Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie waers wenn du erstmal den Artikel durchliest?

Originally posted by Chefcook
    Original von redsubmariner
    Traurige Geschichte, und leichtsinnig von dem Autohaendler, jemandem, der so jung und unerfahren ist, den Schluessel zu so einem Auto auszuhaendigen. Diese Art von Unfaellen scheinen ueberwiegend immer den jungen Maennern zu passieren, oder? Erstaunlich ist, dass die Fahrgastzelle noch recht gut aussah, nur der Unterboden war verbogen, was seltsam aussieht. Ob man in einem anderen Auto so einen heftigen Unfall ueberleben kann, steht offen, oder? Anschnallen rettet aber Leben, habe ich am eigenen Leib schon gespuert. Unangeschnallt haette ich mich sicher schon von der Erde verabschiedet.
    jaja...

Hauptsache verallgemeinern und Unbekannten Leichtsinn und Unerfahrenheit unterstellen.

Yacht-Master
    Ich finde, der Verleih von Autos mit mehr als 120 g CO2/km sollte als grobe Fahrlässigkeit in die Gesetzgebung eingehen, desweiteren empfehle ich einen zusätrzlichen Führerschein B120+ vergleichbar dem Führerschein A (beschränkt) für die Fahrer, der erst ab 35 und 200.000 km begleitetes Fahren erlangt werden kann.
    Der Begleiter muß dabei mindestens 50 Jahre alt sein und Instruktor A-Lizenz des DMSB seit mindestens 30 Jahren besitzen.

Um den Strassenverkehr schnell sicherer zu machen, sollten die neuen Regeln rückwirkend zum 1.1.2008 ohne Übergangsfristen eingeführt werden. Eine Übergangsregelung sollte angesichts der vielen Verkehrstoten auf keinen Fall erfolgen.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    honi, entschuldige, aber das posting war völlig überflüssig!
    auch wenn´s ja nur ironie war...
    Viele Grüße...
    René

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Honi hat schon recht mit seiner Ironie.

Jemand unbekanntem Fahrlässigkeit und Leichtsinn zu unterstellen halte ich für vermessen, gerade wenn es eine Dienstfahrt eines Angestellten des Autohauses war. Was soll der Chef denn machen? Sagen: "Nee, das Auto kriegste net, hast ja erst seit knapp 10 Jahren nen Lappen!"?!?
    Leichtsinn am Steuer hat wohlbemerkt wenig mit dem Alter zu tun.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das ist auch wieder nicht so ganz richtig, in den ersten Jahren fahren die Kids nachgewiesenermaßen leichtsinniger.

Allerdings ist man mit 27 in aller Regel beileibe kein Fahranfänger mehr!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master
    .

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Jop und Motorradfahrer verunglücken häufiger in hohem Alter, weil sie sich aufgrund ihrer Fahrerfahrung zu viel Blödsinn zutrauen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ehrlich gesagt, ich finde es ein Armutszeugnis, dass hier eine Diskussion um die eigene Rechthaberei entbrannt ist, anstatt ein bisschen Empathie fuer so einen furchtbaren Unfall und die Betroffenen zu entwickeln... Wen juckt es ob die Jugendlichen, oder die Alten, mehr Unfaelle bauen, der junge Mann hat eine Frau und zwei Kinder zurueckgelassen, da finde ich so eine Rechthaberei und Ironie ziemich peinlich daneben, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ab in die Semmeln mit diesem Thread... oder am besten gleich schliessen...