Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: 1.Beitrag

Day-Date
    WILLKOMMEN !
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Datejust

RE: 1.Beitrag

Hallo erstmal, also ich habe meiner Holden eine Datjust GG/ST zum Geburtstag offeriert. Als sie die Uhr dann Betrachtete sagte sie " die hat ja kein Quartzwerk, geht sie dann genau ? und wie oft muß ich sie aufziehen?" breuhigenderweise ist es ja eine Automatik, aber amsonsten sei sie recht schön. Warum allerdings ich so viel Geld für die Uhr ausgegeben habe, anstat Ihr ein neues Natursteinbeet zu sponsern hat sie nicht verwunden.... naja nun ist das Beet auch da und mitlerweile hat Sie sogar schon eine Beziehung zu der Uhr aufgebaut und trägt sie mit einem gewissen Stolz. Haben unsere Rolex also doch eine gewisse Magie........

Gruß
    Tom
    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

Daytona Avatar von Ralph

Hallo Stephen,

von mir auch ein herzlich Willkommen )
    Beste Grüße Ralph

Freccione Avatar von Pretender82
    Herzlich willkommen! )
    Gruß, Alex

Submariner
    Hey Stevie,

willkommen hier. In der Handelsblatt-Beilage "whynot!" vom Freitag, lässt sich ganz zu Anfang irgend so ein Style-Guru aus und sagt sinngemäß:

"Eine Alternative zu einer Rolex besteht nicht. Es sollte eine Oyster bzw. eine Submariner sein. Idealerweile bekommt man sie von einer Person geschenkt, die einem etwas bedeutet."

Also: Genau richtig gemacht!

Gruß

Seal

Oyster
    Themenstarter

nochmal danke für das herzlich willkommen an alle..
    ist wirklich ein cooles forum..
    stevie

Oyster
    Themenstarter
    Original von Seal
    Hey Stevie,

willkommen hier. In der Handelsblatt-Beilage "whynot!" vom Freitag, lässt sich ganz zu Anfang irgend so ein Style-Guru aus und sagt sinngemäß:

"Eine Alternative zu einer Rolex besteht nicht. Es sollte eine Oyster bzw. eine Submariner sein. Idealerweile bekommt man sie von einer Person geschenkt, die einem etwas bedeutet."

Also: Genau richtig gemacht!

Gruß

Seal
    .. ) )
    ja sehe ich auch so..gibt keine alternative..
    ich bin mir noch unsicher ob für mich eine sub oder eine gmt
    was meint Ihr?
    (tolle frage Oder?)
    stevie

Submariner
    Ich persönlich würd die SubDate nehmen, da ich die GMT im direkten Vergleich zu zierlich finde. Liegt aber an meiner persönlichen Vorliebe und naürlich auch an meinen Handgelenken. Wobei, wenn Deine Frau schon ne Sub hat, isses ja auch blöd, es sei denn, Ihr seid ein Partnerlok-Pärchen

Komme übrigens auch aus HH!

Gruß

Seal

Deepsea

RE: sub

Hi Stephen,

Du Schuft: Du hast die Sub doch Deiner Frau nur deshalb geschenkt, damit sie irgendwann (bald!) sagt: "Ach Schatz, die ist mir irgendwie zu wuchtig." Und dann sagst Du: "Na ja, dann trag ich sie halt!"

Aber nicht schlecht der Trick, muss ich mir merken.

Grüße,

Peter

Oyster
    Themenstarter
    Original von Seal
    Ich persönlich würd die SubDate nehmen, da ich die GMT im direkten Vergleich zu zierlich finde. Liegt aber an meiner persönlichen Vorliebe und naürlich auch an meinen Handgelenken. Wobei, wenn Deine Frau schon ne Sub hat, isses ja auch blöd, es sei denn, Ihr seid ein Partnerlok-Pärchen

Komme übrigens auch aus HH!

Gruß

Seal
    hi seal

nein keine sorge kein partnerlok pärchen...
    ich hab ihr eine ohen date geschenkt ..
    also wenn ich eine mit date hätte würde das gerade noch so durchgehen.
    ich habe ziemlich schmale handgelenke ich mag daher aber schon eine große Uhr

ist die gmt denn kleiner als dis sub? ich dachte die wären nahezugleichgroß

grüßer aus der besten stadt
    :-)
    stephen
    stevie

Day-Date

Original von stevie
    ich hab ihr eine SUB ohne dat geschenkt .
    Ich finde die mittlerweile fast schöner als die mit datum (schnell duck weg)
    Ist irgendwie ganz klar.
    Grüße
    Stephen
    Hallo Stephan,

herzlich willkommen,meine 100 % ige Zustimmung zu deiner Aussage. Das Blatt der Sub ohne datum wirkt imho wohlproportionierter, schöner, aufgeräumter und deutlich eleganter. Wenn ich so auf meine 5513 blicke, ist ein sehr netter Anblick.

Rolex mit Datum ? Dann nur meine nach wie vor heiss und innig geliebte DJ.
    Denk beim Kauf deiner nächsten Rolex auch mal an einen schönen alten vintageklassiker, die Vintagefraktion braucht immer wieder mal Verstärkung.

Ist zwar immer noch eine Minderheit, aber ich hoffe doch eine wachsende.

Viel Spass und angeregte Diskussionen wünscht dir.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Oyster
    Themenstarter

[quote]Original von walti
    Original von stevie
    ich hab ihr eine SUB ohne dat geschenkt .
    Ich finde die mittlerweile fast schöner als die mit datum (schnell duck weg)
    Ist irgendwie ganz klar.
    Grüße
    Stephen

Rolex mit Datum ? Dann nur meine nach wie vor heiss und innig geliebte DJ.
    Denk beim Kauf deiner nächsten Rolex auch mal an einen schönen alten vintageklassiker, die Vintagefraktion braucht immer wieder mal Verstärkung.

Hallo walti,
    ist witzig gerade habe ich deine beträge bezgl d. Kaufs deiner alten sub 5513gelesen.
    Ich war gearde auf einer einer seite wo die beiden modelle ggü. gestellt werden alt / neu .
    Ich muss mittlerweile sagen das ich dei 5513 super finde..
    eine Frau hat ja nun eine "neu" wenn ich jetzt eine alte " am Arm trage ist evt. doch so etwas wie partnerlok...
    bin jetzt wirklich am grübeln..
    ch hab ja bisher eine old navitimer, die ich einfach sehr mag und sehr oft trage..
    in diesem sinne siehst du, dass ich auch schon ein wenig die vintage gedanken wälze.

grüße
    aus hh
    stephen
    stevie

Day-Date
    Hallo Stevie,

freue mich sehr, dass du auf der "Oysterworld" Seite unsres Mods Hannes gewesen bist. Da die 5513 sich doch sehr von der 14060 M unterscheidet, wäre es eine logische Ergänzung zu der Uhr deiner Frau.

Sie wirkt im Vergleich zur 14060 M so herrlich anders, irgendwie altmodisch, aber im positiven Sinne.Eine sehr schöne Uhr. Bin mit ihr hochzufrieden.

Ausserdem hat sie ein Werk, welches mit 19800 AH noch so wunderbar langsam tickt. Dieses langsame Ticken führt einem mit jedem Herzschlag, die Vergänglichkeit der Zeit vor Augen. Das strömen, das dahingleiten, das entschweben der zeit.

Es sagt zu uns: "Hör auf mich, ich bin die Zeit" Ich bin immer da, in jedem Augenblick deines Lebens. Jeder Schlag deines herzens, jedes Ticken deiner Uhr, das bin ich, deine zeit. Sei lieb zu mir und geniesse mich mit jeder Faser deines herzens. Erfreue dich dieses wunderbaren zustandes, den man Leben nennt.

Spüre das Leben, sehe,rieche,schmecke,höre es in jedem moment. Mache deine Zeit, die dir gegeben ist zu einer schönen Zeit. Ich bin bei dir, ich bin Teil deiner selbst. Aber versuche nicht mich zu fangen, denn ich bin flüchtig, ich zerrinne dir wie Sand zwischen den Fingern. So, das wollte ich dir schon immer mal sagen, ich , deine Zeit." Oh, mann jetzt ist mir aber mal der poetische Gaul so richtig durchgegangen. Hoffe, du hast keinen falschen Eindruck von mir bekommen. Aber manchmal überkommet es mich eben und dann kann ich es nicht lassen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Oyster
    Themenstarter

zeit

walti
    wirklich sehr schön gesagt!!
    Hab keinen falschen eindruck dont worry!!
    es wird ja hier eine 5513 angeboten wenn Du aml schauen magst..
    evt. kannst du eine einschätzung geben
    gruß
    stephen
    stevie

Rocco
    Gast

Hallo und herzlich willkommen. )

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    WELCOME!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!