Hier die Fortsetzung:

Soeben erhielt ich folgende email von paypal:

"Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Die Rückbuchung auf Ihrem Konto ist eine Rückbuchung verursacht durch
die Kreditkartenfirma des Senders und ist völlig unabhängig von dem
PayPal-Käuferschutz.

Auch ohne den PayPal-Käuferschutz bieten wir unseren Kunden, Käufern
und
Verkäufern, Schutz.

Wenn ein Anspruch aus einer Transaktion geltend gemacht wird, prüft
PayPal, welcher Schutz anzuwenden ist und bearbeitet den Anspruch
entsprechend. Wenn der Artikel nicht durch den PayPal-Käuferschutz
abgedeckt ist, kann möglicherweise dennoch das
Käuferbeschwerdeverfahren
zur Anwendung kommen.

Detailliertere Informationen erhalten Sie, indem Sie unten auf einer
beliebigen PayPal-Webseite auf "Nutzungsbedingungen" klicken.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie nach wie vor aus dem
PayPal-Käuferschutzprogram austreten wollen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen, oder weitere Fragen haben.

PayPal (Europe) Limited ist als Electronic Money Institution von der
Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von
dieser reguliert.

Mit freundlichen Grüßen,
Elisabeth
PayPal Kundenservice
ein eBay-Unternehmen"


Ist ja noch härter als ich ursprünglich gedacht hatte!

Lt. den vorhergehenden emails von paypal handelte es sich um eine "Käuferschutzmaßnahme" und plötzlich ist es eine Rückbuchung der Kreditkartengesellschaft...

Und das für schlappe 90 Euronen...

Meine Empfehlung: Bei paypal die "Zahlungsoption per Kreditkarte" löschen und nur Überweisungen akzeptieren!

Gute Nacht paypal...

Übrigens habe ich dem Käufer gerade eine ordentliche Bewertung bei eboy gegeben.

Bis gleich!

Metin