Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Deepsea Avatar von LARGO
    äh, die LV ist doch schon seit 2004 eingestellt.
    die liefern halt noch die reste in daytona manier...
    Gruss, René

Day-Date Avatar von acid303
    also bei einer grösseren kette hat es vor ein paar wochen schon geheissen das die sd eingestellt wird (ist). je länger ich warten würde mit kauf, desto weniger rabatt würde ich darauf bekommen bzw. sogar gar keinen mehr, weil dann mitte/ende jahr definitiv finito ist. denke so eine aussage bezüglich rabatt machen die net nur weil sie die uhr unbedingt schnell loswerden wollen, vor allem da rabatt ja nur sehr ungern gewährt wird
    Gruss Monty

Day-Date
    Diese Verkaufstaktiken sind lächerlich. Ein Grauhändler hat Überschuss, und die Uhr wird's nur noch wenige Tage geben. Eine Kette hat etwas zuviel von einem Modell bestellt, und schon gibt's eine holländische Eierauktion. Geschäft mit der Angst, die Uhr zu verpassen, bzw. mit der Planlosigkeit des Käufers.

Die beiden Uhren haben ein Lotterband, und es wird beide nicht mehr lange geben. Und die Erstazteile dazu wird's auch nicht mehr so lange geben wie bei den neuen Modellen.

Heute allerdings gibt's keine seltenen Rolex-Modelle mehr (sieht man von den Daytona-Sonderanfertigungen von Zifferblättern ab). Dass jetzt neue Submariner kommen (vorerst in Gold wie bei allen neuen Modellen, die's in Gold gibt), weiss jeder. Dass es nicht eine spezielle Fertigungsstrasse für die LV geben wird: Ebenso klar.

Ebenso ist selbstverständlich, dass die Deapsee die Seadweller ersetzt. Riesen Rationalisierungsanstrengungen überall, nur hier zwei Taucheruhren parallel? Noch eine neue Seadweller? Uhren sind grösser und dicker geworden. Die Seadweller ist beinahe Mittelmass. Also Deapsee. ".".

Wie üblich verteilt RSA die Auslieferungen: Hat's noch viele Teile, geht etwas mehr pro Monat an den Handel. Gibt's mit dem Nachfolgemodell Probleme, werden die alten tröpchenweise verteilt. War schon beim Modellwechsel von der Daytona so nach der Kündigung des Vertrages mit Zenith. Dass es Schwierigkeiten mit dem neuen Werk gab, wurde auf diese Weise "kommuniziert". Rolex eben. Längst bekannt.

Das mit dem sinkenden Rabatt ist ein uralter Verkaufstrick. Ich würde anderswo kaufen. Und wohl ein neues Modell, bei dem die Ersatzteil-Lagerfrist neu beginnt. Mit massivem Band. Denn Wertsteigerungen sind wohl bei solch abgedroschenen Modellen kaum drin. Knapp vielleicht mal die Geldentwertung.

Beide Uhren gibt's schon lange, und ich weiss nicht, weshalb ausgerechnet beim Auslaufen so viele noch schnell eine wollen. Und beim nächsten Modell wieder etc. Viel Theater um beinahe nichts. Und sehr viel Spekulanten-Grau-Markt dahinter.

Kauft doch statt alter Modelle neue, Bestellung vor dem Messebesuch eures Konzis. Da gibt's Rabatt, weil kein Risiko dabei ist und einfach eine mehr bestellt wird. Die Grauen machen's doch auch so. Müssen die Sammler es immer ungeschickter anstellen? Stahl bestellt man, wo viel Gold verkauft wird, nicht in Rezessionsländern mit schwachem Markt. Gold kauft man, wo sonst nichts Edles läuft. So fährt man, sozusagen antizyklisch, am günstigsten. Wie die Uhren aussehen, weiss man aus diesem Forum sehr früh. Und dass eine Rolex läuft, ist auch bekannt.

Wenn man viel kauft, hat man einen Rabattsatz, der für alles gilt. So kann man auch lokal zu den Uhren kommen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Hannes
    In den letzten zwei Wochen hat Techel in Darmsadt 4 Sea-Dweller bekommen.
    Hört denn das nie auf?

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    Original von acid303
    also bei einer grösseren kette hat es vor ein paar wochen schon geheissen das die sd eingestellt wird (ist). je länger ich warten würde mit kauf, desto weniger rabatt würde ich darauf bekommen bzw. sogar gar keinen mehr, weil dann mitte/ende jahr definitiv finito ist. denke so eine aussage bezüglich rabatt machen die net nur weil sie die uhr unbedingt schnell loswerden wollen, vor allem da rabatt ja nur sehr ungern gewährt wird

Da sitzt aber wer auf mächtig vielen Weckern...
    Grüße,
    Alexander.

Day-Date Avatar von acid303
    Da sitzt aber wer auf mächtig vielen Weckern...
    nicht unbedingt. ein konzi gib ja eh immer nur ungern rabatt, wenn überhaupt. vielleicht war der tip nur nett gemeint weil ich schon öfters da eingekauft habe. würde ich die uhr jetzt kaufen bin ich mir sicher würde ich weniger bis gar keinen bekommen als noch vor ein paar wochen, weil sie jetzt sicher noch viele eine kaufen die früher vielleicht nichtmal eine haben wollten

aber ist mir auch wurscht, ich hab jetzt ja auch so eine bekommen zu nem guten preis
    Gruss Monty

Deepsea Avatar von wolke07
    Original von Charles.
    Diese Verkaufstaktiken sind lächerlich. Ein Grauhändler hat Überschuss, und die Uhr wird's nur noch wenige Tage geben. Eine Kette hat etwas zuviel von einem Modell bestellt, und schon gibt's eine holländische Eierauktion. Geschäft mit der Angst, die Uhr zu verpassen, bzw. mit der Planlosigkeit des Käufers.

Die beiden Uhren haben ein Lotterband, und es wird beide nicht mehr lange geben. Und die Erstazteile dazu wird's auch nicht mehr so lange geben wie bei den neuen Modellen.

Heute allerdings gibt's keine seltenen Rolex-Modelle mehr (sieht man von den Daytona-Sonderanfertigungen von Zifferblättern ab). Dass jetzt neue Submariner kommen (vorerst in Gold wie bei allen neuen Modellen, die's in Gold gibt), weiss jeder. Dass es nicht eine spezielle Fertigungsstrasse für die LV geben wird: Ebenso klar.

Ebenso ist selbstverständlich, dass die Deapsee die Seadweller ersetzt. Riesen Rationalisierungsanstrengungen überall, nur hier zwei Taucheruhren parallel? Noch eine neue Seadweller? Uhren sind grösser und dicker geworden. Die Seadweller ist beinahe Mittelmass. Also Deapsee. ".".

Wie üblich verteilt RSA die Auslieferungen: Hat's noch viele Teile, geht etwas mehr pro Monat an den Handel. Gibt's mit dem Nachfolgemodell Probleme, werden die alten tröpchenweise verteilt. War schon beim Modellwechsel von der Daytona so nach der Kündigung des Vertrages mit Zenith. Dass es Schwierigkeiten mit dem neuen Werk gab, wurde auf diese Weise "kommuniziert". Rolex eben. Längst bekannt.

Das mit dem sinkenden Rabatt ist ein uralter Verkaufstrick. Ich würde anderswo kaufen. Und wohl ein neues Modell, bei dem die Ersatzteil-Lagerfrist neu beginnt. Mit massivem Band. Denn Wertsteigerungen sind wohl bei solch abgedroschenen Modellen kaum drin. Knapp vielleicht mal die Geldentwertung.

Beide Uhren gibt's schon lange, und ich weiss nicht, weshalb ausgerechnet beim Auslaufen so viele noch schnell eine wollen. Und beim nächsten Modell wieder etc. Viel Theater um beinahe nichts. Und sehr viel Spekulanten-Grau-Markt dahinter.

Kauft doch statt alter Modelle neue, Bestellung vor dem Messebesuch eures Konzis. Da gibt's Rabatt, weil kein Risiko dabei ist und einfach eine mehr bestellt wird. Die Grauen machen's doch auch so. Müssen die Sammler es immer ungeschickter anstellen? Stahl bestellt man, wo viel Gold verkauft wird, nicht in Rezessionsländern mit schwachem Markt. Gold kauft man, wo sonst nichts Edles läuft. So fährt man, sozusagen antizyklisch, am günstigsten. Wie die Uhren aussehen, weiss man aus diesem Forum sehr früh. Und dass eine Rolex läuft, ist auch bekannt.

Wenn man viel kauft, hat man einen Rabattsatz, der für alles gilt. So kann man auch lokal zu den Uhren kommen.
    ...genau, da kann ich mich nur anschließen. Immer diese Panikmache...
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

Mil-Sub Avatar von volvic
    Bei Mauer in Essen war So. eine SD ohne Rehaut im Fenster
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Gesperrter User
    Original von volvic

Die gibt`s auch nur so

Mil-Sub Avatar von volvic
    Original von oyster
    Original von volvic

Die gibt`s auch nur so

ah, ok
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Ganz gleich mit welchem Konzi ich in den letzten drei Monaten gesprochen habe, alle sagten unisono, dass die SD nicht mehr produziert wird und derzeit Restbestände ausgeliefert werden.

Die Rabattfrage wurde sehr unterschiedlich gehandhabt. In einem Fall hatte ein Konzi keine SD mehr und wartete noch auf die Lieferung eines Exemplars, dass er ganz sicher nicht unter Listepreis verkaufen wollte, zumal er genügend Nachfragen hätte.

Meine SD habe ich mir Anfang Juli in Essen geholt (nicht Maurer). Es war das letzte Exemplar beim Konzi. Das allerdings muss angesichts der Seriennummer bei dem schon länger in der Auslage gelegen haben (M43xxxx). Jedenfalls bekam ich einen fetten Rabatt, mit dem ich in dieser Höhe ganz sicher nicht gerechnet habe.

So ist das halt, die einen pokern mit "letzte Tanke vor der Autobahn", die andern betrachten ihre Bestände als totes Kapital und wollen frisches Geld für die neuen Modelle. Gerade bei meinem Verkaufskonzi hatte ich den Eindruck, dass dort die SD schon lange Geschichte ist und man auf die Deep Sea als Renner setzt.
    Cheers
    Gerhard

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Hallo Gerhard,

genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mich vor ca. 5-6 Wochen bei W.... in Stuttgart nach einer Sea-Dweller umgeschaut - dort hatten Sie keine am Standort - konnten allerdings über die Kette schnell eine besorgen - man wollte keinen Millimeter von der Liste abrücken.

Ein anderer Konzi ist mir entgegen gekommen und ich habe dort gekauft.

Eine tolle Uhr Gerhard!!!!! Kannst ja mal Bilder einstellen.

Viele Grüße

Sven

Sea-Dweller
    AB HERBST 2008 WERDEN KEINE SD MEHR GELIEFERT !!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von Hr.Nitsche
    Original von intras
    AB HERBST 2008 WERDEN KEINE SD MEHR GELIEFERT !!!!
    Quelle?
    Jörg

Sea-Dweller
    Mein Konzi......

sven.diehl
    Sieh mal hier Meine Vorstellung
    Cheers
    Gerhard

GMT-Master Avatar von Sven_77
    stratocaster

ah hast einen eigenen Thread aufgemacht - meine SD ist auch meine
    allererste ROLEX.

Hab auch ein paar Pix hier eingestellt (etwas nach unten scrollen):

Link

Dann sind wir also beide ganz neu in der Welt von ROLEX und hier

Freccione Avatar von Terminator
    Original von sven.diehl
    bei W.... in Stuttgart nach einer Sea-Dweller umgeschaut - dort hatten Sie keine am Standort - konnten allerdings über die Kette schnell eine besorgen - man wollte keinen Millimeter von der Liste abrücken.

Viele Grüße

Sven
    ...nicht untypisch für diese Filiale !!

Deshalb mag ich diesen Laden auch so ...

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Yacht-Master Avatar von Gerd1263
    Original von Hannes
    In den letzten zwei Wochen hat Techel in Darmsadt 4 Sea-Dweller bekommen.
    (Höchste Ser.Nr. M86...)

Wer also noch ein sucht
    Jetzt bin ich aber echt am überlegen
    Gruß Gerd

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von Hannes
    Weil die GMT nicht höher fliegt, die Dipsy aber tiefer taucht :P
    da ist was dran
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/