Seite 33 von 264 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 5264
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet sich das Ford Vetiver vom Creed Christian? Vermagst Du das zu beschreiben?
    Sehr schwierig, Fatih, aber ich kann es versuchen: Die Zitrusnoten kommen beim Creed stärker zur Geltung. Es ist weniger herb, etwas fruchtiger, jugendlicher, so als würde das Vetiver-Öl nicht aus der Wurzel, sondern aus dem Halm des Grases gewonnen. Die Holznoten bleiben aber auch beim Creed spürbar. Das Tom Ford Vetiver ist maskulin, elegant, die Vetiver-typische Holznote ist auch bei Ford präsent, aber weniger ausgeprägt als etwa bei Guerlain.

Das mag alles ziemlich abstrakt klingen, Fatih. Am besten schnupperst du mal an den unterschiedlichen Düften.
    Viele Grüsse, Chris

Day-Date Avatar von Eintracht
    Vetiver von Creed habe ich hier. Wenn das von Ford ein wenig herber ist könnte es was für mich sein. Creed finde ich mittlerweile etwas zu grün und blumig.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Creed finde ich mittlerweile etwas zu grün und blumig.
    Verstehe ich, ging mir auch so! Das Ford ist definitiv herber als das Creed.
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, ging mir auch so! Das Ford ist definitiv herber als das Creed.
    Danke für deine Vetiver Beurteilung.
    Kennst du auch das Hermes Tonka? Das ist das einzige, das ich kenne? Wie liegt das im Vergleich zu den beiden genannten?
    Danke Alex
    Gruss Alex numqam retro

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Alessio67 Beitrag anzeigen
    Kennst du auch das Hermes Tonka? Das ist das einzige, das ich kenne? Wie liegt das im Vergleich zu den beiden genannten?
    Danke Alex
    Im Vergleich zu dem Guerlain Vetiver hat das Hermes Tonka mehr nussige Kompenenten und ein reicheres Specktrum. Es ist aber nicht ganz so herb.

Ich benutze es shr oft.

Gruss,
    Bernhard

Danke Alex
    Leider nicht, Alex. Das ist genau jenes der bis anhin diskutierten Vetivers, das ich nicht kenne...

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu dem Guerlain Vetiver hat das Hermes Tonka mehr nussige Kompenenten und ein reicheres Specktrum. Es ist aber nicht ganz so herb.
    Danke, Bernhard!
    Viele Grüsse, Chris

Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Leider nicht, Alex. Das ist genau jenes der bis anhin diskutierten Vetivers, das ich nicht kenne...

Danke, Bernhard!
    Vielen Dank an Bernhard und Christian.
    Ich liebe das Tonka von Hermes. Habe auf Grund der Postings Guerlain geordert und bin gespannt auf den Unterschied!
    Ich werde berichten.
    Gruss Alex numqam retro

Double-Red Avatar von Dunki
    Meine vetiver favoriten:
    Frédéric malle - vetiver extraordinaire
    Creed - Original Vetiver (grüne Flasche)

Ich liebe das Tonka von Hermes. Habe auf Grund der Postings Guerlain geordert und bin gespannt auf den Unterschied!
    Ich werde berichten.
    Gerne, Alex. Ich bin gespannt, was du zu Guerlains Vetiver meinst.
    Viele Grüsse, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Habe heute durch Zufall "The One" von Dolce&Gabbana gerochen. Schwer zu beschreiben, würzig-herb aber trotzdem frisch. Könnte was sein...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von RBLU
    Ich werde berichten.
    Ich bin mir sicher, du wirst das Guerlain auch lieben!
    Bei mir war es anfangs keine Liebe auf dem ersten Riecher, aber mit der Zeit wurde es zu meinem meist benutzten Duftwässerchen.
    Es ist ein frischer Duft mit dem ich gerne zur Arbeit gehe und auch die Freizeit verbringe.

Das Tonka bevorzuge ich mehr zu formellen Anlässen und Abends, da die nussartigen, süsslicheren Komponenten ein wenig das herbe Vetiver kompensieren. Es entwickelt sich auch besser an wärmeren Tagen.

Gerade zum Tonka habe ich die meisten Komplimente bekommen!

Beide sind sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich wunderbar!

Das Tonka ist ein moderner Duft, während Guerlain mehr ein klassischer Vintageduft ist, soweit man das in diesem Zusammenhang sagen darf.

Gruss,
    Bernhard

love_my_EXII
    Gast
    Ich hatte gestern noch mal Gelegenheit bei der Kurfürsten Parfümerie vorbei zu schauen.

Für die richtig heißen Tage des hoffentlich kommenden Sommer

Boadicea the Victorious - Energizer

Super erfrischend, Zitrone, Limone und dazu eine holzige Basisnote - toller Duft!

Für Parties

J.F.Schwarzlose - Trance

Und eine weitere Flasche Guerlain Homme, für jeden Tag.

fragrancebuy060413.jpg

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (07.04.2013 um 17:08 Uhr)

Creed, Hérmes Terre, Moschino Forever, aber am meisten hat´s mir die Acqua di Parma Serie angetan! Wahnsinn!

Hab das Guerlain Vetiver jetzt eine Woche im Test.
    Anfangs sehr skeptisch aber nach ein paar mal begeistert. Ein angenehmer (Winter)Duft für jeden Tag.
    Das Hermes Vetiver gefällt mir besser, wahrscheinlich wegen der Tonkabohne, aber fast zu viel für jeden Tag.

Danke für eure Anregungen.
    Gruss Alex numqam retro

Danke fürs Schildern Deiner Eindrücke, Alex!
    Viele Grüsse, Chris

love_my_EXII
    Gast
    und das momentan vielleicht beste Herren EdT am Markt. So umgehauen hat mich seit Jil Sander s Man III, das es nimmer gibt, nichts mehr.

488034_639339052759661_1648773002_n.jpg

Fruchtig, herb, dezent mit der richtigen Ausdauer.

Gruß,
    Oliver

Air-King Avatar von Cuebert
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Meine vetiver favoriten:
    Frédéric malle - vetiver extraordinaire
    Eine sehr gute Wahl wenn es um Vetiver geht!

Übrigens, wer auf das Original Vetiver von Creed steht sollte sich umbedingt auch mal Mugler Cologne von Thierry Mugler anschauen, ist praktisch dessen Duftzwilling und dabei eine ganze Ecke günstiger.

Mal was anderes:

Wie steht Ihr eigentlich zu einem eigenständigen Parfum-Sammlungs-Kaufberatungs-"Was tragt Ihr heute so?"-Thread?

Ich z.B bin ein absoluter Parfum-Freak und LIEBE es mit anderen Leuten über Parfum zu philosophieren, auszutauschen und zu fachsimpeln, fand es gerade als Neuling beispielsweise aber ziemlich schwierig diesen Thread als einen solchen auszumachen, wobei mir so "My Scent of the Day"-Postings hier irgendwie auch etwas fehl am Platz zu sein scheinen, zumal sich dieser ja auch nur auf Herren-Parfums zu beschränken scheint, also:

Hättet Ihr Interesse an einem solchen Thread oder seid Ihr mit diesem hier gut bedient? Ich würde gerne einfach wieder etwas Schwung in die Sache bringen, vielleicht täusche ich mich aber ja auch einfach und schreibe euch viel mehr Parfum-Affinität zu als in Wirklichkeit da ist...

Grüße
    Geändert von Cuebert (07.06.2013 um 15:05 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    und das momentan vielleicht beste Herren EdT am Markt. So umgehauen hat mich seit Jil Sander s Man III, das es nimmer gibt, nichts mehr.

488034_639339052759661_1648773002_n.jpg

Fruchtig, herb, dezent mit der richtigen Ausdauer.

Gruß,
    Oliver
    mhm.....nur wegen deinem post hier bin ich los und habe erstmal gesucht wo es das bei uns gibt.....mhm....am ende war ich etwas enttäuscht.....

und das hat also schon JFK gerne genommen......mhm...
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Double-Red Avatar von Dunki
    Zitat Zitat von Cuebert Beitrag anzeigen

Übrigens, wer auf das Original Vetiver von Creed steht sollte sich umbedingt auch mal Mugler Cologne von Thierry Mugler anschauen, ist praktisch dessen Duftzwilling und dabei eine ganze Ecke günstiger.

Mal was anderes:

Wie steht Ihr eigentlich zu einem eigenständigen Parfum-Sammlungs-Kaufberatungs-"Was tragt Ihr heute so?"-Thread?

Ich z.B bin ein absoluter Parfum-Freak und LIEBE es mit anderen Leuten über Parfum zu philosophieren, auszutauschen und zu fachsimpeln, fand es gerade als Neuling beispielsweise aber ziemlich schwierig diesen Thread als einen solchen auszumachen, wobei mir so "My Scent of the Day"-Postings hier irgendwie auch etwas fehl am Platz zu sein scheinen, zumal sich dieser ja auch nur auf Herren-Parfums zu beschränken scheint, also:

Hättet Ihr Interesse an einem solchen Thread oder seid Ihr mit diesem hier gut bedient? Ich würde gerne einfach wieder etwas Schwung in die Sache bringen, vielleicht täusche ich mich aber ja auch einfach und schreibe euch viel mehr Parfum-Affinität zu als in Wirklichkeit da ist...

Grüße
    Na klar, starte doch einfach. Entweder es beteiligen sich Leute oder nicht. Schaden kann's nicht.

Aufgrund des schönem Wetters und steigender Temperaturen heutebei mir: Cologne Bigarade von Frédéric Malle

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Zitat Zitat von Cuebert Beitrag anzeigen

Mal was anderes:

Grüße
    ich trage heute meine absouten gute laune duft......HALSTON Z14.....kennt fast keiner mehr,ist unglaublich sexy.....lach
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten