Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone

Unglücklich SubD wird immer schneller

Hallo

Meine SubD ist jetzt ca. 4 Monate alt. Ich trage sie jeden Tag ca. 5-8 Stunden. In den ersten 3 Monaten ging sie fast genau, hatte ganz leichten Vorgang konnte ich aber ausgleichen wenn ich sie auf der Krone abgelegt habe.
    Seit 3-4 wochen wird sie nun immer schneller. Erst 3 Sekunden, mitlerweile 6-7 Sekunden pro 24 Stunden.
    Ist es normal das die Uhr so viel schneller wird?
    Habe die Suche benutzt, konnte aber nichts finden was mir weiter hilft.

Die Uhr ist nicht gefallen usw.
    Gruß,
    Kai

Gesperrter User
    Hallo,

oje, da klingt gar nicht gut...
    Könnte sein dass was mit der Unruh nicht stimmt, muss auf jedenfall ins Krankenhaus....

Ciao

Flo

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: SubD wird immer schneller

lass Dich nicht verrückt machen. Da ist ersteinmal gar nichts mit Krankenhaus.

Geh einfach zum Konzi, der prüft für Dich das Gangverhalten/Amplitude und erst nach eingehender Diagnose sollte gehandelt werden.

Eine gewisse Varianz des Gangverhaltens ensteht durch Tragegewohnheiten, mitunter kann man die Uhr, bei zu starker Abweichung, wieder einregulieren lassen.

Du hast die Uhr 4 Monate - eine Neuuhr, oder bereits gebracuth erworben ?

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Alles Unsinn! :twisted:

Das ist absolut normal!

Sie sollte jetzt allerdings auch nicht mehr schneller werden, dann würde tatsächlich etwas nicht stimmen!

Was Du bisher geschildert hast, ist normal! Die Uhr ist jetzt so langsam eingetragen, und dadurch wird sie schneller, nicht viel aber etwas!

Bei allen drei Rolex die ich habe ist, und war das so! Nach ca. 4-6 Monaten werden sie schneller, sie kommen schließlich frisch aus der Fabrik und am Arm leufen sie dann das erste mal für sehr lange Zeit, wenn sich dann alles eingelaufen hat, werden die Uhren ein bischen schneller!
    Gruß Konstantin

Mil-Sub Avatar von newharry
    +6 Sekunden liegen noch innerhalb der COSC-Norm - noch ist also keine große Sorge angebracht - beobachte weiter das Gangverhalten und halte uns auf dem Laufenden, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ehemaliges mitglied
    Gast
    nochmals, wenn es Dich beunruhigt geh einfach zum Konzi, dann hast Du innerhlab von 1 Min. eine exakte Aussage über die Amplitudenwerte.

Alles andere sind Hobbyspekulationen.

Was normal oder nicht normal ist, lässt sich nur mit der tatsächlichen Uhr bemessen.

Freccione
    Bei meiner SD gibt es auch manchmal einen unerklärlichen Vorsprung, der sich danach wieder legt !

Beobachte es noch ein bischen länger, sollten die Zeitspünge noch Größer werden dann ab zum Doc.

Hatte mal eine Uhr die schaffte sogar 20 Min. am Tag ! Das ist aber lästig !

Scherz bei Seite: Feder gebrochen, repariert, danach wieder Chrono norm !
    LG Dieter

Original von wavediver
    nochmals, wenn es Dich beunruhigt geh einfach zum Konzi, dann hast Du innerhlab von 1 Min. eine exakte Aussage über die Amplitudenwerte.

Alles andere sind Hobbyspekulationen.

Was normal oder nicht normal ist, lässt sich nur mit der tatsächlichen Uhr bemessen.
    Hm, Frieder - muß das am Amplitudenwert liegen? Wenn zur Zeit wirklich ein Vorgang von 6 Sekunden gegeben ist, dann würde die Zeitwaage doch auch nur genau dies anzeigen - vielleicht noch die Abstufungen in den diversen Lagen.

Deshalb würde ich eben ein wenig länger warten und dann erst der Sache auf den Grund gehen - denn, wenn sich nach 4 Monaten ein permanenter Vorgang von 6-7 Sekunden einpendelt, könnte ich persönlich damit leben ...
    Harald

Geprüftes Mitglied
    normal! Uhr trägt sich ein, alles in der Norm. Wenns dich stört, neu einregulieren lassen, dürfte aber kein Garantiefall sein .
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Harald, na klar - bezog sich 1. auf die Diagnose, sofort ins Krankenhaus und 2. der angeblichen Norm.

Er kann warten (Eigendiagnose), oder eine fachmännische Diagnose sofort bekommen - je nachdem, wie beunruhigend das Thema für ihn ist.

Original von picasso
    normal! Uhr trägt sich ein, alles in der Norm. Wenns dich stört, neu einregulieren lassen, dürfte aber kein Garantiefall sein .
    Mein reden! Hört ja bloß keiner drauf!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Worum es ihm geht ist die Vorgangsentwicklung im Zeitraum x - dass kann keiner von uns prognostizieren - ob diese sich innerhalb der geduldeten COSC Abweichungsnorm (6-7 sec.) einpendelt wird sich zeigen, logischerweise anhand seiner Uhr und keiner Statistik.

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Bei meiner 5 Jahre alten 16710 hatte ich die ganze Zeit 1-2 Sekunden Nachgang pro Tag.
    Jetzt habe ich mal wieder für 24h geschaut und hatte plötzlich 8 Sekunden Vorgang.
    Keine Ahnung wieso und weshalb.
    Werde mal noch bis Montag die Zeit im Auge behalten und ansonsten bekommt sie eben einen Werkstattbesuch spendiert.
    Eine kleine Kur schadet der Beauty bestimmt nicht
    Gruß,
    Denis

Original von d_s
    Bei meiner 5 Jahre alten 16710 hatte ich die ganze Zeit 1-2 Sekunden Nachgang pro Tag.
    Jetzt habe ich mal wieder für 24h geschaut und hatte plötzlich 8 Sekunden Vorgang.
    Keine Ahnung wieso und weshalb.
    Werde mal noch bis Montag die Zeit im Auge behalten und ansonsten bekommt sie eben einen Werkstattbesuch spendiert.
    Eine kleine Kur schadet der Beauty bestimmt nicht
    Setzen, sechs!

Deine Uhr ist 5 Jahre alt, da sind plötzliche oder auch schleichende sich vollziehende Gangänderungen was ganz anderes als bei Neuuhren!

Gruß Konstantin

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    ....und wenn man dann noch jeden Tag mehrere Stunden Sport damit macht, ist es wohl kein Wunder
    Gruß,
    Denis

Original von d_s
    ....und wenn man dann noch jeden Tag mehrere Stunden Sport damit macht, ist es wohl kein Wunder
    Da hast Du wohl recht!
    Gruß Konstantin

Original von wavediver
    Worum es ihm geht ist die Vorgangsentwicklung im Zeitraum x - dass kann keiner von uns prognostizieren - ob diese sich innerhalb der geduldeten COSC Abweichungsnorm (6-7 sec.) einpendelt wird sich zeigen, logischerweise anhand seiner Uhr und keiner Statistik.

PS: Freu mich auf ein Wiedersehen in Wien
    Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry
    Original von wavediver

PS: Freu mich auf ein Wiedersehen in Wien
    dito

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Uhrmacher, Zeitwaage, gut.

Alles andere = Spekulatius, & noch ist nicht Weihnachten.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Themenstarter

RE: SubD wird immer schneller

Original von wavediver
    lass Dich nicht verrückt machen. Da ist ersteinmal gar nichts mit Krankenhaus.

Geh einfach zum Konzi, der prüft für Dich das Gangverhalten/Amplitude und erst nach eingehender Diagnose sollte gehandelt werden.

Eine gewisse Varianz des Gangverhaltens ensteht durch Tragegewohnheiten, mitunter kann man die Uhr, bei zu starker Abweichung, wieder einregulieren lassen.

Du hast die Uhr 4 Monate - eine Neuuhr, oder bereits gebracuth erworben ?
    Die Uhr ist nicht gebraucht gekauft. Werde mal schauen wie es sich entwickelt. Hat mich nur beunruhigt weil es so ploetzlich kam mit dem schneller werden.
    Gruß,
    Kai