Original von Bod1303
...der Vollständigkeit halber möchte ich kurz einen Zwischenstand zum Thema "Charity-Bus" geben.
Seit der letzten Woche scheint nun endlich eine gerichtliche Einigung in Sicht. Nach weiteren vielen Monaten und "Richterwechsel" scheint nun ein Ende nah. Es ist ein "Vergleich" auf den Weg gebracht, um den Verlust pekuniär zu entschädigen. Die Höhe ist noch nicht entschieden und ob der Bus überhaupt noch existiert ist inzwischen fraglich.
Manchmal scheitert Charity an den einfachsten Dingen, aber zum Glück sind dies die Ausnahmen.
Jedenfalls wird das Kinderdorf bald einen Bus haben, entweder diesen ( man, das war so ein Sahneteil als ich den abgeholt habe, unter 30.000 km im peinlich genau geführten Fahrtenbuch des RK), oder einer der mit dem Geld des Vergleichs gekauft wird ( dann aber vor Ort!!!
).
Ich werde weiter zu berichten...
Gruß Dirk
...mal wieder ein kurzes Statement:
...trotz erneut gewonnenem Gerichtstermin läuft l`ESPERANCE immer noch hinter dem Geld für den Bus her, die Transportfirma ist nach erneut verlorenem Prozeß nun in die letzte Berufungsinstanz gegangen, obwohl alle Seiten davon abgeraten hatten, also weiter "sit and wait"
Meinerseits habe ich nun endlich den ersten Trip nach Brasilien und Bolivien zu den beiden l´ESPERANCE Kinderdörfern für mich geplant.
Am 23.8. geht´s los. Vorgenommen haben wir uns zu zweit den ersten der beiden noch fehlenden l´ESPERANCE Kinderspielplätze als wichtiges soziales Kontaktfeld für die Kleinkinder zu bauen. Finanziert wird er aus Uhrenverlosungen und Ebay Auktionen von gespendeten Uhren-Werbeartikel auch hier aus dem Forum. "Danke"! an alle die mitgeholfen haben. Nach meiner Rückkehr im September werde ich hier mit Fotos berichten.
Gruß Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
12.08.2009, 00:25 #13Yacht-Master
Themenstarter