Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Steve McQueen

skoda RS Modelle

Skoda und Rolex

Passt das zusammen ??

Spass

Aber ganz im Ernst !

Was haltet ihr von der Marke.

Sollen gut verarbeitet sein,überwiegend VW+Audi Technik und denoch um einiges preiswerter als die Autos des Mutterkonzerns.

Speziell geht es um die Oktavia RS Reihe (Benziner).

Danke für die vielfältigen Meinungen.
    VG
    Udo

Daytona

RE: skoda RS Modelle

Skoda ist top und in seinem Segment eine der Marken mit der höchsten Zufriedenheit der Käufer.

Der technische Stand entspricht Volkswagen, wenn Du also auf das VW-Image verzichten kannst, greif zu, technisch nehmen sich die Fahrzeuge nichts.
    Nur günstiger ist eben Skoda, weil Du nicht das Image hast.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Original von hugo
    Skoda und Rolex

Passt das zusammen ??

Sicher.

Koffer Hoffer oder eine unglaubhafte Geschichte

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von fleckinet
    Mein Gott, ein Skoda...
    Gruß Christoph

Orange Hand Avatar von orange
    Original von fleckinet
    Mein Gott, ein Skoda...
    LOL, congrats , 100% agree...............

hugo

kannst du echt kaufen. die qualität der marke ist seit jahren stabil. im vergleich zu vw wirst immer einen etwas weniger "schönen" touch im innenraum haben. das ist auch gewollt so.

was die wichtigen komponenten wie motor, getriebe und elektronik angeht, kaufst du ein richtig gutes auto. image ? nun ja, die entscheidung musst du selbst fällen. ich hätte damit kein problem....
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da ich mich auf Grund der Spritpreistendenz doch wieder erbarmt habe und das Angebot meines Arbeitgebers auf einen Firmenwagen angenommen und es wird ein - Skoda Oktavia.

Grund?

Bei keinem anderen Auto hätte ich so viel Auto für so wenig Steuern bekommen und ich zahle halt ungerne Steuern...
    Würde ich nicht so weit vom Büro entfernt wohnen wäre es ein Jeep Grand Cherokee geworden, aber bei der Entfernung nehme ich lieber die Kleinsteuervariante.

Bye

Marko

Daytona

Original von famoso_lars
    Skoda ist top und in seinem Segment eine der Marken mit der höchsten Zufriedenheit der Käufer.

Der technische Stand entspricht Volkswagen, wenn Du also auf das VW-Image verzichten kannst, greif zu, technisch nehmen sich die Fahrzeuge nichts.
    Nur günstiger ist eben Skoda, weil Du nicht das Image hast.
    ganz richtig. außerdem ist ein vollausgestatteter skoda manchmal richtig angenehm und schön. die imagefrage bleibt halt...

EDIT: die RS modelle sehen imho recht gut aus............................................... ........für einen skoda
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hallo,

wir haben uns vor 1 monat einen Skoda Octavia Kombi gekauft die Wartezeit von 8 Wochen wurde genau eingehalten. Auf einen VW musst du zur Zeit 6-12 Monate warten. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Auto. Die Verarbeitung ist spitze und ich hatte bis jetzt noch nix zu bemängeln ganz im Gegenteil ich entdecke immer mehr schöne Spielereien an dem Auto. Mit der TFSI Maschine ist der RS auch gut motorisiert. Der Verbrauch der von Skoda angegeben wird ist bei normaler Fahrweise treffend. Bei einem etwas zittrigen Gasfuss muss man 1-2 Liter mehr einplanen. Solltest du auch viel mit dem Auto und Fahrrad unterwegs sein vergiss die Anhängerkupplung nicht. Es gibt nur gute Fahrradhalter für die Anhängerkupplung.

Gerne kannst du mir auch noch gezielt ein paar Fragen stellen. Suchst du einen guten kompetenten Ansprechpartner in München, kann ich dir auch helfen.

EDIT: Die Steuern und die Versicherung ist für den Skoda wirklich sehr sehr günstig.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Gesperrter User
    Oktavia ist ein SUPER Auto!! Und das "Image" von Skoda ist mir persönlich lieber als das der Mutter VW. Oktavias bekommst Du sehr günstig bei EU Wagen Händlern.

Steve McQueen
    Themenstarter

.

thanks at all

habe mir gestern diverse modelle angesehen,hauptsächlich erst einmal audi a6(da seit 20 jahren audi+vw fahrer).
    dann den skoda oktavia und den superb.

also ich muss schon sagen

tolle autos.

der händler hatte einen superb elegance stehen,2jahre alt,14000 gelaufen,komplettausstattung(leder,navi,klima..... .... ich glaube das einzigste was er nicht hatte war tv und ahk),kostet knappe 19000€.
    neupreis 37000€.
    ein von der größe,motorisierung,ausstattung,laufleistung..... gleichwertiger gebrauchter a6 sollte so um die 29000€ kosten

also so viel ist mir das bessere image denn doch nicht wert.
    in punkto verarbeitungsqualität konnte ich zu meinem 8 jahre alten a6 avant(auch komplettausstattung mit leder,navi .....) keinen unterschied feststellen.

war sehr positiv überrascht was die autos bieten.
    vor allem platz,wahnsinn vor allem für die "hinterbänkler".

oktavia,schönes auto,leider keine "große" maschine mit atg lieferbar.

mal schauen.
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast

Re: .

Original von hugo
    ...
    der händler hatte einen superb elegance stehen,2jahre alt,14000 gelaufen,komplettausstattung(leder,navi,klima..... .... ich glaube das einzigste was er nicht hatte war tv und ahk),kostet knappe 19000€.
    neupreis 37000€.
    ein von der größe,motorisierung,ausstattung,laufleistung..... gleichwertiger gebrauchter a6 sollte so um die 29000€ kosten

...
    Sicherlich ist der Superb ein gutes Auto, aber ihn mit dem A6 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Der Superb basiert auf dem alten VW Passat, ist also technisch das "veraltete" Auto; diesen hättest Du auch nicht mit dem Audi verglichen. Der Audi spielt ganz klar eine Liga höher.

Steve McQueen
    Themenstarter

Original von KEB63
    Original von hugo
    ...
    neupreis 37000€.

...
    Sicherlich ist der Superb ein gutes Auto, aber ihn mit dem A6 zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Der Superb basiert auf dem alten VW Passat, ist also technisch das "veraltete" Auto; diesen hättest Du auch nicht mit dem Audi verglichen. Der Audi spielt ganz klar eine Liga höher.
    nicht ganz richtig

bodengruppe passat + 7cm länger,motor,getriebe,fahrwerk,antriebsstrang von audi und der rest aus der vw/audi zubehörkiste.
    auf grund der größe,des längeren radstandes und der ausstattung kann man ihn auch nicht so wirklich mit dem passat vergleichen.
    ist für mich ein zwischending.
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von hugo
    Original von KEB63
    Original von hugo
    ...
    neupreis 37000€.

...
    nicht ganz richtig

bodengruppe passat + 7cm länger,motor,getriebe,fahrwerk,antriebsstrang von audi und der rest aus der vw/audi zubehörkiste.
    auf grund der größe,des längeren radstandes und der ausstattung kann man ihn auch nicht so wirklich mit dem passat vergleichen.
    ist für mich ein zwischending.
    7 cm Blechstreifen in Bodengruppe, Dachhaut und hintere Türen - das war's. Alles andere wie Sitze, Armaturenbrett, etc. 1 zu 1 aus dem VW-Konzernregal.
    Muss ja nicht negativ sein, aber er bleibt ein Passat - Langversion.

Übrigens, der Nachfolger steht am Start.

Yacht-Master
    VW und Skoda ist fast wie Rolex und Tudor , kommt alles aus dem selben Haus.
    Gruss Mike

116710

Steve McQueen
    Themenstarter

.

so,gestern abend abgeholt

der ist es geworden :
    rentnerauto
    knappe 2 jahre alt
    16000km
    2,8l v6,142 kw
    tiptronic
    longlifegarantie bis ende 2010
    zur hälfte vom neupreis

fast alles drin

und so viel platz

jetzt noch ein bißchen tiefer und schon passt das ganze.

kombibilder ro-sk folgen sobald ich die passende ro gefunden habe
    VG
    Udo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Superb!

und der 2,8L V6 ist einfach nur genial.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Sehr gute Wahl, Udo! Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Milgauss
    Den hatte ich auch mal in weiß mit 6Gang und danach in grau mit Tiptronic. Allerdings war der Spritverbrauch beim 2,8l V6 mit Tiptronic in der Stadt locker um 14l+ Super(Plus). Also ca. alle 450km an die Tanke.
    Als besonders schön und aufregend empfand ich allerdings das Starten des Motors, das leicht bullige, säuselnde Geräusch des V6 war jedesmal ein Ohrenschmauß. Naja, und richtig ab ging der auch, aber auf Dauer echt eine Geldvernichtungsmaschine. Ich hoffe Du hast bei den avisierten 19000 Euro noch kräftig gehandelt, denn dieser Typ Skoda ging zu seiner Ära so gut wie garnicht weg bei den Händlern.

Gruß,

Steffen

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Die Werbung damals fand ich schön, weil sie so vor Selbstvertrauen strotzte.
    "Superb - weil der Name S-Klasse schon vergeben war. "
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    guter kauf gratuliere

fahre seid 3 jahren als firmen auto einen fabia kombi diesel

120000 ohne probleme

im september kommt der neue wieder ein fabis kombi in weiss

ich freu mich schon,

und wenn ich mal was richtiges fahren will hab ich noch meinen alfa

nein spass beiseite der alfa ist hobby und der skoda ist ein vernunft auto

wenn heute ein privater neuer anstehen würde .... würde ich auch zu skoda tendieren ..........

und der andere bleibt hobby
    Gruss Christoph