Yogi: Ich habe ziemlich schmale Handgelenke, die ocean 2000 war einfach zu gross. Bei der Mark XII gab es ein Damenmodell, das war noch kleiner :-)
Tauchen: Du brauchst gar keine Uhr zum Tauchen. Tiefenmesser und Fini genügen. Wenn Du allerdings Mischgas verwendest und/oder tief tauchst (dreistellig), kommst Du ohne Uhr nicht aus. Es gibt zwar Tauchcomputer wie den, den ich verwende (www.vr3.co.uk), aber ich möchte nicht nach einem Tauchgang, der mehrere Stunden dauert, nach Gefühl austauchen, wenn der Computer ausfällt. Natürlich muss es keine Uhr um 5000 Euro sein, aber was spricht dagegen? Wozu kauft ihr eure SUBs und SDs? Für mich ist eine Taucheruhr Werkzeug und da verlass ich mich einfach auf gutes Werkzeug.
Nix gegen Citizen oder Seiko, jeder soll das verwenden, was er möchte, aber nur deswegen, weil alle Welt mit solchen Uhren taucht, ist das für mich noch lange kein Grund, es ebenso zu machen. Quarzuhren beim Tauchen sind sowieso kontraproduktiv und bei Mechanik verlass ich mich auf Bewährtes.
ocean (auf dem Weg zum Eistauchen nach Kärnten)
Ergebnis 1 bis 20 von 111
Thema: "Gummiuhren" von IWC
Baum-Darstellung
-
07.04.2004, 12:53 #11Air-King

Yogi: Ich habe ziemlich schmale Handgelenke, die ocean 2000 war einfach zu gross. Bei der Mark XII gab es ein Damenmodell, das war noch kleiner :-)
Lesezeichen