Seite 263 von 263 ErsteErste ... 213243253261262263
Ergebnis 5.241 bis 5.248 von 5248
    Submariner
    Bei mir heute Homme Anniversery

ciao ciao
    Phillip

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Jan hat mir freundlicherweise ein paar Proben von seinen oben genannten ausgefalleneren Düften zukommen lassen, die ich grade druchprobiere, danke nochmal auch hier im Faden dafür !

Nun zu den Düften

Vorgestern den "Fig Infusion" ausprobiert: ausgeprägter Feigenduft, m.E sehr ähnlich zur Feige von Dyptique, den ich ein Quentchen angenehmer finde.

Gestern dann "Pistachio": Den fand ich am Anfang fast ein wenig zu viel Pistazie, an Eisdiele hat er mich da nicht erinnert . Über den Tag ist er dann sehr angenehm geworden und noch am Abend hatte ich gut etwas davon. Sehr netter Duft

Und heute den "you or someone like you": ist es wirklich der Torino, an den er erinnert? Keine Ahnung, aber vom ersten Sprüher an ein sehr angenehmer Duft. Kanns gar nicht richtig beschreiben, aber der fühlt sich bei mir "richtig" an. Ein neuer Favorit auf jeden Fall

Spannend, die Düfte hätte ich alleine nie auf dem Schirm gehabt ....
    Bertram, ich durfte auch probieren. Meine Freundin hat den Dyptique und mag Feigendüfte, fand den Fig Infusion allerdings wesentlich herber, fast zu herb. Ich find den Fig Infusion allerdings ganz gut und empfinde ihn als fast besseren Fico de Amalfi von AdP. Mein Feigen-Favorit ist aber der 2023er Wanderlust von Omanluxury. Ist kein reiner Feigenduft, die Feige ist aber sehr ausgeprägt.

Der Pistachio hat mir auch zugesagt, ich mag die cremige Süße. Für mich der schöne Sommer/-Frühlingsantagonist zum Eureka - Reinvented. Beides süß-cremig, im Sommer Pistazieneis, im Winter Milchkaffee mit After Eight
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Submariner
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Bertram, ich durfte auch probieren. Meine Freundin hat den Dyptique und mag Feigendüfte, fand den Fig Infusion allerdings wesentlich herber, fast zu herb. Ich find den Fig Infusion allerdings ganz gut und empfinde ihn als fast besseren Fico de Amalfi von AdP. Mein Feigen-Favorit ist aber der 2023er Wanderlust von Omanluxury. Ist kein reiner Feigenduft, die Feige ist aber sehr ausgeprägt.

Der Pistachio hat mir auch zugesagt, ich mag die cremige Süße. Für mich der schöne Sommer/-Frühlingsantagonist zum Eureka - Reinvented. Beides süß-cremig, im Sommer Pistazieneis, im Winter Milchkaffee mit After Eight
    Wanderlust finde ich auch sehr gut.
    Als schöner Feigenduft würde mir auch noch, Capri Forget me not, von Carthusia einfallen. Den mag ich im Sommer bei hohen Temperaturen auch sehr gerne.
    ciao ciao
    Phillip

Double-Red Avatar von Dunki

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Leichte weiße Moschuswolke im Sommer, versetzt mit Minze. Vergleichbares habe ich so noch nicht gerochen.

https://www.parfumo.de/Parfums/Courreges/hyper-musc

IMG_1613.jpg

Wie immer gilt:

Wer gern zum Testen und Eigenbedarf etwas haben mag, darf sich gern bei melden. Ansonsten gute Sommerempfehlung.

Grüße,

Jan

PREMIUM MEMBER
    Wer sich bei Parfumgroup mit Nishane (oder anderem) eindecken will: Sehr stark rabattiert und mit HEISS nochmal 10%. Mach z.B. 95€ für den Wulong Cha.
    Geändert von oskrnbg (28.07.2025 um 08:12 Uhr)
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Ein paar Anregungen von meiner Seite, die ich auch zuletzt bewertet habe und ich sehr gelungen finde:

Der authentischste Lavendel- wider vieler Denkweisen nicht krautig sondern sehr aromatisch - mit sehr schöner Vanille. Aromatisch-pudrig-frisch.

https://www.parfumo.de/Parfums/Caron...on-2022-parfum

IMG_1717.jpg

Der ist recht neu und wem das Leder aus Tom Fords „Ombre Leather“ auf Dauer zu harsch ist, dem könnte der zusagen. Süßlich-ledrig-leicht würzig, sehr angenehm und ausgewogen. Vielleicht nicht mehr so ganz Nische :-)

https://www.parfumo.de/Parfums/Tom_F...-ombre-leather

IMG_1723.jpg

Sommerlich und frisch mit Blutorange. Perris ist das bessere Acqua di Parma und nicht so ausgelutscht. Erinnert an die Gassen Sevillas am Abend.

https://www.parfumo.de/Parfums/Perri...cia_di_Sicilia

IMG_1720.jpg

Und wer Safran und Wildleder mag, der hier ist sehr gelungen und Moschusbasis, daher sehr weich, obwohl sogar noch mit Weihrauch. Auch ziemlich besonders. Find ich sehr spannend.

https://www.parfumo.de/Parfums/Narci...ez/safran-musc

IMG_1718.jpg

Bei Fragen oder Wunsch zu testen, gern mir schreiben.
    Geändert von _Jannemann (28.07.2025 um 13:07 Uhr)

Grüße,

Jan

Milgauss
    Bei Marc Gebauer gibt es heute wieder Bundle Deals - vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei
    Gruß Dominik