Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
    Sea-Dweller

Von Apple zu Vista...

sooo leute habe nun seit gut einer woche ein macbook 2,4ghz und muss sagen, dass ich gar nicht zufrieden bin.
    das design ist echt super, nur die qualität vom gehäuse? ist doch wohl ein witz. auch das dvdlaufwerk ist minderwertig, und erst der lüfter.
    am meisten hat mich jedoch gestört, dass man programme nicht wie bei windows in der taskleiste minimieren kann um schneller auf mehrere programme zuzugreifen.
    nun überlege ich wieder auf windows umzusteigen und mir ein notebook mit vista kaufe.
    daher wollte ich fragen was ihr von vista haltet? ich weiss es wird viel rumgenörgelt, aber ein freund (informatiker) hat mir versichert, dass man bei vista nichts falsch machen würde
    welchen notebook hersteller könnt ihr empfehlen? samsung, vaio, asus? preisrahamen liegt bei ~1500. genutzt wird das notebook nur für internet, text, und ab und an mal eine dvd(blueray )

gruss ben

p.s. oder sollte ich apple noch eine chance geben?
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Die Qualität vom Macbook ist schon nicht die Beste. Für 1500 hättest du dir auch ein MBP anschauen können. Der Unterschied ist enorm!!!

Zu der Taskleiste. Hast du bei vielen offenen Programmen schon mal auf die Tasten F8-F11 gedrückt?
    Jörg

Sea-Dweller
    Themenstarter
    das MBP war mir echt zu teuer 1800 fürs gerät und dann noch 200 für software...
    und diese multi-desktop-funktion ersetzt die taskleiste meiner meinung auch nicht...
    Gruß Ben

- Winston Churchill

Original von ICEBIRD
    das MBP war mir echt zu teuer 1800 fürs gerät und dann noch 200 für software...
    und diese multi-desktop-funktion ersetzt die taskleiste meiner meinung auch nicht...
    ähem... schonmal diesen kleinen gelbe knopf links oben probiert?? verkleinert das fenster ins dock..

viel bequemer aber ist die Exposé-Funktion "Alle Fenster" (meistens auf F9)..

was sind die Probleme beim DVD-Laufwerk und dem Lüfter ?
    Gruß, Sebastian

Submariner
    Originally posted by squares

ähem... schonmal diesen kleinen gelbe knopf links oben probiert?? verkleinert das fenster ins dock..

viel bequemer aber ist die Exposé-Funktion "Alle Fenster" (meistens auf F9)..
    Bei den Neueren manchmal auch auf F3, kann aber unter Einstellungen Exposé konfiguriert werden.
    Ich wuerd mich erst noch ein bisschnen mit dem Mac auseinandersetzen.
    Ansonsten ganz klar Vista kaufen, das ist sicher besser

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    DAS ist tausendmal besser als die verdammte Taskleiste (etwas unübersichtlicheres als selbige GIBT es nicht....).

Edit:

Im Vergleich dazu die Taskleiste

Jörg

Original von Hr.Nitsche

Gruß, Sebastian

Gesperrter User

Gesperrter User
    Programme im Dock sind sofort aktiv (bzw. geladen) wenn das kleine schwarze Dreieck sichtbar ist. Klick und los. Fenster und Anwendungen verschwinden (Klick auf das gelbe Symbol) auch unten in die Leiste und sind sofort startbereit. Hier sind sie links neben dem Papierkorb.

Es empfiehlt sich wirklich mal die Umsteiger Seiten auf apple.de zu lesen, da gibt es einiges an Überraschungen.

Im normalen Betrieb sollte der Lüfter nicht hörbar sein. Da loht es mal einen Blick auf die CPU Auslastung zu werfen, oft hängt noch ein nicht abgeschlossener Druckauftrag fest und treibt die CPU Auslastung hoch. Infos gerne per PN.

Gesperrter User
    Du hast wahrscheinlich schon diese Version:

http://www.apple.com/de/macosx/features/desktop.html

Day-Date Avatar von bernie1978
    was mich tierisch nervt ist, dass man offene Fenster nicht vergrössern und dem Bildschirm anpassen kann.
    Gruss
    Bernie

Orange Hand Avatar von orange
    Original von bernie1978
    was mich tierisch nervt ist, dass man offene Fenster nicht vergrössern und dem Bildschirm anpassen kann.
    ist das bei vista so ? ist ja echt *****
    Gruß Florian

Original von orange
    Original von bernie1978
    ist das bei vista so ? ist ja echt *****
    nene, mac
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User

Original von bernie1978
    Wenn man umsteigt kann man sich doch auch mal zumindest ein bisschen informieren, oder nicht?

Wie wäre es denn wohl mit dieser schraffierten Fläche? Klicken, halten und ziehen! Und zum an den Bildschirm anpassen empfehle ich den Grünen Button oben links, gleich rechts neben dem ominösen gelben..

Bin ich hier eigentlich der einzige, der ein System nach trial and error erforscht?
    Gruß, Sebastian

Sea-Dweller
    Themenstarter
    ohhhhaaaaa, ich sollte dem mac wohl doch noch eine chance geben
    Gruß Ben

- Winston Churchill

Original von squares
    Original von bernie1978
    Wenn man umsteigt kann man sich doch auch mal zumindest ein bisschen informieren, oder nicht?

Wie wäre es denn wohl mit dieser schraffierten Fläche? Klicken, halten und ziehen! Und zum an den Bildschirm anpassen empfehle ich den Grünen Button oben links, gleich rechts neben dem ominösen gelben..

Bin ich hier eigentlich der einzige, der ein System nach trial and error erforscht?
    also sorry,jedes einzelne Fenster säuberlich mit der Maus an den Monitor anpassen - das kanns doch net sein.

Und der grüne Button verändert zwar die Fenstergrösse, vergrössert aber nicht auf die volle Übersicht.
    Gruss
    Bernie

Submariner
    Originally posted by squares
    Original von bernie1978

Ich hab schon aufgegeben.
    Die Mehrheit soll sich nur selber quaelen mit M$ - ich bin mittlerweile soweit dass ich nur noch Hilfestellung leiste wenn gefragt wird. Konvertiert werden muss aus eigenem Antrieb - man kann nicht allen helfen.
    Schlussendlich profitieren wir auch wenn OS X ein Minderheits-OS bleibt.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Falls Du Apfel keine Chance mehr geben willst, solltest Du Dir mal die neuen Acer Aspire's der 6920 Serie angucken.

Preislich so zwischen 1000 und 1600 angesiedelt, je nach Motorisierung.

16" Bildschirm und BlueRay dabei. Ham' in den Testberichten als ganz ordentlich abgeschnitten was Preis/Leistung/Qualität angeht. Bin selbst schon länger auf der Suche nach einem Desktopersatz und liebäugel mit diesen Modellen.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Daytona Avatar von dj74
    Original von bernie1978
    Und der grüne Button verändert zwar die Fenstergrösse, vergrössert aber nicht auf die volle Übersicht.
    Ja, das ist richtig.
    Der grüne Knopf optimiert die Fenstergröße. Das heißt nicht zwingend, dass das Fenster auf die volle Fläche vergrößert wird. Ein erneuter Druck auf den grünen Knopf kehrt zur vorherigen Größe zurück.
    Internetseiten werden beispielsweise gerade eben so breit dargestellt, wie nötig. Was bringt einem denn eine Seite, die links und rechts nur Hintergrundbild hat oder noch schlimmer, bei der dann Fließtext auf Bildschirmbreite breitgezogen wird - völlig unlesbar.

Kurzum: einen Maximieren-Knopf gibt es beim Mac nicht.

Manche Dinge sind halt Gewohnheit und sind so im Hirn des Benutzers eingebrannt, dass man eben erwartet, dass es überall so sein muss, wie man es kennt. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …