Das mit der Temperatur ist ein guter tip, dem werde ich nachgehen.Original von mob
Der Festplatten killer überhaupt ist die Temperatur! Schau mal nach den Temperaturen in deinem System und erweitere deine Lüfter oder vielleicht verdecken Kabel deine Abluftschlitze oder zwei Festplatten hängen direkt übereinander ohne Lüfter.Original von holx
Hallo Florian,
jau die Lösung ist ein bisschen overkill - aber ich hatte in den letzten 2 Jahren 2mal das Vergnügen dass eine Festplatte abgeraucht ist![]()
Da hatte ich keine Lust mehr tatenlos zuzusehen![]()
Nicht nur das dieses System zu teuer ist, es ist auch meines erachtens für eine Backuplösung nicht gut. Netgear schreibt die Daten leider nicht in NTFS oder HFS für Mac sondern nutzt für diese Systeme ein eigenes Format, was die Wiederherstellung der Daten im Falle eines Falles erschwert.
Das ganze erledigt eine gute Raidkarte auch, in der du von Raid 1 auf Raid 5 wechseln kannst. Also nix neues.mit dem Du Den Speicherplatz im laufenden Betrieb erhöhen kannst:
ZB: am Anfang 2*500GB Platten --> Datenredundanz und somit 500GB verfügbar. Durch eine zusätzliche 500GB Platte bekommst du weiterhin Datenredundant und 1GB verfügbarer Speicher... usw.
Das mit dem Format sehe ich nicht so kritisch, vor allem im Raid-Betrieb. Da muss man schon ein riesen Pach haben ... never say never ever
Raidkarte --- das hört sich nach basteln an, Ölwanne und offenes Herz ... nene nicht so meins. Ich mag es wenn es einfach geht und da hat mich Netgear nun mal überzeugtSollte mal Aktien kaufen von dem Laden
![]()
				Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung
- 
	11.06.2008, 15:22 #12Submariner

Salut
Claude