Hallo Tech-Talk Experten,
hab mir grad mit meiner Sub am Arm die Hände gewaschen und zwar mit kaltem Wasser. Dies führt bekanntermaßen bei warmem Wetter zu Kondensation der Luftfeuchtigkeit auf der Uhr.
Doch was sehen meine Entzündeten Augen? Ein Ring in der Mitte des Glases welcher nicht wirklich so beschlägt wie der Rest des Glases. Man kann Ihn durch anhauchen sichtbar machen bei entsprechendem Temperaturunterschied (Kalte Uhr)
Er ist ungefähr auf der Höhe des Endpunktes des Sekundenzeigers.
Zuerst hatte ich an Kontakt des Zeigers zum Glas und an eine Schleifspur gedacht - aber der Ring scheint auf der Aussenseite zu sein - ausserdem ist er wirklich komplett unsichtbar wenn die Uhr nicht beschlagen ist Wenn Schmiere drauf ist, dann lässt er sich manchmal durch anstrahlen mit einer sehr hellen Surefire auch sichtbar machen.
Hab ich das Endstück vom Glas oder ist das vom EInspannen des Glases bei der Bearbeitung?
So Experten - nun seit Ihr dran, hier ein paar Pics![]()
![]()
![]()
Ergebnis 41 bis 59 von 59
Baum-Darstellung
-
04.06.2008, 21:15 #1
Ring auf dem Glas - was ist das ???
Beste Grüsse, Olli