Sehr interessant![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
21.06.2008, 17:35 #1ehemaliges mitgliedGast
Selten, besonders und limitiert - es kann nur eine geben
Es gibt ja alle möglichen Booklets zu den Rolex, aber ein Booklet fällt hierbei aus dem Rahmen:
Das Booklet zur Rolex Quarz, der Referenz 5100.
Zum einen die Grösse - es misst 185mm x 135mm.
Dann die Aufmachung - die Umschlagseiten sind nach innen umgefaltet, so dass man sie als "Lesezeichen" ins Booklet einklappen kann.
Weiterhin trägt es weder ein Druckdatum noch eine interen Rolex-Nummer oder einen Copyright-Hinweis.
Und nicht zuletzt - es gibt dieses Booklet nicht in unterschiedlichen Sprachversionen. Da man zum Auflagezeitpunkt nicht abschätzen konnte wieviele Uhren in welche Sprachräume verkauft wurden, die Gesamtauflage aber limitiert war, stellte man nur eine einzige Version multilingual her.
Aber genug der Worte, hier die Scans...
Lediglich die Japaner mussten sich mit den Informationen aus den Anzeigen begnügen:
Bye
Marko
-
21.06.2008, 17:39 #2ehemaliges mitgliedGast
-
21.06.2008, 17:50 #3
danke für die Scans Marko
sehr schönes und absolut seltenes Booklet
Have a nice Day
-
21.06.2008, 18:06 #4
So Marco,
dann mal ab nach Genf mit der Zwiebel am Arm und dem Booklet im Gepäck und auf die angesprochene Führung durch das Rolex Hauptquartier und Einsicht in das Golden Register bestehen.
Bin gespannt was die Dame am Empfang sagt.Beste Grüsse, Olli
-
21.06.2008, 19:30 #5Original von [Dents]Milchschnitte
So Marco,
dann mal ab nach Genf mit der Zwiebel am Arm und dem Booklet im Gepäck und auf die angesprochene Führung durch das Rolex Hauptquartier und Einsicht in das Golden Register bestehen.
Bin gespannt was die Dame am Empfang sagt.
Gruß MarcGruß Marc
-
21.06.2008, 20:10 #6Original von mob
Original von [Dents]Milchschnitte
So Marco,
Bin gespannt was die Dame am Empfang sagt.
Gruß Marc
mit dem ersten Satz wirst Du wohl Recht haben... aber der zweite Satz läßt sich kaum aus dem Text im Booklet herauslesen. Wäre durchaus spannend, wenn man beispielsweise als Erbe des Erstbesitzers in Genf anfragt, ob es den Klub noch gibt ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.06.2008, 20:14 #7
Und wie soll bewiesen werden das man nicht Erstbesitzer ist? Im Endeffekt wäre das eine spaßige Sache!!
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
22.06.2008, 09:58 #8ehemaliges mitgliedGast
Tja, da sie wohl eh in Genf verkauft wird hab ich mir das auch schon überlegt...
Aber vermutlich werde ich sie einfach in München abgeben und die bringen sie nach Genf. Die Zeit ist einfach zu knapp um vorher einen Versuchsausflug zu starten, obwohl ein Spass wär das schon!
Bye
Marko