Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108
    Sea-Dweller
    15" sind zu groß für einen auf-die-reise-mitnehm-pc. Und das will der Threadstarter! Ansonsten ein wirklich ordentliches Gerät.

Gruß rudi_ko

Partyminister Avatar von watchman
    Themenstarter
    Original von Mostwanted
    Du Mädchen. Wenn die Dinger gleich aussehen und NUR in der Grösse der Platte und der Prozessor Geschwindigkeit variieren, dann würde ich das kleinere Gerät nehmen und das gesparte Geld in mehr RAM stecken, weil nur mehr RAM Speed bringt. (Weil: Festplatte ist so oder so fast gleich und beim Prozessor gilt: Weniger Leistung = weniger Wärme, zudem ist der Unterschied nicht bemerkbar bei deinen Anwendungen)

Und jetzt HANDLE, Männer müssen Entscheidungen treffen

klingt vernünftig ... denke du hast recht ...

danke für den beitrag

noch mehr meinungen ?

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ein Subnotebook braucht keine tolle Leistung und auch keine riesige Platte. Dafür muss es lange laufen.

Nimm das kleinere.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Themenstarter
    ringe mich auch immer mehr zum kleineren durch, selbst der VK hat mir dazu geraten

hammer diese teile

vista drauf lassen oder runter schmeißen und XP pro drauf ?

höre immer soviel mist über vista

Gesperrter User
    Original von watchman
    ringe mich auch immer mehr zum kleineren durch, selbst der VK hat mir dazu geraten

hammer diese teile

vista drauf lassen oder runter schmeißen und XP pro drauf ?

höre immer soviel mist über vista

Mit 2 GB und mehr Vista erst mal ausprobieren.

Themenstarter
    werd ich machen, auf der sony hp habe ich beim TZ 31 ein symbol entdeckt was beim anderen TZ 21 nicht steht...? re. oben wie ein flugzeugsitz mit was blauem drin...?

im datenblatt wird es wie folgt erklärt:

ununterbrochene Breitbandverb. dank integr. VAIO Everywair Technologie...?

bin nun ganz unsicher ob der TZ 21 das auch hat und nur das neue symbol da vielleicht nicht drauf steht??

sonst ist nur noch unterschied zw. norton 2007 und norton 360 (das hat der neuere) wobei der VK sagte bei vista wäre was eigenes drauf, da könne man Symantec ganz runterschmeißen, denn das kostet relativ viel performance scheinbar ??

wisst ihr mehr ??

was sollte ich eurer meinung nach gleich runterschmeißen ?

Gesperrter User
    Symantec verwandelt fast jeden Rechner in eine Schnecke, weg damit.....

Das ist das beste Produkt:

Klick mich,Watchman

Noch was:

Bedenke aber auch das auf einem 14" Display bei identischer Auflösung genau so viel zu sehen ist wie auf einem 15" (Nur die Pixel sind dann größer). Für mobilen Einsatz NEVER über 14" Display.

Hier ist das ALLERGEILSTE Sony (Aber nur, wenn kein externer Monitor ran soll) für Reise und Wohnzimmer:

Geilstes Vaio für Watchi

PREMIUM MEMBER
    schlag mich grad mit selbigen Problem rum- mir wurde aber zu HP oder "Futschi"-Siemens geraten- Sony wäre vieeel Geld für wenig Laptop (Inhalt)... Das mit Symantec verwandelt fast jeden Rechner in eine Schnecke unterschreibe ich blind- ist leider so.
    Doch zu der Eingangsfrage: ich würde auch auf alle Fälle den kleineren nehmen und zu Vista ja/nein erst einmal ausprobieren- wechseln auf XP kannst immer noch...
    lg michi

Gesperrter User
    Original von DrL
    schlag mich grad mit selbigen Problem rum- mir wurde aber zu HP oder "Futschi"-Siemens geraten- Sony wäre vieeel Geld für wenig Laptop (Inhalt)... Das mit Symantec verwandelt fast jeden Rechner in eine Schnecke unterschreibe ich blind- ist leider so.
    Doch zu der Eingangsfrage: ich würde auch auf alle Fälle den kleineren nehmen und zu Vista ja/nein erst einmal ausprobieren- wechseln auf XP kannst immer noch...

HP oder FS (oder Dell, Lenovo) in der 17" "Arbeitsklasse" mit Docking usw., klar...aber das ist ein anderer Verwendungszweck. Ich habe gerne hübsche Dinge um mich im täglichen Einsatz. Und da kommt Sony gleich nach Apple.

Themenstarter
    ok, vista schau ich mir erst mal an, hat mich überzeugt.

danke für den link kapers... werde symantec runter nehmen lassen...

der link geilste vaio für watchi führt leider nur allg. zu sony , welches meintest du gregor ?

kann jemand dazu noch was sagen, der datenblätter versteht ?

Original von watchman
    werd ich machen, auf der sony hp habe ich beim TZ 31 ein symbol entdeckt was beim anderen TZ 21 nicht steht...? re. oben wie ein flugzeugsitz mit was blauem drin...?

im datenblatt wird es wie folgt erklärt:

ununterbrochene Breitbandverb. dank integr. VAIO Everywair Technologie...?

bin nun ganz unsicher ob der TZ 21 das auch hat und nur das neue symbol da vielleicht nicht drauf steht??

PREMIUM MEMBER
    ...HP oder FS (oder Dell, Lenovo) in der 17" "Arbeitsklasse" ... aha... - hab ich keine Ahnung von...

verstehe natürlich- vom optischen Erscheinungsbild klar sony, aber dann hast Dir ja die Antwort schon gegeben- zum hübsch sein reicht doch der kleinere, oder?! (zumal der Unterschied zum anderen ja nur unwesentlich zu Buche schlägt...)
    lg michi

Freccione Avatar von pelue
    Watchi, tu nichts unüberlegtes.

Schau mal da rein:
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Link von www.notebookcheck.com: c't 07/2007 Serviceumfrage
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Themenstarter
    peter, werd mich gleich dran setzen und durchlesen... noch mit meiner alten möhre bei 60° auf dem oberschenkel, akkulaufzeit 2 min. btw ... geht also nur mit verlängerungsschnur... bis gleich, werde berichten was ich denke danach

Nimm einen Lenovo (IBM) Thinpad --> die Sea-Dweller unter den Notebooks.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Hallo Markus,

ich kann auch nur Gutes über VAIO berichten.
    Habe mein zweites Sony ( FZ 21 M für ca. 1100.- Euro ) und würde jederzeit wieder kaufen.
    Meine Hauptanwendung : Bilder über HDMI direkt an mein 37 Zoll LCD-Panel, Internetradio ( Winamp / Shoutcast ) über Stereoanlage.
    Surfen usw. kann man natürlich auch noch prima.
    Mir war auch das Aussehen wichtig, da es direkt an der Anlage steht.
    Gewicht und Akkuleistung war mir jetzt nicht so wichtig, ist aber okay.
    Wie die Vorredner schon sagten, hau den Symantecschlonz runter. Ich verwende statt dessen auf dem Notebook AVAST ( Freeware und sehr schlank/schnell ). Am Desktop habe ich auch Kaspersky.
    Mit VISTA habe ich mich auch angefreundet. Ein Umbau auf XP hätte den Aufwand für das was ich mache nicht gerechtfertigt.

VAIO ist
    Gruß Robert

Themenstarter
    so peter,

service etc... für mich völlig uninteressant... sorry dass ich das so sagen muß, wir haben einen eigenen rep. service im hinterhof, der macht mir alles rauf und runter was ich will und das umsonst... also für mich kein argument...

und nur als beispiel, sony war bei meiner camera geradezu mustergültig und hat garantie gewährt 3 jahre! nach ablauf von dieser ...

für mich also kein argument. vaio wirds, das ist klar! lifebook, suuuuper kann viiiiiel mehr, brauch ich aber alles nicht, bin kein architekt mit bauplänen usw... zudem ist es 13 zoll...

ich will klein und chic und r-l-x surfen und das kann das vaio ja

denke ich werde die mich kostenden 250 euro nicht drauflegen und den TZ21 nehmen zumal mein alter herr ja auch nochmal 250 drauflegen müsste

OK.
    Aber wir haben Dich gewarnt.
    Gruß Peter

-Lester Bangs

Themenstarter
    nö, nur du

Gesperrter User
    Original von DrL
    ...HP oder FS (oder Dell, Lenovo) in der 17" "Arbeitsklasse" ... aha... - hab ich keine Ahnung von...

verstehe natürlich- vom optischen Erscheinungsbild klar sony, aber dann hast Dir ja die Antwort schon gegeben- zum hübsch sein reicht doch der kleinere, oder?! (zumal der Unterschied zum anderen ja nur unwesentlich zu Buche schlägt...)

Arbeitsklasse = Robust und alltagstauglich für zig mal am Tag rein in die Docking und raus und eben günstiger, weil für den Firmeneinsatz.

Themenstarter
    Original von Tonke
    Hi,

nenne das Sony TZ21WN seit Oktober letzten Jahres mein eigen.
    Kann es echt sehr empfehlen!
    Akku schafft mit WLAN und Display auf Mittel ca. 5h.
    Da ich meistens das integrierte WWAN Modul (UMTS) nutze, schafft der Akku meistens 4h.
    Ohne WLAN und Display auf dunkel (was auchnoch hell ist) geht es an die 6,5h ran.
    Wiegt ca. 1,2kg und hat alles was an braucht an bord.

Nachfolger ist das TZ31, ist aber nahezu identisch.

denke das wird auch meines werden...

gibt es hier nur noch in EINEM laden, die anderen haben alle nur noch den nachfolger , das TZ31 WN...