Tach auch liebes Forum,

ich weiß es gibt tausend Hochzeitsforen, aber ich muss jetzt hier mein Leid klagen und motzen , da diese Foren auch nicht helfen aber ich hoffe hier Hilfe zu finden im Allwissenden Forum

Grundsätzlich läuft die Planung gut, eigentlich perfekt, aber jetzt hat die Planung den ersten Knacks bekommen und ich habe KEINE Ahnung wie ich das lösen kann.

Folgendes Problem: Meine bessere Hälfte und ich hatten uns folgende Lieder für Ein- bzw. Auszug ausgesucht:

- Einzug: Toccate aus der Symphonie Nr. 5 von Widor
- Auszug: Hochzeitsmarsch von Mendelsohn Bartholdy

Jetzt kommen aber die Probleme:
1. Die Kirchenorgel ist eine steinalte Barockorgel, auf der diese o.g. Lieder wie eine Katastrophe klingen würden, lt. Aussage des Kantors
2. Die Gegenvorschläge des Kantors haben mehr was von Trauergottesdienst
3. Das Repertoire des Kantors geht eher in die Richtung: Bach, Wiener Klassik Romatik wie gessgt aber immer auf der Barockorgel...

So jetzt brauche ich die Musikkenner und Profis!
Ich brauche ein Lied(vorschlag):
- zum Einzug
- zum Auszug

Und das ganze leider ein wenig eilig.
Leider habe ich auch keine Kontakte zu Organisten, so dass ich das Problem umschiffen könnte, zumal die Stimmung der Orgel vor allem im h-dur Bereich (so die Aussage) sich auch nicht ändern ließe, da eben Barockorgel...

Ich bin jetzt seit 4 Stunden im Netz unterwegs und itunes glüht schon, aber eins ist grausiger als das nächste...

HELFT UNS BITTE!