Original von Maga
ein Geschäftspartner hat einem Schuldner mal einen SCHWARZEN MANN den ganzen Tag hinterher geschickt ... der ging immer da hin, wo auch der Schuldner hinging ... oder er wartete vor dem Haus ...
Polizei wurde geholt, RA eingeschaltet ... alles im legalen Bereich ...
ohne Drohung, ohne Lärm ... nur mir schwarzem Anzug, Melone und Schirm bewaffnet ... dauerte ganze 3 Tage und der Schuldner zahlte ...
Das wurde zwischenzeitlich verboten.
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Thema: Inkasso
-
09.06.2008, 18:54 #21
ein Geschäftspartner hat einem Schuldner mal einen SCHWARZEN MANN den ganzen Tag hinterher geschickt ... der ging immer da hin, wo auch der Schuldner hinging ... oder er wartete vor dem Haus ...
Polizei wurde geholt, RA eingeschaltet ... alles im legalen Bereich ...
ohne Drohung, ohne Lärm ... nur mir schwarzem Anzug, Melone und Schirm bewaffnet ... dauerte ganze 3 Tage und der Schuldner zahlte ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
09.06.2008, 18:55 #22
-
09.06.2008, 19:08 #23
Ich beauftrage immer mediafinanz.de
Ist kostenlos für den Auftraggeber und bis jetzt recht erfolgreich.
Die telefon. Hotline ist sehr freundlich und kompetent.
Uli
-
09.06.2008, 19:24 #24
man kann seine forderung "verkaufen".
das machen banken auch gelegentlich.
dann muß man zwar (je nach solvenz des schuldners und belegbarkeit der forderung) große abschläge hinnehmen, hat aber anschließend nichts mehr damit zu tun - na ja, fast.
da die "käufer" solcher forderungen mitunter zeitgenossen zwielichtiger natur sind, ist das immer ein zweischneidiges schwert.
man sollte drauf achten, selbst sauber zu bleiben und niemandem die möglichkeit bieten, einen fuß in die tür zu bekommen, sonst greift das gesetz der straße und das hinkt dem bgb in sachen sozialverträglichkeit deutlich hinterher.
;-))
-
09.06.2008, 20:33 #25
Originally posted by Donluigi
...Der Verein ist a) pleite, b) kein Inkassounternehmen und c) peinlich...
-
09.06.2008, 20:39 #26
Original von Ticktacktom
Nix reden. Hells Angels engagieren. Da wirst du geholfen.Klientel?
Die machen das ja auch sicher für lau
LG Christoph
-
09.06.2008, 20:55 #27Original von Ticktacktom
Nix reden. Hells Angels engagieren. Da wirst du geholfen.
Edit auf Wunsch von Herrn Hesselbach.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
09.06.2008, 20:58 #28
Ich sehe, die Fußballbiere munden prächtig.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
09.06.2008, 21:00 #29
Also "Biene Maya" geht nicht. Wenn Du nichts mit dem Drama zu tun haben möchtest, nimm Dir einen Anwalt, aber nur, wenn der Schuldner Kohle hat. Wenn er - Dein Schuldner - sich bisher schon immer wehrhaft gezeigt hat, dann kannst Du im Prinzip auch den Mahnbescheid vergessen, denn dann kann man ja davon ausgehen, dass es ohnehin ins Verfahren geht, so dass man sich auch gleich vor Gericht treffen kann. Ob sich das ganze überhaupt lohnt, hängt natürlich genauso von der Solvenz des Schuldners wie auch der Forderungshöhe ab. Letzteres wird wohl auch die Frage entscheiden, ob sich ein williger und fähiger Anwalt findet.
Gruß, Robert
-
09.06.2008, 21:14 #30
Versuche Deine Forderungen mittels eines Anwaltes durchzusetzen.
Es sei denn, Du hast Spaß an richtig männlichen Aktionen.
Die Beauftragung dienstleistender Maßnahmen bedingen auch,
sich auf verschiedene Sachen einzulassen.
Es gab einen Prozeß in Mainz gegen eine Vereinigung, die schnell noch das Mäntelchen als kriminelle Vereinigung umgehängt bekam.
Da kamen auch solche Aufträge zur Sprache
Und editiert bitte die angesprochene Vereinigung rausSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
09.06.2008, 21:19 #31
Frage ist doch: wollen se nich, oder können se nich ?
hast Du unter Eigentumsvorbehalt geliefert ?Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
09.06.2008, 21:36 #32
Inkasso darf nicht mehr als jeder andere Privatmann auch: Keine Drohung, keine Beleidigung, keine Nötigung. Alles andere ist illegal. Wir sind hier nicht in Amerika, obwohl sich manche Inkassounternehmen so aufführen und auf Einschüchterung setzen.
77 Grüße!
Gerhard
-
09.06.2008, 21:38 #33
Ich trinke kein Bier
Ernsthaft: Die legale Antwort war doch schon mehrfach da. Ein Inkassounternehmen darf prinzipiell nichts, was nicht auch der Gläubiger bzw. dessen Anwalt dürfte. Schon mit Andeutungen von Recherchen im Umfeld, Befragungen der Nachbarschaft etc. begibt man sich ganz schnell in die fatale Nähe zur üblen Nachrede oder Verleumdung.
Seitdem es zwar überall Anwälte, aber nirgends mehr Schuldtürme gibt, kann ein cleverer Schuldner viel ruhiger schlafen als der Gläubiger.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
09.06.2008, 22:00 #34
Tobias, wenn du die Biene Maja-Nummer machst sag Bescheid. Ich komm vorbei, egal wo ich gerade bin.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.06.2008, 22:05 #35
also wie ja schon in einem anderen thread von mir gesagt, hab ich seit fast 2 jahren "probleme" mit so einer server-bude.
die haben zwar nichts für mich geleistet, wollen aber geld. und die rekationen auf meine einsprüche/kündigungen natürlich nur standardforumlierungen, dabei sollte die sache eigenltich glasklar sein.
letztens ist diesbezüglich von mediafinanz was gekommen. wie ich denen aber den fall geschildert hab, haben die das fix wieder an den "Kunden" zurückgegeben.
ich bitte auch schon immer doch endlich einen anwalt einzuschalten, dass ruhe ist, aber bisher war nix (die wollen auch nur um die 100 euro von mir).
inkasso bringt also aus meiner sicht kaum mehr als mahnngen.
P.S.: vielleicht legt das forum ja zusammen und zahl den betrag, wenn du die bienennummer machstmfg Christoph
-
09.06.2008, 22:10 #36ehemaliges mitgliedGast
Nimm keine Biene Maja, mac es selbst!
Häng Dir ein Schild um "Ich laufe nur meinem Geld hinterher!" und folge ihm...
Der ist gaaaanz schnell bei der Bank und holt Dein Geld.
Bye
Marko
-
10.06.2008, 07:24 #37
leute die nicht zahlen wollen,zahlen auch nicht!!!deren leben ist genau darauf zugeschnitten das der gläubiger leer ausgeht.die leben bei ner freundin,haben kein einkommen.... ihnen gehört quasie nichts und das ist alles gut getarnt.wenn du auch einen titel erwirkst oder den anwalt einschaltest kostets nur nerven und auf legalem wege ist dort nichts zu holen,weil vor dir noch zig andere ihr geld eingeklagt haben.
bei allen anderen hilft meist der anwalt.
ansonsten gilt "erlaubt bzw legal ist alles was nicht hilft"Gruss michael
last 6
-
12.06.2008, 21:31 #38
Ich frage mich, warum so viele hier empfehlen, für einen Mahnbescheid zum Anwalt zu gehen...
Viele Grüße,
Eiko.
-
12.06.2008, 22:13 #39Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
14.06.2008, 23:06 #40
Moin Moin,
tut mir leid, es sagen zu müssen, aber:
Inkasso nur über Anwalt....
Wir wissen, was wir tun,
die Kosten sind transparent,
wer das Geld scheut und lieber ne andere Lösung sucht sei an folgenden Grundsatz erinnert:
Billig gekauft ist doppelt gekauft....
Schönen Sonntag
Gruß
Janmy worst day on the golf course still beats my best day in the office