War ich noch schuldig:
Bilders sind nicht ganz aktuell.
Mittlerweile ist gesäter Rasen nachgewachsen, etwas mehr Farbe dazugekommen.
Die Terrasse wird kommendes Jahr zur Pergola umgebaut (vielleicht auch gleich als Wintergarten...). Ich habe jetzt erstmal die 5x3m Markise sanieren lassen (Bespannung, Arme, Gestänge).
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 81
Thema: Polyrattan Sitzgruppe
-
08.07.2010, 14:04 #61
OK, Yusuf, äh... Robert.
Danke.
Gruß, Murat
Jörg: hoffe es geht gut für Dich aus. Der Anbieter schein ja heftig auf den Markt zu drängen. kein Wunder, dass er (dummerweise) keine Zeit für Deine Rekla findet.
-
29.07.2010, 14:45 #62
-
27.03.2012, 08:27 #63
Hallo Forum,
ich grabe aus gegebenem Anlass mal diesen alten Thread aus.
Die Outdoor Saison ist schon seit einer Woche eröffnet, und die Terrasse braucht noch etwas Finetuning.
Hat sich in Sachen Loungemöbel aus Polyrattan in den letzten Jahren etwas signifikant geändert?
Ausser, dass die Teile gefühlt noch teurer geworden sind?
Donluigi hat sich in einem anderen Faden ja mal dahingehend geäußert, dass er den Eindruck hat, all diese Teile kämen aus der selben Klitsche in China und jeder Händler pappt nur sein Etikett und vorallem sein Preisschild darauf.
So kommt es mir auch irgendwie vor...
Und wie könnte es anders sein: Mittlerweile gibt es die Teile auch als schwedischen Bausatz.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19904126/
Bitte um Eure Meinungen und (Langzeit-) Erfahrungen, danke!Gruß Frank
-
27.03.2012, 10:10 #64
Diese Sitzgarnituren sind ein reiner Modeartikel, der m.E. seinen Peak schon überschritten hat. In ein paar Jahren kann man die nicht mehr sehen, weil sie dann selbst vor Hottes Imbiß stehen. Also kann man ruhig den billigsten Kram kaufen, dann tut das Entsorgen, wenn die nächste Gartenmöbelmode vor der Terrassentür steht, nicht ganz so weh.
-
27.03.2012, 10:23 #65
So argumentiert meine Frau auch und torpediert damit meine Langlebigkeits-Argumente...
Gruß Frank
-
27.03.2012, 10:28 #66
Die preiswerten Teile sind durchaus langlebig. Meine Billigstcombo steht seit 3 Jahren ungeschützt draußen und ist immer noch straff und gut, obwohl sie echt strapaziert wird. Fast beängstigend.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.03.2012, 10:31 #67
Bezugsquellennachweis vorhanden?
Gruß Frank
-
27.03.2012, 10:38 #68
Ebay, der billigste in meiner Wunschfarbe.
Ich wollte so ein "verwittertes Holz graugrün" und die hatte ein Anbieter im Abverkauf da, Modeton war damals wohl schokobraun mit weißen Polstern
.
Gelabelt ist das Teil mit www.java-exclusiv.de, meine Garnitur gibts sogar noch unter dem Namen "Topstar"Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.03.2012, 11:25 #69
Danke für den Link!
Habe den Laden eben mal angeschrieben. Die heissen jetzt anders und haben wohl auch nicht mehr genau das Programm.
Bin aber in der Bucht auf einen anderen günstigen Anbieter gestossen.
Das hier ist ziemlich genau was wir suchen:
http://www.juskys.de/2337/39667394/a...unta_Cana.html
Denke für die nächsten fünf Jahre keine schlechte Investition. Bis wir alle wieder auf handgeschnitze Bambusmöbel stehen!
Bei den High-Class Anbietern bekomme ich für den Preis gerade mal ein Element...Gruß Frank
-
27.03.2012, 11:36 #70
Cave! Bei den 3-Sitzern mußt du auf was achten, und zwar, ob die Sitzfläche irgendwo zwischendrin abgestützt wird oder ob das Gewicht der Sitzenden auf die ganze Länge nur von den Polyrattanfasern gehalten wird. Bei den Zweisitzern ist das nämlich so, was zur Folge hat, daß man entweder ne kleine Stützkonstruktion bauen muß oder eben wie bei einem durchgelegenen Bett immer mehr in die Mitte rutscht. Bei den 2-Sitzern geht das noch so gerade, aber bei 3-Sitzern würde ich darauf achten.
Außerdem brauchst du was für die Aufbewahrung der Polster. Die Angabe "wasserfest" ist nämlich für den Arsch. Ein Regen und die Kerne sind naß, was das bedeutet, kann man sich denken.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.03.2012, 11:42 #71
Ich sehe hier keinen 3-Sitzer, sondern 3 Einzelelemente...
...was für die Stabilität sprechen sollte. Aber danke für den Hinweis!
Das mit den Kissen ist kein Problem, da sind wir immer sehr akurat, was das Wegräumen betrifft.Gruß Frank
-
27.03.2012, 11:53 #72
Okay, da hast du wohl recht, dann ists kein Problem. Hab ich nicht gesehen.
Happy loungingBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.03.2012, 17:27 #73
Bei Tchibo ist aktuell auch so was drin
Gruss, Bertram
-
28.03.2012, 20:24 #74
-
28.03.2012, 21:54 #75
Die Juskys Garnitur "Punta Cana" gibt es aber leider nur in schwarz - und wir wollen braun.
Hier übrigens ein eindeutiger Beweis für Don´s These!
Für 250,- Doppelmark Aufpreis hätte man ja wenigstens andere Bilder machen können...
Diese hier in braun ist es bei uns geworden:
http://www.artelia.de/rattan-sofa-set-minerva.html#
Und hier noch mal bei Neckermann:
http://www.neckermann.de/Gartenm%C3%...ubmit=Los&sz=1
Wer bietet mehr?Gruß Frank
-
29.03.2012, 09:06 #76
Falls jemand noch so ne riesige Sonneninsel sucht - meine wird nie genutzt
und stand den ganzen Winter über in der Garage
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
25.06.2012, 10:24 #77
Habe mir damals Polyrattan bei Gartenmoebel.de gekauft. Preislich bin ich noch günstig davongekommen!
Time4web wie viel willste für die Sonneinsel haben? Bin am Überlegen, ob ich mir eine zulege!
-
25.06.2012, 14:04 #78
Hi Tito,
die ist leider schon weg.Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
25.06.2012, 16:27 #79
ok, schade!
-
25.06.2012, 19:24 #80