Nun aber auch mal wieder was positives
Diesmal aus dem Kinderdorf in Ruanda. Hier konnten im letzten Jahr aus unserem Forum bereits Patenschaften organisiert werden und es war die Rede vom Bau eines Babyhauses auf dem Kinderdorfgelände...

Dieses Geld, 40.000 Euro , wurde vom Land Rheinland Pfalz "gespendet". Rheinland Pfalz unterhält seit 25 Jahren unterstützende Beziehungen zu Ruanda. Dies wird organisatorisch über einen landeseigenen Verein namens "Jumelage" mit Sitz des Koordinationsbüros in Kigali praktiziert. Die deutsche Leiterin des Büros ist mit der Arbeit von l´ESPERANCE vorort derart zufrieden, daß sie sich für die Unterstützung des Baus des Babyhauses mit der o.g. Summe eingesetzt hat.
Das Babyhaus konnte jetzt im Frühjahr 2008 fertiggestellt werden. Am 10.6.08 besuchte eine deutsche Minister Delegation das Kinderdorf um die dortige Arbeit kennen zulernen. Anfang Juli wird von diesem Event ein Bericht erwartet.
Die neuste Idee aus dem Kinderdorf in Ruanda ist ein weiterer Beitrag zum Thema "Hilfe zur Selbsthilfe", es wird geplant mit dem Export von Trockenfrüchten zu beginnen.

Soviel für heute, wer Spaß am Charity Programm hat kann sich gerne auch bei den Ebay Rolex-Auktionen ( siehe Hauptforum) beteiligen!!!

bis später
Gruß Dirk