Ich wäre maßlos enttäuscht!
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
30.06.2008, 13:02 #1
Fragwürdiges Kauferlebnis bei Wempe
Hallo Forum,
ich muß mal folgende Geschichte loswerden:
Meine Frau hat übermorgen Geburtstag und ich werde ihr eine neue 116200 schenken. Wirklich leckeres Teil...
Da ich die Preiserhöhung vermeiden wollte, habe ich sie bereits im Februar bei Wempe gekauft (HH-Mö), mit dem Hinweis, daß ich aber das Geburtstagsdatum (Juli) auf der Zertikarte haben möchte, da runder Geburtstag, Generationenuhr, bla bla...
Alles kein Thema. Sie sagt, sie bereitet alles vor, Band wird gekürzt, gewünschtes Datum wird berücksichtigt, ich kann mir die Uhr dann ja wegen der Garantie im Juli abholen. Ich habe die Uhr bezahlt und bin weg.
Freitag war ich dann bei Wempe:
Auf dem Zerti stand 28.02.06!! (ja, nicht Juli, aber auch nicht 2008!).
Als Lösung bot man mir an, die Angaben auf der Karte zu ändern. Also wurde das Datumsfeld einfach weggerubbelt und neu überschrieben.
Das sah so aus: 02.07.086. Völlig stümperhaft!
Auf meine Unmutsäußerungen wurde mir angeboten, eine neue Zertikarte anzufordern.
Während der Wartezeiten hörte ich die Damen am Tresen:
"...soll die alte Ziege doch gucken!" und "...alt nehme ich zurück, aber eine Ziege ist sie!...". Und ein anderes Mal lautes "Gähnen"!
Es waren weitere Kunden im Geschäft und beides war nicht zu überhören.
Ist das das vielgerühmte Einkauferlebnis beim Konzi?
Ich muß sagen, daß ich meine Speedy, GMT-2 und PAM auch anders ganz gut bekommen habe.
Und: das mit dem Zerti ist doch wirklich bescheuert, oder?
Wie hättet Ihr reagiert?
Schönen GrußSchönen Gruß
Ufuk
30.06.2008, 13:10 #2Gruss
Bernie
-
30.06.2008, 13:11 #3
RE: Fragwürdiges Kauferlebnis bei Wempe
Original von ufi66
(...)
Während der Wartezeiten hörte ich die Damen am Tresen:
"...soll die alte Ziege doch gucken!" und "...alt nehme ich zurück, aber eine Ziege ist sie!...". Und ein anderes Mal lautes "Gähnen"!
Es waren weitere Kunden im Geschäft und beides war nicht zu überhören.
(...)
Schönen Gruß
Kann ich mir so unmöglich vorstellen.Gruß,
Martin
-
30.06.2008, 13:14 #4
Ich mag zwar Wempe auch nicht, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte ich doch anders reagiert.
Kann mir generell schon vorstellen, das Verkäufer so reden, wenn der Kunde raus ist, aber in Hörweite...Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
30.06.2008, 13:15 #5
Wumpe...was soll ich sagen...fahr doch mal nach Hannover
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
30.06.2008, 13:20 #6Original von slimshady
Ich mag zwar Wempe auch nicht, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte ich doch anders reagiert.
Kann mir generell schon vorstellen, das Verkäufer so reden, wenn der Kunde raus ist, aber in Hörweite...Schönen Gruß
Ufuk
30.06.2008, 13:24 #7Original von ufi66
Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein stattlicher Mann und keine alte Ziege!
*spaß*
bist du denn der meinung, dass sie über dich, deine frau oder jemand ganz anderen gesprochen haben?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
30.06.2008, 13:25 #8
Naja, Ufuk, das ist jetzt halt natürlich extrem schwer zu beurteilen.
Wie gesagt: ich kann mir sowas beim besten Willen nicht vorstellen.
Klar reden Verkäufer oft so.
Aber niemals in Hörweite des Kunden. Never.
Nicht in einem solchen Geschäft.
Wegen sowas kann die Kündigung winken.Gruß,
Martin
-
30.06.2008, 13:31 #9Original von time4web
Original von ufi66
Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein stattlicher Mann und keine alte Ziege!
*spaß*
Prinz Eisenherz ist schon ok.
bist du denn der meinung, dass sie über dich, deine frau oder jemand ganz anderen gesprochen haben?
Im übrigen wußte ich in dem Moment nicht was schlimmer war:
Die mislungene Zertikarte und das damit nicht mehr makellose Geschenk, oder das Gebahren der Wempe-Damen.Schönen Gruß
Ufuk
30.06.2008, 13:43 #10
Sind doch auch nur Menschen
-
30.06.2008, 13:43 #11
Ach, wahrscheinlich ging's bloß um 'ne Kollegin.
Schwamm drüber.Gruß,
Martin
-
30.06.2008, 13:44 #12
...finde so ne legere Atmosphäre prima
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
30.06.2008, 13:49 #13
Bist Du Pfarrer, Ufuk??
Sonst ist das ja für Bürogerede noch harmlos, wennauch in Gegenwart von Kunden bedenklich...
Und das mit Deiner Karte ist *****, zeigt aber auch mal wieder, dass es absolut problemlos ist, von Rolex eine neue zu bekommen, wenn man denn nur möchte...Viele Grüße, Manuel
-
30.06.2008, 13:50 #14Original von Moehf
(...)
Und das mit Deiner Karte ist *****, zeigt aber auch mal wieder, dass es absolut problemlos ist, von Rolex eine neue zu bekommen, wenn man denn nur möchte...
Geht das jetzt also doch, oder wie?!Gruß,
Martin
-
30.06.2008, 13:56 #15
hallo ufi66,
das mit dem kauferlebnis bei der firma kann ich sehr gut nachvollziehen.
zu meinem 40igsten habe ich von meiner frau eine glaasenuhr bekommen und die mussten wir in d`dorf abholen.
es war aus unterschiedlichen gründen, die ich hier nicht aufführen möchte, ein "erstaunliches" kauferlebnis und meine frau bekomme ich nur noch "als leiche in den laden" (zitat ende)
soviel dazu
katti63"Lounge 365"
100% Erlös für die l´LESPERANCE Kinderhilfe e.V. (15€ inkl.Porto)
Hörprobe "Lounge 365"
-
30.06.2008, 14:02 #16ehemaliges mitgliedGast
Ich haette, wenn Zweifel am Wahrgenommenen ausgeschlossen waren, um ein Gespraech mit dem Geschaeftsfuehrer gebeten.
Obwohl man da natuerlich auch vom Regen in die Traufe kommen kann.
Ein Versuch waere es Wert gewesen.
Vernueftige Chefs begruessen manchmal solche Rueckmeldungen und nutzen die Gelegenheit einen schlechten Eindruck zu korrigieren
-
30.06.2008, 14:11 #17ehemaliges mitgliedGast
Obwohl ich bei W. in FFM schon früher viel gekauft hatte, habe ich Läden dieser Kette inzwischen restlos von meinem Einkaufszettel gestrichen. Zu groß, zu unpersönlich, zu wenig kulant (und damit meine ich nicht Rabatte). Basta. Mein Geld kann ich auch woanders loswerden.
-
30.06.2008, 14:20 #18
Vielleicht lief es so ab:
1. "Zentrale, Müller"
2. "Hallo, Filiale X hier, bräuchten ein neues Zertifikat für eine Rolex"
1. "Frau Ziege, die Praktikantin, ist heute ausser Haus. Oder meinten Sie die Kollegin Ziege aus der Verwaltung?"
2."Die alte Ziege. Soll nochmals nachsehen....ist ja schon lange genug dort um zu wissen was fehlt."
1. "Was ist das für ein Geräusch gewesen, klang wie Gähnen?"
2. "Unser Uhrmacher drückt gerade die Deep Sea ab, wollte die Uhr dem Kunden draussen anbieten, aber der schaut so grimmig....."
Aber mal im Ernst: Das mit dem Zertifikat ist eine traurige Geschichte, sehr ärgerlich bei einem Geschenk.
Ich hoffe die Lady freut sich trotzdem.
-
30.06.2008, 14:38 #19
:-)))
Die Uhr wird der Renner.Schönen Gruß
Ufuk
30.06.2008, 14:48 #20
Möglicherweise gehen die meisten Käufer zu voreingenommen in solche Läden.
Man bereitet sich auf den Konzibesuch vor, geht schon mit Vorfreude rein und möcht so bedient werden wie man drauf ist.
Denke mal das das vielgerühmte Konzierlebnis den Angestellten dort jedoch oftmals am Ar... vorbeigeht. Die arbeiten nur dort. Genausogut könnten sie auch im Schlecker um die Ecke arbeiten, oder als Autoverkäufer.
Ich geh nicht mehr gern in manche Läden -und ich kanns anderen nicht verdenken-