Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank schon einmal für die doch sehr unterschiedlichen, wenn auch jeweils nachvollziehbaren ansichten. Wenn ich mir die Sub ansehe ist sie halt "unaufgeregter" als die neue Sub, allerdings wirkt die neue Sub sehr viel robuster und ich muss immer wieder das Armband anführen, was sehr viel hochwertiger und stabiler wirkt.

Also ich stand vor dem selben Problem - vor zwei Wochen habe ich mich dann entschieden: für die SubDate. Und ich kann nur sagen, eine wunderbare Uhr, auffällig, robust und einfach nur schööööööööön.
    pr

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hast Du die beiden Uhren mal probegetragen? Häufig ist es so, dass man sich in Uhren auf Bildern verknallt und sie einem in echt nichts geben. Oder andersrum.

Geh´ mal zum Konzi und probier beide an. Macht Laune und hilft bei der Entscheidungsfindung
    NYON

Oyster
    Themenstarter
    Apropos passt das neue Armband ggfs an die Submariner? Das wäre vielleicht ein Kompromiss.
    Es ist ja wohl auch so, dass das Gehäuse der GMT dicker ist als das der Sub oder irre ich mich jetzt?

Daytona Avatar von Cineast
    Ja, das paßt - ist aber nicht original

Und zumindest müsstest Du die Mittelglieder satinieren lassen - sonst sieht es m.E. überhaupt nicht gut aus zur Ur-Toolwatch.

(edit: Tipfehler)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zur Stabilität des alten 93150 bzw. 93250 Bandes mit der alten Blechschliesse im Vergleich zur neuen GMT Band/Schliessen Kombination sei folgendes gesagt:

Das alte Band mit der alten Schliesse gibt es seit Jahrzehnten - es gibt Uhren mit 30 Jahre alten Bändern welche täglich getragen wurden und Ihren Zweck optisch wie auch funktionell immer noch sehr gut erfüllen. Diesen beeindruckenden Leistungsbeweis muss das neue Band und die neue aufwändige Schliesse erst noch erbringen.

2030 wird man eventuell die beiden Systeme miteinander vergleichen können und dann kann man eventuell auch sagen dass das Band der neuen GMT das Bessere und Stabilere ist.

Solange bleibt es für mich zumindest dabei, dass das Band meiner 16610, 16600 oder 14060M auch in 2030 wahrscheinlich seinen Zweck mehr als erfüllen wird.
    Beste Grüsse, Olli

Stimmt schon, Olli, aber den Zweck (Uhrzeit anzeigen) erfüllt auch eine Timex oder Swatch. Dass das neue Band haptisch und qualitativ ein Quantensprung ist, darüber sollte Einigkeit bestehen. Bloß weil die alten Uhren nicht vom Handgelenk fallen, bedeutet nicht, dass die neuen nicht noch besser sind.

Ich kann den Themenstarter verstehen, der das neue Band zum Kaufentscheid heranzieht.
    NYON

Daytona Avatar von Cineast
    ja, o.k. - aber dann hoffentlich auch an der richtigen Uhr - und nicht wie (hoffentlich nur kurz darüber nachgedacht!) GMT-Band (neu) an Sub (alt)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Mal abgesehen dass der TS, egal wie seine Entscheidung auch immer ausfallen mag, bei diesen Modellen nichts falsch machen kann hast Du mit der Wertigkeit des neuen Bandes natürlich absolut recht Nico.

Kauf einfach die, die Dir beim Konzi auf den ersten Blick besser gefällt und fertig. Egal welche von beiden es nun wird: Du wirst sie jeden Tag aufs Neue faszinierend finden.
    Beste Grüsse, Olli

NYON

Yacht-Master
    beide kaufen und tragen, nur dann weis man viell. was besser ist.
    Gruss Mike

116710

Gesperrter User
    Die neue Schliesse ist besser, keine Frage. Aber seit es die neue Schliesse gibt, finde ich die alte irgendwie so lässig....retro...ich hatte das schon bei meiner ersten Stahl DJ, irgendwie geht ein langer Zeitabschnitt zu Ende

Sea-Dweller Avatar von Turus
    Entweder oder ist doch nur eine Frage der Zeit. Jeder der hier regelmäßig Zeit verbringt und sich zwischen zwei tollen Uhren entscheiden möchte, kauft früher oder später auch die andere Uhr. Ich habe mich für die 116710 entschieden, weil ich einfach die ganzen Neuerungen haben wollte. Am WE habe ich die SD eines Freundes getragen, und war genau so glücklich wie mit meiner. Sind halt tolle Uhren...

Jo
    Gruß Jo

Egal wie man die Sache dreht und wie mann Argumente pro oder contra für jede der Uhren bewerten mag, Fakt ist: Du hast Dich bei R-L-X angemeldet.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: es ist total egal welche der beiden Du Dir kaufst!

Früher oder später - wahrscheinlich früher - kommt die zweite sowieso hinterher.

Also entspann Dich, spiel TicTacToe mit dem Verkäufer beim Konzi oder wirf eine Münze
    Beste Grüsse, Olli

Sea-Dweller Avatar von Turus
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Egal wie man die Sache dreht und wie mann Argumente pro oder contra für jede der Uhren bewerten mag, Fakt ist: Du hast Dich bei R-L-X angemeldet.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: es ist total egal welche der beiden Du Dir kaufst!

Früher oder später - wahrscheinlich früher - kommt die zweite sowieso hinterher.

Also entspann Dich, spiel TicTacToe mit dem Verkäufer beim Konzi oder wirf eine Münze
    Erste Anzeichen dieser Infektion ist ein schwarzes Loch in deinem Portmonai.......

Jo
    Gruß Jo

Day-Date Avatar von Tyrann
    Original von [Dents]Milchschnitte

es grüßt Tobias

Daytona Avatar von mazelmarcel
    Nimm eine von den beiden, damit liegst du richtig

Gruss

Thomas
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Oyster
    Themenstarter
    Original von mazelmarcel
    Nimm eine von den beiden, damit liegst du richtig

Gruss

Thomas

Denke ich werde in der Tat die Sub nehmen! Die hat einfach mehr Stil.

Date
    ...mühsige Diskussion! ....lass Dich von Deinen Emotionen leiten und nimm eine davon!

..und dann Bilder!!!!!!!
    Gruß Norbert

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine persönliche Meinung, nachdem ich beide am Arm hatte:

Die Sub ist klassischer, schöner, filigraner. Das Band der Uhr aber nicht würdig.

Bei der GMT stimmen die Proportionen irgendwie nicht, so eckig, die Uhr wirkt unförmig fett. Das Band und die Schließe jedoch sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich wollte meine Sub nicht tauschen wollen gegen die neue GMT........

Dies aber mußt Du selbst entscheiden.................Anprobieren