Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447

    Datejust II 41 mm in Stahl neu am 24. März 2011, erhältlich Ende September 2011

    Logisch!

    Neue Modelle werden zunächst in ihrer teuren Version vorgestellt.
    Day-Date -> Datejust Platin und Gold -> Datejust Rolesor -> Datejust Stahl.
    Das ist die Reihenfolge, in welcher diese Modelle "II" eingeführt werden.

    Wer also das neue Modell bald kaufen will, sollte es gelegentlich vorbestellen.

    Gang garantiert gut, denn wie bei der Dipsy wird PB eingebaut.

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.485
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Danke für die Info.

    Die DJ in 41mm ist ein absolutes Muss


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  4. #4
    Danke, Charles.
    Allerdings finde ich ne 41mm DJ schon recht krass.
    Viele Grüße, Manuel

  5. #5
    Deepsea Avatar von Martini
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.086
    auf eine Datejust-Jumbo warte ich schon seit vielen Jahren...ein klarer Kauf
    Pepsi. What else?

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.617
    Das nächste Modell, welches verschandelt wird. Schade.

    Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Finde auch, dass da über das Ziel hinaus geschossen wird.
    39mm hätten als zeitgemäße Anpassung gereicht.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.215
    hm, also etwas grösser dürfte die DJ nach meinem geschmack schon sein. denn für meine arme und nach heutigem geschmack sind 36mm für eine herrenuhr etwas mickrig.

    aber 41mm ist zu gross! definitiv. 38mm stünden ihr ganz gut, aber dann bitte wieder mit der alten gehäuseform.
    Viele Grüße...
    René

  9. #9
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Au weia, ich bin ja schon extrem skeptisch was die "neue" DD angeht. Ich hab sie in Basel gesehen und hatte kein gutes Gefühl...

    Und jetzt die DJ.....

    Und ich bin eigentlich wirklich ALLEM gegenüber offen. Aber das....
    Gruß,
    Martin

  10. #10
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.399

    RE: Datejust II 41 mm in Stahl neu am 24. März 2011, erhältlich Ende September 2011



    Hmm, da bin ich mal gespannt, wie die 41mm-Modelle der DJ aussehen werden...

    Wenn sie so "aufgepustet" und unproportional aussehen werden die die DDII, dann "Gute Nacht"...

    Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Datejust II 41 mm in Stahl neu am 24. März 2011, erhältlich Ende September 2011

    Nach der MG nur die logische Konsequenz. 3 Zeiger mit Datum in 41mm ist genau das was ich mir sofort kaufen würde,dazu noch die Möglichkeit viele schöne Blätter zur Auswahl zu haben


  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.485
    Blog-Einträge
    11
    Original von Coney
    39mm hätten als zeitgemäße Anpassung gereicht.
    Vollkommen Deiner Meinung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Vielleicht zieht Rolex 2010 die Notbremse und man einigt sich auf 40mm

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    Nach der MG nur die logische Konsequenz. 3 Zeiger mit Datum in 41mm ist genau das was ich mir sofort kaufen würde,dazu noch die Möglichkeit viele schöne Blätter zur Auswahl zu haben
    Ich mag große Uhren, die würde mir sehr gut gefallen
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    500 Jahre hat es gedauert, um eine Uhr so klein bauen zu können, dass es möglich ist, sie um das Handgelenk zu binden. Die Kunst der Miniaturisierung hat tolle Uhren hervorgebracht und niemand kam vor der Angeberei der letzten 10 Jahre auf die Idee, dass eine 34mm oder 36 mm große Armbanduhr für ein Männerhandgelenk zu klein wäre.

    Ich bedauere, dass die Mode den Herstellern derzeit diktiert, die Uhren größer zu bauen als technisch notwendig. Aber das ist ein Übel der Zeit: Die Marke rückt immer mehr in den Vordergrund. Das bedeutet zwangsläufig, die dahinterstehende Qualität verliert vergleichsweise an Bedeutung. Und das bedeutet zumindest für mich eine Abkehr von neuen Uhren zugunsten alter Schätzchen, die nur dann 40mm hatten, wenn es funktionsbedingt nötig ist und niemals mehr, weil das funktionsbedingt (von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen) eben auch nicht nötig ist.

    Die 41 mm Daydate etc. überlasse ich gerne den "Ichlassmeinenporscheschlüsselimmeraufderthekelieg en-trägern".

    Viel Spaß damit, Jungs, und vergesst nicht, eure Haare nachzugelen.

    Oliver

  16. #16
    39mm ist mehr als genug, 41 für fast alle als Dresswatch zu groß...
    Viele Grüße, Manuel

  17. #17
    Präsidente
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    7.940
    Oh, schon 2011

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von fleckinet
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    KR
    Beiträge
    1.107
    Original von olan
    500 Jahre hat es gedauert, um eine Uhr so klein bauen zu können, dass es möglich ist, sie um das Handgelenk zu binden. Die Kunst der Miniaturisierung hat tolle Uhren hervorgebracht und niemand kam vor der Angeberei der letzten 10 Jahre auf die Idee, dass eine 34mm oder 36 mm große Armbanduhr für ein Männerhandgelenk zu klein wäre.

    Ich bedauere, dass die Mode den Herstellern derzeit diktiert, die Uhren größer zu bauen als technisch notwendig. Aber das ist ein Übel der Zeit: Die Marke rückt immer mehr in den Vordergrund. Das bedeutet zwangsläufig, die dahinterstehende Qualität verliert vergleichsweise an Bedeutung. Und das bedeutet zumindest für mich eine Abkehr von neuen Uhren zugunsten alter Schätzchen, die nur dann 40mm hatten, wenn es funktionsbedingt nötig ist und niemals mehr, weil das funktionsbedingt (von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen) eben auch nicht nötig ist.

    Die 41 mm Daydate etc. überlasse ich gerne den "Ichlassmeinenporscheschlüsselimmeraufderthekelieg en-trägern".

    Viel Spaß damit, Jungs, und vergesst nicht, eure Haare nachzugelen.

    Oliver
    Sehr geiles Statement!!!
    Gruß Christoph

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.617
    Dem schließe ich mich auch aus voller Überzeugung an! Gut gebrüllt Löwe.

    Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von olan
    500 Jahre hat es gedauert, um eine Uhr so klein bauen zu können, dass es möglich ist, sie um das Handgelenk zu binden. Die Kunst der Miniaturisierung hat tolle Uhren hervorgebracht und niemand kam vor der Angeberei der letzten 10 Jahre auf die Idee, dass eine 34mm oder 36 mm große Armbanduhr für ein Männerhandgelenk zu klein wäre.

    Ich bedauere, dass die Mode den Herstellern derzeit diktiert, die Uhren größer zu bauen als technisch notwendig. Aber das ist ein Übel der Zeit: Die Marke rückt immer mehr in den Vordergrund. Das bedeutet zwangsläufig, die dahinterstehende Qualität verliert vergleichsweise an Bedeutung. Und das bedeutet zumindest für mich eine Abkehr von neuen Uhren zugunsten alter Schätzchen, die nur dann 40mm hatten, wenn es funktionsbedingt nötig ist und niemals mehr, weil das funktionsbedingt (von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen) eben auch nicht nötig ist.

    Die 41 mm Daydate etc. überlasse ich gerne den "Ichlassmeinenporscheschlüsselimmeraufderthekelieg en-trägern".

    Viel Spaß damit, Jungs, und vergesst nicht, eure Haare nachzugelen.

    Oliver

    Naja, es gibt sicher auch zierliche kleine Männer denen eine 34mm Uhr steht. Es kommt nicht auf die Größe der Uhr an, sondern auf die Proportion "Uhr/Handgelenk". Eine 40mm Uhr kann an einem Arm kleiner wirken als eine 36mm Uhr an einem anderen Träger. Deshalb sind mm Angaben da völliger Blödsinn und die Hersteller werden schon alle Wünsche berücksichtigen.

    in kleiner dünner Mensch dessen Uhr rechts und links über den Ärmchen steht, sieht genau so lachhaft aus wie ein großer kräftiger Typ bei dem die Uhr nur 1/3 des Handgelenks bedeckt.

Ähnliche Themen

  1. F1 2011
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 23:34
  2. 2011
    Von AcidUser im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:02
  3. Ein Samstag im März 2011
    Von Chief_U im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •