Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Original von Waschi.1
    Mein Schwager hat 32 € p.P bei 70 Leuten ausgehandelt mit Buffet mit allen Drum und Dran und allen Getränken incl. harte Getränke und Sektempfang . In einem netten Laden in der Nähe der Ostsee. Da finde 30 € nur für Softdrinks echt etwas zu viel.
    Wow, das ist schon sehr günstig! Normalerweise rechnet man so etwa 50-60 EUR für Buffet und Getränke - entsprechende Qualität und Ambiente mal vorausgesetzt. Ich glaube bei unserer Hochzeit wollten sie auch etwa 30 EUR für Getränke, gleicher Zeitraum. Und es kamen viele Suffnasen
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    Original von Waschi.1
    Mein Schwager hat 32 € p.P bei 70 Leuten ausgehandelt mit Buffet mit allen Drum und Dran und allen Getränken incl. harte Getränke und Sektempfang . In einem netten Laden in der Nähe der Ostsee. Da finde 30 € nur für Softdrinks echt etwas zu viel.

Mein Nachbar hat sich auch verarschen lassen. Hat für ein Auto 55.000 bezahlt, dabei hat ein Kumpel von mir seine Möhre für 2500 gekauft.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Original von Donluigi
    pro normalem Bier frag ich jetzt mal, wer sich auf einer gesitteten Hochzeit 8 Bier reinstellt
    Ich mache das aber irgendwie hört sich das von Dir so vorwurfsvoll an

Zur Pauschale kann ich nichts sagen...ist einfach schlecht zu sagen, wenn man die Leute nicht kennt...

Bei mir würde ich 50 € aushandeln inkl Longdrinks...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ach, dann bist du der Typ, mit dem man bei "Bitte Lächeln" immer die 350 Euro in der Kategorie "Hochzeitsvideos" abräumen kann?
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1

Was nützt diese ganze Rechnerei, wenn man die normalen Preise in diesem Lokal nicht kennt?

Ausgehend von normalen Preisen fänd ich es zu teuer.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Mostwanted
    Original von Waschi.1

Mein Nachbar hat sich auch verarschen lassen. Hat für ein Auto 55.000 bezahlt, dabei hat ein Kumpel von mir seine Möhre für 2500 gekauft.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Original von Donluigi
    Ach, dann bist du der Typ, mit dem man bei "Bitte Lächeln" immer die 350 Euro in der Kategorie "Hochzeitsvideos" abräumen kann?
    Ich sehe, wir verstehen uns
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Blog-Einträge
    47

(müßten 8 sein )
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    bei meiner Hochzeit war es brüllend heiß und die Gäste haben allein Nachmittags Wasser gesoffen wie ne Herde Kühe.

Abends dann im schnitt jeder ne Flasche Wein und halt auch Bier und natürlich Digestif. Hätte ich ne Pauschale von 30 Euro ausgehandelt dann hätte ich anschließend mit dem Erspartem zum Konzi gehen können.

... Leider wurde mir das nicht angeboten ;-))))

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Gesperrter User
    Gerade wenn es warm ist und ausgelassen gefeiert wird, werden Getränke nicht bis zum Ende ausgetrunken. Gläser mit lauwarmem Inhalt werden auf Stehtischen deponiert und dümpeln der Vergessenheit entgegen. Der Gast ordert an anderer Stelle ein neues, kühles Getränk. Bei Abrechnungen nach Verbrauch, lasse ich als Veranstalter natürlich öfters Abräumer durch die Hallen flitzen um leere Gläser einzusammeln und Servicekräfte mit gefüllten Tablett durch die Menge schlendern, da bedient man sich gerne mit frischem. Auch das Nachschenken bei leeren Weingläser bringt Umsatz. Dieser Service sollte natürlich auch bei einer Getränkepauschale geboten werden, da muss man als Gastgeber ein Auge drauf haben.

Deepsea
    Themenstarter
    Vielen Dank für Euer reges Interesse und die zahlreichen Antworten.
    Gruß
    Roland

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Original von Mostwanted
    Original von Waschi.1

Hmm, auf ein gebrauchtes Essen und gebrauchte Getränke könnte ich verzichten - oder gabs auf Deiner Hochzeit Currywurst mit Pommes?

Natürlich gibt es eine da großen Spielraum, aber ich gehe mal bei einer Hochzeit von einem guten Standard aus, da überraschen mich die 32 EUR all inc sehr!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea
    30€ für 7 Stunden- mit mir würden die exterm schlechts Geschäft machen, wenn's was gescheits gibt

Gruß

hpl, Quatalssäufer
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

HappyDiamond
    Gast
    Die Erfahrungen hier zeigen ja, daß einige das Angebot zu teuer und andere es ganz ok finden. In jedem Fall läßt sich aber wohl sagen, daß es bei einem Lokal im mittleren Segment nicht extrem billig ist.

-Wesentlich zu beachten ist aber, daß einige gastronomen dazu neigen, bei einer Pauschale die kellner und Bedienungen nicht ganz soooo häufig durch die Reihen zu schicken. Man kennt das ja aus Discos, wo man bei Pauschalangeboten auch tendenziell länger auf die bestellten Getränke warten muß. Bei Pauschalangeboten spielt die Zeit also für den Gastronomen und er macht (wohlgemerkt im Durchschnitt) einen besseren Schnitt.
    -Anders natürlich, wenn der örtliche Harley-Club anrückt...

Gesperrter User
    30,00 für 7 Std. feiern, hmmm

kommt ja wohl nur auf das Trinkverhalten der Gäste an.

Also, wenn ein Bier 0,3 l ca. 2,10 kosten würde, käme man bei 2 Bier pro Stunde bei 7 Stunden Party auf 30,00.

2 Bier pro Stunde

Da würden die meisten meiner Kumpels auf der Party verdursten!

Blog-Einträge
    47
    Micha - Hochzeit, nicht Motorhead-Konzert

Auf ner Hochzeit betrinkt man sich nicht.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Gesperrter User
    Original von Donluigi

gerade da

Original von wildpower2
    Original von Donluigi

gerade da

Bei Deinen und auch wohl einem Teil meiner Kumpels wären 30 Euro ein gutes Angebot.
    Ich denke allerdings, dass es für Kreisliga B Säufer eher recht teuer ist
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Original von Moehf
    Original von wildpower2
    Original von Donluigi

gerade da

Bei Deinen und auch wohl einem Teil meiner Kumpels wären 30 Euro ein gutes Angebot.
    Ich denke allerdings, dass es für Kreisliga B Säufer eher recht teuer ist
    hast Recht.

Allein die Frage: "sind 30 € Pauschale zuviel" ist als wenn ich frage:
    "mein Auto braucht 10 l / 100 km, ist das zuviel"

kann man eben von vielen Seiten oder Standpunkten sehen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist wie mit Kampen/Sylt und Kühlungsborn.

In beiden Orten kann man Urlaub machen, im einen nur exklusiver und wesentlich teurer.

Muss aber nicht zwangsläufig besser sein.

Lesezeichen

Lesezeichen