Zur Stabilität des alten 93150 bzw. 93250 Bandes mit der alten Blechschliesse im Vergleich zur neuen GMT Band/Schliessen Kombination sei folgendes gesagt:

Das alte Band mit der alten Schliesse gibt es seit Jahrzehnten - es gibt Uhren mit 30 Jahre alten Bändern welche täglich getragen wurden und Ihren Zweck optisch wie auch funktionell immer noch sehr gut erfüllen. Diesen beeindruckenden Leistungsbeweis muss das neue Band und die neue aufwändige Schliesse erst noch erbringen.

2030 wird man eventuell die beiden Systeme miteinander vergleichen können und dann kann man eventuell auch sagen dass das Band der neuen GMT das Bessere und Stabilere ist.

Solange bleibt es für mich zumindest dabei, dass das Band meiner 16610, 16600 oder 14060M auch in 2030 wahrscheinlich seinen Zweck mehr als erfüllen wird.