Original von mob
Glückwunsch!
Der Superb ist ein super Auto! Ist ja wirklich alles drin, bis auf Tunnellicht und Xenon.
Wünsche dir immer eine Hamdbreit zwischen den Stoßstangen.
Gruß Marcmarc
![]()
der hat sogar bi-xenon !
wat is tunnellicht ??
thanks at all
am we kommt der autobahntest
mal schauen ab welcher geschwindigkeit meine holde sich an diversen griffen etc. festkrallt und wie hoch die tachonadel geht.
Ergebnis 21 bis 40 von 47
Thema: skoda RS Modelle
-
17.07.2008, 20:39 #21
Glückwunsch!
Der Superb ist ein super Auto! Ist ja wirklich alles drin, bis auf Tunnellicht und Xenon.
Wünsche dir immer eine Hamdbreit zwischen den Stoßstangen.
Gruß MarcGruß Marc
-
17.07.2008, 21:40 #22
Themenstarter
VG
Udo
-
17.07.2008, 22:02 #23
Viel Freude mit der Flitzer
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.07.2008, 22:18 #24Original von hugo
wat is tunnellicht ??Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
18.07.2008, 02:50 #25
Hi Udo,
herzlichen Glückwunsch zum Skoda Superb 2,8.
Skoda ist schon richtig gut, heutzutage, ich hab meiner Frau, die aus Polen stammt, schon 1000 Mal vorgeschlagen, so eine Kiste als Alltagsauto zu kaufen, sie will aber nicht, sind Vorurteile aus kommunistischen Zeiten.
Ganz besonders viel Freude wünsche ich Dir beim "Austesten der v- max", laut einszweidrei.de ,nur www. vorwählen, da sind Testergebnisse vom Oktavia mit 200 PS drin. Der geht als Kombi 238 km/h und als Limousine 240 km/h.
Deiner mit rund 142 Kw sollte also laut Tacho so etwa 255 - 260 km/h laufen, das sind dann echte 230- 235 km/h.
In jedem Fall eine gute Wahl, vergiss den Benzinverbrauch, rechne um auf km und dann auf die Woche, den Monat usw. Dann vergleich das mit so einem 5 ltr. Auto, und siehe da, ist gar nicht so schlimm, eher überschaubar.
Viel Glück und Spass mit der Kiste,
beste Grüße
ClausBeste Grüße
Claus
-
18.07.2008, 07:19 #26
Herzlichen Glückwunsch, der Superb ist wirklich ein tolles Auto - vor allem innen gefällt er
Berichte doch mal, wie er sich fährt , würde mich sehr interessieren !MFG.... Michael
-
18.07.2008, 08:19 #27
Themenstarter
Original von miboroco
Original von hugo
wat is tunnellicht ??
na ja,bin küstenbewohner,absolutes flachland.
der nächste tunnel ist in hh und 100km weit weg.für die 1-2 mal im jahr .....
aber comming home ist schon schönVG
Udo
-
18.07.2008, 09:30 #28Original von hugo
Original von miboroco
Original von hugo
wat is tunnellicht ??
aber comming home ist schon schön
*klatsch auf meine stirn* der Superb hat die Reinigung ja vor dem Scheinwerfer.
Comming Home und Leaving Home ist schon Cool. Auch beim Einsteigen sieht man jede Pfütze mit den Boarding Spots. :-)
Gruß Marc
P.s: Viel Spaß beim Testen der v-max. Ach ja für die Frauen sind die Angstgriffe ja gemacht worden.Gruß Marc
-
18.07.2008, 09:39 #29
Gratuliere, ein schönes Auto.
Aussage von meinem Schwager ( in Konzern-QS bei VW in WOB):
Skoda liefert im Konzern zusammen mit Audi die beste Qualität ab.
Der sollte es eigentlich wissen
Gruß
-
18.07.2008, 09:54 #30Original von klobi
Gratuliere, ein schönes Auto.
Aussage von meinem Schwager ( in Konzern-QS bei VW in WOB):
Skoda liefert im Konzern zusammen mit Audi die beste Qualität ab.
Der sollte es eigentlich wissen
Gruß
Schönes Auto...kann man sich drin wohlfühlen...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.07.2008, 15:34 #31Original von hugo
Original von miboroco
Original von hugo
wat is tunnellicht ??
aber comming home ist schon schönwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
19.07.2008, 11:09 #32
Wenn der Lichtschalter in Position "O" ganz links steht, wahrscheinlich eher nicht...
P.S.: Rolex + Skoda = TraditionsmarkenSchöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
19.07.2008, 12:25 #33ehemaliges mitgliedGast
Das ist Lada auch.
-
19.07.2008, 14:09 #34
Original von KEB63
Das ist Lada auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_(Auto)
Lada ist eher so der Resteverwerter, Skoda hat da schon eigene Sachen gemacht und eine längere Historie.Torsten.
-
19.07.2008, 23:45 #35HappyDiamondGast
Also Leute, ich bin schon etwas irritiert über die vielen extrem positiven, hochlobenden Aussagen über Skoda hier im Rolex-Forum. Bei Uhren wird viel über Emotion, Verarbeitungshistorie, eigene unvergleichbare Technik, über Jahre gewachsenes Image, Wertstabilität und Stil geredet.
Sorry, aber Skoda hat nichts davon!
ich will hier keinem diese Autos madig machen, denn die Qualität ist mittlerweile wirklich akzeptabel und solide. -Mehr aber auch nicht.
Da sollte man so ehrlich sein und als einzigen Grund Preis und Unterhaltskosten nennen. Wie gesagt, -Skoda ist kein Schrott und man bekommt sicher ein vernünftiges Auto für vergleichsweise kleines Geld.
Deshalb muß man den Tschechen-Wagen aber nicht unisono über den grünen Klee loben und mit Mercedes, Audi o.a. gleichsetzen. Da gibt´s schon noch ein paar gewaltige Unterschiede und eben nicht nur das Image
-
20.07.2008, 06:50 #36ehemaliges mitgliedGast
DITO
-
20.07.2008, 10:58 #37
Unsinn was Du da schreibst, Diamond....
Denn Rolex hat nicht vergleichsweise etwas mit Porsche, Ferrari, MB, Audi usw zu tun.
Stichwort Wertverlust, Anschaffungspreis, Unterhaltskosten usw...
Die meisten Leute nennen hier ein paar Stahluhren ihr Eigen und erfreuen sich dran. Die Kosten von 20-25 Rolexuhren (Stahl, keine Vintage)) kannst Du ungefähr mit einem dieser Autos vergleichen. Ich denke aber, das der Durchschnit hier keine 20 Uhren hat und auch kaum Goldmodelle.
Alles andere hier ist in der Preisklasse eines Skodas, wenn man es in Relation setzt...
Und jetzt haut auf mich ein...ich habe es verdient.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
20.07.2008, 11:06 #38Original von HappyDiamond
Also Leute, ich bin schon etwas irritiert über die vielen extrem positiven, hochlobenden Aussagen über Skoda hier im Rolex-Forum.
zur Rolex mindestens Porsche fahren, Maßhemden tragen und mit einem
Montblanc schreiben muss, damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht.
Original von HappyDiamond
Deshalb muß man den Tschechen-Wagen aber nicht unisono über den grünen Klee loben und mit Mercedes, Audi o.a. gleichsetzen. Da gibt´s schon noch ein paar gewaltige Unterschiede und eben nicht nur das Image
können. Aufgrund meiner mangelnden Kentnisse in Sachen Autos würden
mich aber die "gewaltigen Unterschiede" sehr interessieren.
Michael: volle Zustimmung!
Gruß, Alex
-
20.07.2008, 11:12 #39
Ein Kumpel von mir hat sich einen Octavia Allrad für die Jagd gekauft. Sein Fazit: Tolle Kiste, gut verarbeitet, robust, preiswert.....er nutzt den Wagen auch für sein Malergeschäft. Ist m.E. eine unterschätzte Marke, wie auch Subaru....
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
20.07.2008, 11:43 #40
Und Skoda hat mindestens VW-Niveau.
Wurde man vorne einen anderen Markenbutton draufpappen würds keine Sau merken.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.