ähnliche Themen

  1. news vom haendler meines Vertrauens - oder: speziell fuer den Don!
    Von marchitecture im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:31
  2. Haendler meines Vertrauens, die Zweite...
    Von marchitecture im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:53
  3. Gestern: Schlimme Begegnung
    Von SchafAufRolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •