Frag mal den Hesselbach, der kennt sich aus ..... ;-))
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
08.07.2008, 14:42 #1
Rotwild RCC 0.1 "Erfahrungen"
Hallo liebe Members,
ich beschäftige mich schon des längeren mir eine neues MTB zuzulegen. Nun habe ich mich vorerst etwas schlau gemacht und bin dabei auf die oben genannte Fahrradmarke gestoßen.
Was haltet ihr explizit von dem Rotwild RCC 0.1?
Hat von euch jemand solch ein Fahrrad und kann etwas zur Qualität sagen?
Würdet ihr euch das Bike neu oder ein junges gebrauchtes kaufen, wegen des eventuellen Wertverfalls?
Fragen über Fragen...
Ich danke euch schon jetzt fürs Reinschauen
Nette Grüße
DanielBlaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
08.07.2008, 15:09 #2ehemaliges mitgliedGast
-
08.07.2008, 16:08 #3
www.mtb-news.de/forum
Da werden Sie geholfenBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
08.07.2008, 16:31 #4
Also falls du so eines meinst:
Alpen Cross 05
kann ich es dir nur empfehlen.Ich fahr das Rad jetzt schon seit fünf Jahren und in den letzten vier Jahren durfte es drei mal über die Alpen und es gab nichts an dem Rad was einen defekt hatte. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir ein neues zu kaufen und wie bei meinem Rennrad auf ein Carbon umzusteigen. Aber irgendwie habe ich es noch nicht gepackt
-
08.07.2008, 16:46 #5
Themenstarter
Vielen Dank für die bisherigen Antworten...
Also so wie ich es im Internet nachlesen konnte, scheint die Marke sehr etabliert zu sein.
Anbei mal ein Bild des Fahhrades, welches mich interessieren würde:
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nun ein neues MTB kaufen soll oder ein gebrauchtes, der Wertverfall scheint ja doch schon hoch zu sein oder liege ich da falsch?
Nette Grüße
DanielBlaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
08.07.2008, 16:50 #6ehemaliges mitgliedGast
Geiler Renner.......aber der Wertverfall ist nach meiner Erfahrung auch bei Rotwild recht hoch...braucht man sich nur Preise für ladenneue Vorjahres-Räder anzusehen..... nach so einem würde ich vor einem Gebraucht-Rad mal zuerst schauen.....
-
08.07.2008, 17:01 #7
Themenstarter
Original von Ticktacktom
Geiler Renner.......aber der Wertverfall ist nach meiner Erfahrung auch bei Rotwild recht hoch...braucht man sich nur Preise für ladenneue Vorjahres-Räder anzusehen..... nach so einem würde ich vor einem Gebraucht-Rad mal zuerst schauen.....
BTW: Eine Letzte Frage habe ich noch an euch wenn es gestattet ist:
Weiß jemand vielleicht eine gute Internetplattform bei der ich mal nach gebrauchten Fahrrädern schauen kann? Google spuckt leider nicht viel verwertbares dabei heraus....
Nette Grüße aus MannheimBlaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
08.07.2008, 17:32 #8
Mir gefällt das RCC 0.1 auch ausgesprochen gut.
Das sieht ein guter Bikekumpel von mir allerdings etwas anders. Dem ist nämlich schon bei zwei Stück jeweils das Sattelrohr gerissen. Da gab es wohl mal irgendwann etwas Probleme mit dem Rohrlieferanten. Die Ladenpreise für Neubikes finde ich allerdings für ´ne Coladose schon recht heftig. Aber Bikekauf hat auch etwas mit Emotionen zu tun, ist wie bei Uhren. Und wenn Du Dir ein Gebrauchtes zulegst, schaue es Dir vorher halt genau an.Gruß
Diethelm
-
08.07.2008, 17:43 #9
RE: Rotwild RCC 0.1 "Erfahrungen"
Rotwild - überbewertetes Popper-bike...
Martin
Everything!
-
08.07.2008, 18:08 #10
Danke Ulrich!
Fans fahren LitevilleBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
08.07.2008, 18:23 #11
Ulrich - wieder fast der Alte
- Jawoll! Wenn ich nochmal 'ne Fahhrrad-Dummheit machen würde, stände definitiv Liteville auf dem Rahmen.
MAC
-
08.07.2008, 18:27 #12
Original von Oyster-Day
Original von Ticktacktom
Weiß jemand vielleicht eine gute Internetplattform bei der ich mal nach gebrauchten Fahrrädern schauen kann? Google spuckt leider nicht viel verwertbares dabei heraus....
Nette Grüße aus Mannheim
bin kein Rotwild-Fan, halte die Dinger für das Gebotene zu teuer. Wenn es Alu sein soll, dann bin ich eher für Nicolai. Gebrauchte Räder am Besten bei Ebay schauen, alternativ auf mtb-news.de im Forum, da gibt es einen Bikemarkt.
Der Preisverfall nahezu aller Räder ist recht deftig. Gebraucht macht da schon Sinn. Alternativ nur einen Rahmen erwerben und selbst aufbauen.
Ich empfehle ja stets Titan
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
-
08.07.2008, 19:16 #13
das ist mein zweites rotwild (vorher RCC05)
bin SUPERZUFRIEDEN!
kauftip: S-TEC-SPORTS
-
08.07.2008, 19:41 #14ehemaliges mitgliedGastOriginal von Oyster-Day
Original von Ticktacktom
Nette Grüße aus Mannheim
http://www.mtb-news.de/
-
08.07.2008, 19:43 #15ehemaliges mitgliedGast
Original von Mawal
Ulrich - ohne dir nahe treten zu wollen - hast du Ahnung von MTB's ?????? das wäre mir jetzt aber neu.....
-
08.07.2008, 19:55 #16
Original von Ticktacktom
Original von Mawal
Ulrich - ohne dir nahe treten zu wollen - hast du Ahnung von MTB's ?????? das wäre mir jetzt aber neu.....
tatsächlich habe ich ein wenig Ahnung von der Materie...
1. nahezu alle Komponenten im Bike (Schaltgruppe, Gabel, Laufräder etc sind Standard-Komponenten) und Auswahl und Einbau ist nicht besonders schwierig
(XT auf Rotwild schaltet nicht besser als XT auf Canon)
2. der Rahmen hat eine gewisse Sonderstellung
3. ich behaupte mal der Meister Hesselbach kann dir zu jedem Rotwild ein preiswerteres und besseres Bike zusammen stellen.
4. Bei 95% aller MTBler (und 99,9% aller Member) ist nicht das bike sondern der Fahrer das limitierende FaktorMartin
Everything!
-
08.07.2008, 20:06 #17ehemaliges mitgliedGast
Original von Mawal
4. Bei 95% aller MTBler (und 99,9% aller Member) ist nicht das bike sondern der Fahrer das limitierende Faktor
-
08.07.2008, 20:09 #18
tippe mahl eher auf 99%......
-
08.07.2008, 20:15 #19
Kauf Cannondale
http://video.cannondale.com/images/h...alpelchamp.jpg
Zumindest wenn du Muffe vorm Preisverfall hast!!
Grüße aus (Baden)Württemberg
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
08.07.2008, 20:44 #20
Ich habe heute mein Mountainbike Baujahr 81 vollständig zerlegt - gereinigt - und teilrenoviert wieder zusammengebaut.
Was ein scheiß spaß.
Sorry für den Threadmissbrauch.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)