fa. moskau inkasso hilft!![]()
moskau inkasso
edit: sehe gerade, die haben sich umbenannt und haben nun einen hinweis auf der webseite: "kein inkasso".
seltsam...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Inkasso
-
09.06.2008, 17:09 #1
Inkasso
Ich hab einen Schuldner, den ich ein wenig motivieren will. Was darf ein Inkassoservice alles und was nicht mehr? Klar, keine Prügel und keine Gewalt. Mir geht es mehr um die verbale Komponente. Wie weit darf ein Inkassoservice diesbezüglich gehen?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.06.2008, 17:13 #2Viele Grüße...
René
-
09.06.2008, 17:16 #3
Nee, die helfen eben nicht. Der Verein ist a) pleite, b) kein Inkassounternehmen und c) peinlich. Aber seis drum: wie weit dürfen solche Leute gehen?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.06.2008, 17:16 #4
wenn du etwas erreichen wilst, sprich ihn pers. an hilft das nicht hilft auch kein Inkassobüro und die Kosten trägst du.
Hat er Geld dann AnwaltGruß
Jan
-
09.06.2008, 17:16 #5
Die machen kein Inkasso mehr und nennen sich jetzt Team Moskau.
Nur noch Recherche und Observation.
Und zur Frage: Drohungen werden dort auch nicht zulässig sein, sonst fliegt der Ball schneller zu dir zurück, als dir lieb sein kann.
Schuldner kennen in der Regel ihre Rechte sehr gut, leider.Dirk
-
09.06.2008, 17:16 #6
RE: Inkasso
Original von Donluigi
Ich hab einen Schuldner, den ich ein wenig motivieren will. Was darf ein Inkassoservice alles und was nicht mehr? Klar, keine Prügel und keine Gewalt. Mir geht es mehr um die verbale Komponente. Wie weit darf ein Inkassoservice diesbezüglich gehen?
Spass beiseite, die Seriösen schreiben erst mal, und wenn da einer hingeht, dann schaut der nach ob da was zu holen ist, ganz normal .
Von denen die mehr machen würde ich Abstand nehmen.Gruss Mike
116710
-
09.06.2008, 17:19 #7
Sorry, ihr versteht meine Frage nicht, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt: wenn ein Inkassohansel am Schuldner "dran" ist, wie weit darf er dann gehen? Ich benötige die Auskunft, was derjenige sagen darf und ab wann es etwa Nötigung oder Beleidigung ist.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.06.2008, 17:25 #8
Plage mich permanent mit derart Themen ab.
Aber kann Dir leider auch nicht helfen, da ich beim Kontakt mit derart Einrichtungen festgestellt habe, die sind meist auch nicht anders als mein Schuldner nur eben in meinem Auftrag. Die Plage reist nicht ab wenn man mit denen spricht.
Viel Wort wenig Hilfe. Klar.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
09.06.2008, 17:36 #9
Ich glaube, das fragst Du den Inkassohansel am besten selbst.
Das ist ein spezielles Gebiet, in dem wie in jedem anderen speziellen Gebiet spezielle Regeln gelten.
Ein entfernter Bekannter von mir ist Inkassounternehmer, der erzählte mir nur, mit welchen Mitteln die arbeiten: Telefon, persönlicher Besuch, etc., aber wie weit die gehen dürfen => ???
Hat Dir nicht geholfen, ich weißBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
09.06.2008, 17:49 #10
Ich habe die Frage immer noch nicht ganz kapiert. Ist die Frage, wie die üblicher Weise vorgehen oder ist die Frage, wie sie vorgehen DÜRFEN?
Gruß, Robert
-
09.06.2008, 17:50 #11
Ich hab doch gesagt das ich meine Schulden bezahle
Musst nicht gleich grob werden
Tobias im Prinzip dürfen die nicht mehr als du als Gläubiger auch darfst.
Sie dürfen telefonisch in Kontakt treten. Besuche abstatten und im Zuge dessen versuchen Sie eine Rückzahlungsvereinbarung zu schliessen.
Wird aus der ganzen Sache nichts dann geht das ganze wieder ein Stück weiter. Recherche nach Vermögensverhältnissen usw. und danach gegebenenfalls Pfändung.
Mit hauen und die Nachbarn drauf ansprechen ist nixs.
Aber mal ne andere Frage:
Hast du schon einen Mahnbescheid erwirkt?Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
09.06.2008, 17:59 #12
Original von Donluigi
Mir geht es mehr um die verbale Komponente.
"...stellen Sie sich vor ihr Hund frisst Gift, da wären sie doch auch traurig...."
"...Einem Bekannten wurde das Auto beschädigt, schon oft....nie wurde ein Täter gefasst..."
" Seien Sie froh, dass niemand aus versehen bei der Nachbarschaft/Arbeitgeber nachfragt"
usw.
...ausser natürlich der Schuldner fällt drauf rein
Macht aber nur Sinn wenn der Betreffende auch Geld hat
-
09.06.2008, 18:02 #13
Original von Salamander
Ich hab doch gesagt das ich meine Schulden bezahleMusst nicht gleich grob werden
Sie dürfen telefonisch in Kontakt treten. Besuche abstatten und im Zuge dessen versuchen Sie eine Rückzahlungsvereinbarung zu schliessen.
Wird aus der ganzen Sache nichts dann geht das ganze wieder ein Stück weiter. Recherche nach Vermögensverhältnissen usw. und danach gegebenenfalls Pfändung.
Mit hauen und die Nachbarn drauf ansprechen ist nixs.
Aber mal ne andere Frage:
Hast du schon einen Mahnbescheid erwirkt?Gruß, Robert
-
09.06.2008, 18:04 #14
Original von rororollthex
Jetzt könnte Tobias aber Fragen "...wie weit dürfte ich verbal gehen" :-)
-
09.06.2008, 18:13 #15Ich glaube, das fragst Du den Inkassohansel am besten selbst.
Ich habe die Frage immer noch nicht ganz kapiert. Ist die Frage, wie die üblicher Weise vorgehen oder ist die Frage, wie sie vorgehen DÜRFEN?
Also: ich will konkreter werden. Wenn ich mich jetzt z.B. als Biene Maja verkleide und mich den ganzen Tag vor dessen Hausstelle und laut darum bitte, doch endlich die Schulden zu bezahlen - über Wochen. Darf ich das? Bzw. darf derjenige das, den ich dafür anheuern will? Und wie weit darf der gehen?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.06.2008, 18:15 #16
Warum überhaupt Inkasso ? Ein Mahnbescheid ist wesentlich preiswerter und meist auch effektiver.
-
09.06.2008, 18:28 #17
Nein, da haben die Gerichte einen Riegel vorgeschoben. Das gab es mal als "Schwarzer Mann mit Hut", die sind den Leuten den ganzen Tag nachgelaufen
-
09.06.2008, 18:30 #18
Die Frage ist doch schlicht und einfach ob Dein Schuldner Geld hat.
Wenn ja:
Anwalt. Der schreibt ihn an, dann wird ein Mahnbescheid erwirkt und danach ein Gerichtsvollzieher hingeschickt.
Wenn nein:
Dann wirfst Du gutes Geld schlechtem Geld hinterher. Also lassen und gar nix machen.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
09.06.2008, 18:37 #19ehemaliges mitgliedGast
Nix reden. Hells Angels engagieren. Da wirst du geholfen.
-
09.06.2008, 18:48 #20Original von Donluigi
Also: ich will konkreter werden. Wenn ich mich jetzt z.B. als Biene Maja verkleide und mich den ganzen Tag vor dessen Hausstelle und laut darum bitte, doch endlich die Schulden zu bezahlen - über Wochen. Darf ich das?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."