Bei Hosen hieß das stonewashed, hat man früher mal viel Geld für bezahlt. Bei Uhren macht das aber nicht wirklich Sinn.
Das Mädel dürfte bei mir jetzt erstmal baw eine Kinderplasteuhr tragen, da halten sich die Verluste dann doch eher i Grenzen.
Ergebnis 41 bis 60 von 119
-
23.06.2008, 03:26 #41
Sieht so aus, als ob der Reissverschluss eines Wäschestückes ganze Arbeit geleistet hat.
Das Waschprogramm alleine dürfte die Schäden nicht verursacht haben.
Hoffe, dass der Konzi das wieder hinbekommt, ansonsten lasern?Gruß Claus
-
23.06.2008, 10:20 #42Beste Grüße, Thilo
-
23.06.2008, 11:16 #43
Au Backe
... aber wer hat nicht schon mal versehentlich was mitgewaschen (Geldscheine, USB-Sticks, Kulis, etc.). Nur das hier ist echt schade
-
23.06.2008, 11:28 #44
sieht momentan schon ziemlich schlimm aus, doch bin ich zuversichtlich, dass sich der Schaden doch ganz gut richten lässt......
-doch diese Dellen..,naja.....-da wird ein wenig Material auf der Strecke bleiben....
Wie sieht den das Glas aus? Hat das auch was abbekommen?es grüßt Tobias
-
23.06.2008, 11:28 #45falkenlustGast
Lehrreich das ganze. Da ist deine Freundin aber dennoch mit einem blauen Auge davongekommen. Viel Glück, möge der Konzi ganze Arbeit leisten auf das die gute wieder im alten Glanz erstrahle
-
23.06.2008, 11:42 #46
- Very heffdisch!
Meine besten Wünsche begleiten die Uhr!Und ich drücke die Daumen, dass noch viel zu retten ist. So eine schöne Uhr aber auch!
Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß,
Marco.
PS Hannes, super geschrieben!Gruß
Marco.
„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
(Qohelet 1,14)
-
23.06.2008, 11:54 #47Original von Tyrann
Wie sieht den das Glas aus? Hat das auch was abbekommen?
Der Fingernageltest war 100% positivGruß, Hannes
-
23.06.2008, 11:58 #48
Oha, ein wirklich interessantes, wenn auch unfreiwilliges Experiment.
Ich muß zugeben, daß mich die recht starken äußeren Schäden der Uhr doch überraschen. Die Uhr zeigt nicht nur die sicher zu erwartenden starken Kratzer, sondern auch regelrechte Materialausbrüche. Diese sogenannte Grübchenbildung („Pittings“) ensteht bei lokaler Überschreitung der Festigkeit des Gehäuse bzw. Armbandmaterials aufgrund zu hoher Hertz´scher Pressung zwischen der Uhr und der Waschtrommel, die ja normalerweise ebenfalls aus Edelstahl besteht. Interessant wäre einmal zu überprüfen, ob die Waschtrommel selbst auch einige Beschädigungen davongetragen hat.
Ich vermute sehr stark, daß die Waschmaschine lediglich mit Paulas Jeans gefüllt war, da nur so die Uhr mit entsprechender „Fallhöhe“ immer wieder auf die Waschtrommel einschlagen konnte. Wäre die Waschtrommel komplett gefüllt gewesen, so wären die Beschädigungen an der Uhr vermutlich wesentlich kleiner ausgefallen, da die Uhr dann nicht „frei“ in der Trommel umhergeflogen wäre. Aufgrund der anderen Wäschestücke wäre die Uhr immer wieder „abgebremst“ worden und die Aufprallenergie auf die Trommel wäre wesentlich kleiner gewesen. Vermutlich hätte die Energie dann nicht zur Grübchenbildung ausgereicht und die Uhr wäre mit einigen Kratzern davon gekommen.
Auch die Anpresskraft der Uhr während des Schleuderns (bei angenommenen 1600 U/min, einem Trommeldurchmesser von 0,5 m und einer Uhrenmasse von ca. 100 Gramm sind das immerhin 70 kg (!) Anpresskraft) hätte bei voll gefüllter Trommel wahrscheinlich eher auf umliegende „weiche“ Wäschestücke, als auf die „harte“ Trommel gewirkt.
Fazit: Eine Rolex immer nur in einer komplett gefüllten Waschmaschine mitwaschen……..
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
23.06.2008, 12:54 #49
endlich einer, der sich auch um die trommel sorgen macht ....
die müsste unweigerlich spuren davongetragen haben.
ansonst bin ich überzeugt dass man später einmal ganz gut über die etwas andere art die grenzen einer rolex auszutesten lachen kann ...
das wird schon wieder ..
lg,
christian
-
23.06.2008, 15:26 #50
Oh je, das tut einem in der Seele weh. Aber die Story vergisst man nie und die Uhr hat was "persönliches".
-
23.06.2008, 15:27 #51
so leid es mir um die Uhr wie auch um deine Freundin tut....aber wie kann man denn die Uhr für diese Tätigkeit am Auto nur ausziehen ????...... es wäre an der Uhr überhaupt nichts passiert, doch jetzt......
wie kommt es , dass ich bei diesem Thread direkt an so einige Fragen aus der Vergangenheit hier im Forum denken musste...... so in der Art wie...... muß/sollte ich meine Uhr beim Sex/ Duschen/ Golf/ schlafen im Buro oder Bett usw. ausziehen ????
... aber Saphir, das hält was aus !!!
-
23.06.2008, 15:54 #52
Shice
Wenn mir so etwas passiert wäre ich glaube ich hätte einen Herzinfakt bekommen. Ich ziehe meine Uhr zur groben Arbeiten (z.B. am Auto) auch immer aus. Allerdings tu ich sie nicht in meine Hosentasche sondern lege sie auf die Kommode im Haus und wenn ich sie ausgezogen habe, dann komme ich mir irgendwie nackt vor, so dass die Wahrscheinlichkeit dass mir so etwas passiert wäre nicht so gross ist.Gruss Wolfgang
23.06.2008, 16:10 #53
oh je ich wünsche gute Besserung
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
23.06.2008, 16:13 #54
Aach, das sieht schlimmer aus, als es ist. Aber typisch: es sind eigentlich immer Frauen, die Männern vorwerfen, sie gingen nachlässig und schlampig mit ihrem Zeug um.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.06.2008, 16:20 #55
RE: Die Geschichte von der kleinen DJ, dem Käfer und der Waschmaschine ---->
Mich verbüfft, dass auf den Bildern das Glas ziemlich gut aussieht - oder täuscht das. Ich würde zumindest am Glasrand einige Abplazter erwarten. Erstaulich ist doch, dass es das überhaupt überstanden hat, ohne zu splittern, oder?
Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
23.06.2008, 16:39 #56
Paula sagt:
"Ich trage von nun an eine Swatch fuer's Pferd und die Arbeiten am Auto...
und die Waschmaschinentrommel hat keine Kratzer (ne Miele halt...) und die Trommel war 1/2 voll....
Das naechste Mal mach ich sie dann ganz voll!"
Gruß, Hannes
-
23.06.2008, 16:52 #57
Die Paula.
Die einzig vernünftige Konsequenz lautet: Die nehme ich nicht mehr vom Arm!
Aber da ich auch eine Paula habe, verstehe ich ihren Swatch Gedanken.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.06.2008, 17:45 #58ehemaliges mitgliedGast
autsch. ganz übel
-
23.06.2008, 18:32 #59
einfach nur schockierend! die arme uhr. die arme freundin!
und ich bin depri, wenn meine D stehenbleibt, weil sie ein service braucht...Grüße -- Jürgen
-
23.06.2008, 18:35 #60
paula wird sie um so mehr lieben, wenn sie zurück ist...
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen"
Theodor W. Adorno
Minima Moralia