Beruflich bedingt hatte ich auch mit einem Unfall zu tun, der Freitags war
Es hieß nur 42 järhriger Ferrari Fahrer verunglückt auf .........Bundesstraße !
Was für ein Gerüchtegewitter war das Ferrarifahrer zu schnell etc....... ( ihr könnt es euch ja sicher ausmahlen )
Leider kenne ich die Familie auch privat ein bischen und alles weit weg von dem allem was behauptet wird.
Ich will damit nur dem TS gratlieren daß nicht mehr passiert ist,
Der Verunfallte HATTE 4 Kinder und ist nur auf der regennassen Straße bei Aquaplaning ins schleudern gekommen, und hatte daß Pech, daß ihm ein LKW entgegen kam ! Ferrari hin oder her !
Das stimmt sehr nachdenklich wie schnell es wirklich vorbei sein kann !
Ergebnis 81 bis 100 von 102
-
08.06.2008, 17:48 #81
Ahhh, ein Autothread, oder ein ich habe ein Auto benutzt Thread.
Dann wollen wir den mal abschließen
Ich fahre heute nach diversen Erlebnissen eher wie eine Wanderdüne
Eines davon war zum Beispiel mit einem Porsche bei Regen auf der A66.
Ich befand mich auf der Rückfahrt von einer Inspektion beim Frankfurter Porschehändler.
In der Kurve vor Erbenheim wäre ich beinahe in die Aral einegschlagen.
Das Ding ist bei nasser Fahrbahn unvermittelt ausgebrochen, und hat sich mal schön quergestellt.
Mit den richtigen Aktionen hab ich das Ding gefangen. Zuhause habe ich dann festgestellt , das die Reifen hinten in der Mitte arschglatt waren. Außen noch 5 mm und innen nichts mehr.
Das sah man bei den alten Elfern wirklich schlecht. Der war ziemlich heruntergeschraubt, mit Drehstab verstellen und so Scherzen.
Aber bei einer Inspektion hätte ich das Auto ohne Hinweis so nicht mehr an den Kunden gegeben.
Ich hab dann gleich Reifen gekauft.
Heute fahr ich langsamSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
08.06.2008, 18:05 #82
LG Dieter
-
09.06.2008, 10:05 #83
Guten Morgen Leute!
Genau wie viele schreiben denke ich auch. Ich habe einen Fehler gemacht aus dem ich lerne.
Es war ein Fehler aufgrund Unachtsamkeit, dann kam noch ein Quäntchen Pech dazu und fertig war die Sache.
Ein riesen Glück hatte ich, dass mir nichts passiert ist. Dafür bedanke ich mich bei meinen Schutzengeln und bei meinem Auto.
Bis auf das bisschen Blech ist ja nichts passiert.
In Zukunft werde ich auf jeden Fall noch mehr Acht begen...
Es gibt eben zu viele Fehler die man machen kann, deshalb sollte man nicht den Gleichen 2mal machen
Zur Info:
- Kein Allrad
- Airbags sind nicht aufgegangen. Die Motorträger sind NICHT deformiert, "nur" das ganze Blech- und Plastikzeugs drumrum. Gut, die Achse hats rausgerissen etc. Hat also seine Richtigkeit.
Danke für Eure schönen Worte.
Euch Allen viel Glück!
EDIT:
Die AB ist an der Stelle kaputt. Es gibt eine "Mulde" in der sich das Wasser sammelt...
Innerhalb einer Stunde sind an der Stelle 3 Unfälle passiert!!!
Ich war noch da, da hats einen Audi S4 (2 Jahre alt) zerlegt...
Der Schlepperfahrer sagt, dass wenn es so regnet jeden Tag an dieser Stelle Unfälle sind.
Und keiner tut was, es wurden lediglich Schilder aufgestellt... Keine Begrenzung!!!
Noch was... Ich bin nicht bei Regen zu schnell gefahren. Es war trockene Straße, ich fuhr unter einer Brücke durch und wie gegen eine Wasserwand! Plötzlich stand alles unter Wasser und die Sache nahm ihren Lauf.Beste Grüße, Steff
-
09.06.2008, 12:44 #84
Das wäre doch mal ne Stelle für eine der wenigen sinnvollen Tempobegrenzungen, vor allem wenn da dauernd was passiert
Aber wie gesagt: Glück gehabt, nur Blechschaden ! Da kannste froh sein das dir keiner ins stehende Auto gefahren ist
-
12.06.2008, 19:37 #85ehemaliges mitgliedGastOriginal von Eddm
Original von bernie1978
Original von Eddm
Fahre nur Fahrrad, aber wie ihr alle wisst, ohne Rücksicht auf Verluste. Von daher glaube ich ist der Ausweis bei mir auch recht sinnvoll
fällt mir gerade ein...
Die A92 war mal ne ganz gute Strecke wenn man den Bock mal laufen lassen wollte. Vor allem nach Landshut runter in den Bayerischen Wald ist nicht mehr wirklich viel los.
Dort unten halten sich auch die Schäden noch in Grenzen und man kann die Geschwindikeit ausreizen, weil sowohl Trassierung als auch Belag und Verkehr das hergeben.
Mach ich auch, zwar selten aber gelegentlich.
Freu dich das dir nichts passiert ist.
Den oberpäpstlichen hier möchte ich einfach den Rat geben ruhig und gelassen weiterzufahren oder einfach in ihre schöne Berliner S-Bahn zu steigen. Nix für ungut, aber wenn die Situation passt fliegt man auch mit 130km/h von der BAB.
Gruß
Alex
-
21.06.2008, 02:46 #86
Nur zur Info...
Schadensumme laut Gutachten: 24.000 €
Heute wird er für einen Restwert von 8000 € verkauft.
Dann ist das Thema auch abgehaktBeste Grüße, Steff
-
21.06.2008, 06:46 #87
Original von Subdate300
...
Noch was... Ich bin nicht bei Regen zu schnell gefahren. Es war trockene Straße, ich fuhr unter einer Brücke durch und wie gegen eine Wasserwand! Plötzlich stand alles unter Wasser und die Sache nahm ihren Lauf.
Schade, daß man sich immer rechtfertigen muß...
Sag einfach "Danke" zum 2. Geburtstag.
Vor einigen Jahren bin ich mit einem OPEL Astra in Dunkelheit nähe eines Waldgebietes auf der Autobahn mit Tempo 100 km/h !!! in einen Hirsch geknallt, ich habe ihn nichtmal gesehen ( mein Visus liegt bei 120%), kein Bremsen möglich, es hat nur geknallt. Trockene Fahrbahn, Tempo 100 km/h ( ich trinke keinen Alkohol ). Was soll man noch vorsichtiger tun???
Ich habe nur gebetet, daß es kein Mensch auf der Fahrbahn war, denn auch nach dem Anhalten auf dem Seitenstreifen sah ich nur die abgerissene Stoßstange, den zerstörten Wasserkühler und überall Blut...
...es hätte auch ein 2-Beiner sein können, Schei... Gefühl bis die Gewißheit kam, daß ich "nur" einen Hirsch erlegt hatte.
Was ich sagen will ist, man kann noch so vorsichtig sein, wenn´s passieren soll passiert´s und wenn man noch nicht dran ist, dann ist man noch nicht ´dran. ( mal Leichtsinn ausgeschlossen!)
Du warst noch nicht dran. Ob man deshalb auf lange Sicht bewußter lebt wage ich zu bezweifeln, aber es stimmt zumindest für einige Zeit mal wieder nachdenklicher
Macht was aus der Zeit, genießt sie, nutzt sie sinnvoll...
...wie man sieht könnte sich ganz plötzlich alles ändern...
allen ein gute WE
Gruß Dirk
-
21.06.2008, 08:23 #88ehemaliges mitgliedGastOriginal von AlexH
...
Den oberpäpstlichen hier möchte ich einfach den Rat geben ruhig und gelassen weiterzufahren ...
Gruß
Alex
Ich hatte neulich einen oberpäpstlichen, gelassenen Deppen auf der linken Spur vor mir, war keine Freude.
-
21.06.2008, 09:23 #89Original von KEB63
Und das bitte auf der rechten Spur und schön dort bleiben.
Ich hatte neulich einen oberpäpstlichen, gelassenen Deppen auf der linken Spur vor mir, war keine Freude.
Hats mim neuen Auto jetz geklappt, Steff?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.06.2008, 09:27 #90
Dirk, wunderbar geschrieben.
Steff, was wird's?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.06.2008, 09:34 #91ehemaliges mitgliedGastOriginal von Muigaulwurf
...
Hats mim neuen Auto jetz geklappt, Steff?
Mein Date heute...
-
21.06.2008, 10:07 #92
Hallo Leute!
Ich hab noch nicht unterschrieben also will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zu 90 % wirds ein 330Ci Clubsport SMG in Estorilblaumetallic und absolut voller Hütte.
Ich hoffe die Woche kann ich ihn haben... sonst dreh ich durch!!!Beste Grüße, Steff
-
21.06.2008, 10:41 #93Original von Subdate300
Hallo Leute!
Ich hab noch nicht unterschrieben also will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zu 90 % wirds ein 330Ci Clubsport SMG in Estorilblaumetallic und absolut voller Hütte.
Ich hoffe die Woche kann ich ihn haben... sonst dreh ich durch!!!Gruss
Bernie
-
21.06.2008, 10:42 #94
Das ist doch der Kaufgrund!
Beste Grüße, Steff
-
21.06.2008, 11:13 #95
Was ist ein SMG??
-
21.06.2008, 11:15 #96
... Eben...
Original von PCS
Original von Subdate300
Original von Mostwanted
Danke auch und vor allem deinem Schutzengel, dass Du nicht unschuldige getötet oder verletzt hast durch deine Fahrweise....
Also bitte die Unterstellungen zu der Fahrweise unterlassen. Ich bin sicher kein Raser etc.
Fahre seit 12 Jahren Auto, seither nichts passiert... noch nicht mal einen Kratzer.
Jetzt eben Pech gehabt.
UND wenn man keinen Fehler macht, würde auch kein Unfall passieren.
Ich habs einfach nicht gesehen. Ende. So einfach ist es. Meine eigene Schuld und mein Wagen hat mir das Leben gerettet.
Reg' Dich nicht auf. Bei sowas fällt mir nur immer der Spruch ein, dass derjenige
den ersten Stein werfe, der ohne Sünde sei.
In meinem Fall war's nicht der Regen, sondern eine Trantüte die ohne Grund
und unvermittelt direkt vor mir auf die linke Spur wechselte. Konnte ihm
noch ausweichen, Rest wie bei Dir.
Klar kann man jetzt sagen, mit 130 wäre es wahrscheinlich nicht passiert.
... mit 130 wäre dann vielleicht ein anderer Unfall an einer anderen Stelle passiert. Wenn das Pech einen treffen will, dann trifft es.
Und wenn das Glück einen treffen will, dann trifft es dito.
In Deinem Fall haben sich beide an Dich gewandt. Sei froh, dass nur das Auto kaputt ist, "beeindruckende" Bilder, da wirds einem schlecht.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
21.06.2008, 11:16 #97
S equentiell M anuelles G etriebe.
Schaltpaddles am Lenkrad. Rennstartautomatik. Keine Kupplung, einfach aufm Gas bleiben und schalten.Beste Grüße, Steff
-
21.06.2008, 11:22 #98
Ui
Aber bei Automatik wäre eine Hand zum tätscheln der Beifahrerin frei
-
21.06.2008, 11:24 #99
Man kann auf C ruise schalten... dann ist es wie eine Automatik und befähigt zum tätscheln
Beste Grüße, Steff
-
21.06.2008, 12:12 #100