"Spanish Leather" des gleichen Herstellers dagegen ruft bei mir eher Assoziationen an einen feuchten und überheizten (Elektroheizung + Röhrenmuff) Schuppen eines Bastlers, der dort Röhrenradios und -gitarrenverstärker repariert, hervor.
Eins drauf setzt dann Knize's 10. So stelle ich mir es vor, wenn man eine Überdosis radioaktiver Strahlen abbekommen hat.
Wie man vielleicht merkt, bevorzuge ich für Herren eher frische Düfte (und nicht das, was sich Prince zu seiner purpurfarbenen Zeit zum Frühstück auf die Perücke gesprüht hat). Ich weiss nicht genau, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Damenwelt auf schwülstig riechende Jungs steht....
Ebenso habe ich eine große Schwäche für die traditionellen Hersteller, also Guerlain, Hermes, Harris, Trumpers, Penhaligions etc. Diese ganze Lizenzmelkerei...klar, aus Herstellersicht verständlich, spült ja Geld in die Kasse. Und wem das Geld für die Rolex fehlt, der kauft sich halt ein Duschgel von Rolex und ist glücklich. Ich persönlich finde das Augenwischerei - Ein Eau de Toilette von, sagen wir, "Mont Blanc", "Jennifer Lopez" oder "Bosch Siemens Hausgeräte" käme mir nicht ins Haus, schliesslich trage ich auch keine Uhren von Nivea. Immer schön bei den jeweiligen Kernkompetenzprodukten bleiben....
Ergebnis 1 bis 20 von 5367
Baum-Darstellung
-
26.08.2012, 11:04 #11Gesperrter User