Stark! Tolle Bilder!!! Ich bin schon auf das "eigenwillige 150-Millionen-Euro-Projekt" und dessen Thread bzw. Bilder gespannt.
Danke fürs Mitnehmen
Oli
Ergebnis 1 bis 20 von 60
-
03.08.2007, 23:31 #1
Ein Fischerdorf erwacht. (Mega-Modem-Burner!)
So, lehnt Euch zurück, es geht weiter.
Ich muss ja jetzt nicht mehr besonders erwähnen, auf welchen Ort wir uns jetzt einlassen. Hier ein paar Blicke aus der Umgebung auf das Städtchen der Begierde:
Es ist Sonntag morgen, 8.00 Uhr. Das Fischerdorf erwacht. Für Besucher eher eine seltene Tageszeit, aber umso interessanter. Denn abends, na ja, abends ist’s auch ganz nett. Aber davon später mehr. Morgens dagegen ist man noch ziemlich alleine, nur ein paar Unentwegte sind unterwegs, Brötchen holen, saubermachen – und natürlich ein paar Schaulustige, immer doch!
Hier sehen wir eine Yacht, die zur Zeit ihrer Indienststellung 1999 die weltgrößte Slup war, also der größte Einmaster, die Georgia. Fast 50 Meter lang, der Mast aus Kohlfaser und fast 60 Meter lang und somit gerade noch klein genug, um die Brücken des Panama-Kanals unterqueren zu können. Doch schon 2004 zeigte Mirabella V, das man noch weit größere Einmast-Boote bauen kann. Sie ist 75 m lang, der Mast 90 Meter hoch.
Zurück zur Georgia. Wir werden sie noch ein paar Mal sehen auf dieser Entdeckungstour, und der Mast ist durchaus dominant, solange in der Nachbarschaft nur „kleine“ Yachten liegen. Der komplette Segelsatz wiegt gut zwei Tonnen, allein das Großsegel fast 600 kg. 40 Tonnen Kraftstoff und 24 Tonnen Wasser können mitgeführt werden.
Der letzte Abend war feucht-fröhlich.Und so bleibt es nicht aus, dass die Reste der Gelage am Straßenrand auf Entsorgung warten. Luxus-Müll.
Derweil haben die Mitarbeiter die Restaurants gereinigt und die Plätze schon fürs Frühstück oder Mittagessen gerichtet.
Und wer nicht auf eigenen Rädern kommen will, schleppt sie halt auf dem Anhänger hinterher…
Hart war die Nacht, jetzt ein bisschen Morgensonne tanken…
…und der Kreuzfahrer „Melody“ und andere Yachten liegen auf der Reede vor Anker. Noch brauchen die Barkassen oder Beiboote nicht zu fahren..…
An der Pier werden langsam die Boote auf Vordermann gebracht…
…und notfalls kann man gleich vor dem Schiff noch eine kleine Ruhepause einlegen…
… und den Mast kennen wir ja schon…
… und es gibt keineswegs nur moderne Megayachten im Hafen…
Der Tanklaster bringt Sprit, schließlich will man ja tagsüber die vielen “Toys”, so werden die Schlauchboote, Tender, Waterbikes usw. liebevoll genannt, bewegt werden…
Dieses eigenwillige 150-Millionen-Euro-Projektwerden wir uns in einer extra Folge noch einmal genauer ansehen…
…So, jetzt erst mal die Straßen sauber machen, die Chance ist günstig, sind ja nicht so viele Leute unterweg…
Gehen wir ein bisschen durch die Stadt spazieren, noch sind die Straßen leer…
…und Crew-Mitglieder sind mit Schlauchbooten in den Hafen geeilt, um beim Bäcker frische Baguettes zu kaufen…
…und die Saubermänner beeilen sich, die Stadt mit viel Wasser zu reinigen…
…aber nur keinen Stress aufkommen lassen, maximal einer arbeitet, der andere sichert die Baustelle…
…und wer Flipflops für 50 Euro das Paar sucht, hier wird er fündig…oder kauft ein rlx-Poloshirt bei La Martina…
Auch in der Stadt werden die Restaurant langsam fürs Volk gerichtet…
Erste Einkäufer wagen sich in die Straßen…
…und erste Knöllchen werden geschrieben. Ob der Gendarm von St. Tropez wohl schon im Einsatz ist?
Noch ein paar Eindrücke unseres kleinen Spaziergangs…
Mancher macht es sich in kleinen Bars oder Restaurants zum Frühstücken gemütlich…
… aber nicht wundern, gepresster Saft 6,50 Euro!
Und am Place des Lices sammeln sich die Einheimischen zum ersten Boule-Spiel des Tages…
Und den Mast kennen wir ja schon…
…und kennen wir ja schon…
So, unser kleiner Rundgang neigt sich dem Ende, und wir nehmen erschöpft im Café de Paris platz…und beobachten die Crew beim Boote-Schrubben…und die Dame am Nachbartisch mit ihrer rosa AP….
…und schlendern langsam zurück…, wie immer vorbei an Booten, Booten, Booten, man kann nicht genug davon bekommen…
Schnell noch einen Blick auf Levantina, wer mehr darüber wissen will, wird hier bedient: http://www.klassischeyachten.de/lelantina/fotos1.php
So, Ihr Lieben, ich hoffe, es war nicht zu langweilig, und Ihr habt wieder mal Lust auf Meer und mehr. Es ist noch einiges im Köcher.77 Grüße!
Gerhard
-
03.08.2007, 23:38 #2ehemaliges mitgliedGast
-
03.08.2007, 23:45 #3
Danke Gerhard, wie immer: klassePå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
04.08.2007, 00:08 #4
Sehr schöne Bilder, und danke für die ganze Arbeit
Jörg
-
04.08.2007, 02:54 #5ehemaliges mitgliedGast
Navy Perini?
-
04.08.2007, 07:09 #6
klasse bilder
danke für einstellenGruss Christoph
-
04.08.2007, 07:45 #7
Lust auf Meer?
Ich hab ein deja-vu nach dem Anderen!Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.08.2007, 08:01 #8
So macht Frühstück Spaß - auch wenn es heute selbst für die einfache Terasse zu kalt ist
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.08.2007, 08:11 #9
Sauschön! Vielen Dank
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.08.2007, 08:12 #10
RE: Ein Fischerdorf erwacht. (Mega-Modem-Burner!)
danke für die Pics...ich glaube die Cappu Preise würden mich fertig machen...
Martin
Everything!
-
04.08.2007, 08:30 #11ehemaliges mitgliedGast
WAHNSINN!!! Danke.
SOOOO voll hab ich den Hafen in St. Tropez noch NIE erlebt. Ist ja volle Rush hour dort.
-
04.08.2007, 08:46 #12
Super schöner Bericht. Ich liebe das ja auch morgens, wenn alles langsam
erwacht. St. Tropez muss ich auch unbedingt mal hin. Oder vielleicht auch
besser nicht. Würde wohl verrückt werden, bei den ganzen Schiffen.
Der Mast der Georgia ist absolut beeindruckend. Aber auf die Story mit dem
eigenwilligen 150 Mio. Projekt bin ich jetzt schon gespannt. Obgleich - schön
schaut's ja nicht aus.
Und die Champagnerreste der vergangenen Nacht - Hossa!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.08.2007, 09:50 #13
GEIL!
Danke fürs mitnehmen"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
04.08.2007, 10:01 #14ehemaliges mitgliedGast
Deine Threads sind immer eine Reise wert.
Danke
-
04.08.2007, 11:21 #15
Ich war erst einmal in der Gegend, aber morgens zwischen 5 und 8 ist es am schönsten. (Und Nachts
), sehr schöne Bilder, ich habe förmlich den Hafen gerochen, die Mischung zwischen Meer und der aufwachenden Stadt, ein milder Morgen.....*seufz*
Mehr Infos über den komischen Dreimaster bitte, wie schaut der unter Segeln aus?
-
04.08.2007, 12:24 #16nici356Gast
Ich bin sprachlos!
-
04.08.2007, 13:09 #17Original von Mostwanted
Mehr Infos über den komischen Dreimaster bitte, wie schaut der unter Segeln aus?
Hier schon mal ein Größenvergleich, nur dass man mal den Maßstab sieht...
77 Grüße!
Gerhard
-
04.08.2007, 13:15 #18
Um Gottes Willen
Wie halten die Masten ???????? Bizarre Konstruktion, bin mal auf den neuen Thread gespannt
-
04.08.2007, 13:40 #19
Großartiger Bericht Gerhard. Freue mich jedesmal auf die tollen Bilder von Dir.....
Bin zwar kein Boote-Fan, mag aber die Cote d'Azur, insbesondere Antibes, sehr.... Nicht nachlassen, alter Seebär, fleißig weiter berichten.....
Gruß Florian
-
04.08.2007, 14:34 #20
Bei solchen Threads frage ich mich immer ob du nicht der Namensgeber für die Rolex Yacht-Master bist
Klasse Danke!!!Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"