kann sie dir wirklich empfehlen
habe auch duenne arme, kein problem
gutes tragegefuehl
aus meiner sicht kein vergleich zur alten GMT, die dagegen doch eher ein wenig kaugummi-automten-flair versprueht ....
Ergebnis 21 bis 40 von 136
Thema: Ist die 116710 die richtige?
-
22.05.2008, 11:45 #21
Kaufen - tragen - fertig. Die 116710 ist für mich die derzeit vollkommenste Sportuhr von Rolex!
Ich finde es schade dass man sich Gedanken machen muss ob es gerechtfertigt ist sein Geld für eine bestimmte Uhr auszugeben. Aber so läuft es leider immer häufiger in unserer von Neid geprägten Gesellschaft.
Unser Azubi hat sich von der Versicherung, die Oma einst für ihn abgeschlossen hat, ein neues Auto gekauft. Preis: EURO 25.000,00. Die Karre ist nach vier Jahren vielleicht noch die Hälfte wert. Da stört sich niemand dran (Tenor: "Lass den Jung' doch, ist halt' ein Autonarr").
Andere hängen sich neunmeterzwanzig breite Plasmafernseher mit Dolby xyz und Progedönswasweissich ins Wohnzimmer. Auch alles Klimbim mit garantiert enormen Wertverlust.
Jeder soll doch bitte sein Geld für das ausgeben dürfen woran er Freude hat. Ich für meinen Teil habe zumindest noch keinen Nachteil / negative Erfahrungen durch meine Uhrenaffinität. Ist aber sicherlich auch davon abhängig in welchem Umfeld der einzelne agiert...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
22.05.2008, 11:50 #22Gesperrter User
RE: Ist die 116710 die richtige?
-
22.05.2008, 12:36 #23
Habe mich neulich meine 116710 zugelegt um die 118209 etwas zu "entlasten". Seitdem ich die GMT trage, wurde ich manchmal darüber angesprochen (bei die 118209 gar nicht). Nicht das die Reaktionen unangenehm waren, aber trotzdem trage ich wieder ofters die 118209 damit wieder ruhe ist, und am Wochenende die GMT.
Somit ist die 118209 wiederum nicht entlastet.....
was soll man da machen ?
LG
Frederik
-
22.05.2008, 14:05 #24mopeduedenGast
Ich würde das nicht mit dem Begriff "Führungskraft" in Verbindung bringen wollen.
Diese Uhr am Arm wirkt gar nicht protzig, im Gegenteil, ich finde die Pepsi viel auffälliger.
Gruß
Klaus
-
22.05.2008, 14:10 #25ehemaliges mitgliedGast
loool. bin keine führungskraft und trage als schnöder verkäüfer abwechselnd drei krönchen. 116710 16700 und 116520. ich protz meine kunden an

aber gehört in der branche zum guten ton
-
22.05.2008, 15:38 #26
Die neue GMT ist absolut geil, aber am Arbeitsplatz im Büro würde ich die nie tragen. Im Trage im Büro nur meine Sinn 103, ich arbeite bei nem großen deutschen Automobilhersteller...
-
22.05.2008, 15:43 #27ehemaliges mitglied 9711Gast
Bin keine Führungskraft, arbeite im kaufmännischen Bereich eines großen deutschen Konzerns, trage 116710 fast jeden Tag zum Anzug. Gab nie Probleme und wenn wärs mir wurscht.
Grundsätzlich sollte man tragen was einem gefällt.
-
22.05.2008, 15:54 #28Original von dinsdag
Habe mich neulich meine 116710 zugelegt um die 118209 etwas zu "entlasten". Seitdem ich die GMT trage, wurde ich manchmal darüber angesprochen (bei die 118209 gar nicht). Nicht das die Reaktionen unangenehm waren, aber trotzdem trage ich wieder ofters die 118209 damit wieder ruhe ist, und am Wochenende die GMT.
Somit ist die 118209 wiederum nicht entlastet.....
was soll man da machen ?
LG
Frederik
Frederik: Wozu willst Du so eine herrliche Uhr 'entlasten'?
TS: Trag sie doch oder lass es. Deine Umwelt merkt, wenn Du souverän bist, und sie merkt es, wenn Du es nicht bist. Ganz einfach und unabhängig von der Uhr, die Du gerade trägst!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
22.05.2008, 20:06 #29Datejust
absolut.Original von joo
Eine 116710 ist stets richtige Uhr - für alle üblichen Einsatzwecke in jeder Lebenslage!!!Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!!!
-
22.05.2008, 20:32 #30
ich finde es eher peinlich, wenn man mit einem 45mm GMT Verschnitt mit lila roter Lünette in München Motorräder verkauft
Gruß Rudi
-
22.05.2008, 22:04 #31dem ist nichts hinzuzufügen, best Stahlrolex everOriginal von joo
Eine 116710 ist stets richtige Uhr - für alle üblichen Einsatzwecke in jeder Lebenslage!!!
so long
Ralf
-
22.05.2008, 22:16 #32
Soviel zum Thema: Darf eine Führungskraft eine Rolex tragen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,339120,00.html
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
22.05.2008, 22:33 #33
Ich arbeite in der Werbebranche - da gehört klotzen zum Geschäft (leider.....)
Da kommen schon Praktikanten im 1er BMW, Mini oder A3 - dann sollte die meine Rolex oder meine Kleidung auch ned stören.
Also, kauf Dir den WeckerViele Grüße
Wolfgang
-
22.05.2008, 23:38 #34
Bin keine Führungskraft, sondern klassischer Knecht, trage meine Rolex mit Vergnügen und beherrsche hoffentlich die deutsche Rechtschreibung besser also so manche Führungskraft.
(Wo ist der ****smiley?)Servus Willi
I do not seek, I find.
-
22.05.2008, 23:38 #35
RE: Ist die 116710 die richtige?
Original von famoso_lars
Zur zeit spukt diese in meinem Kopf herum. und danneben die neuen Aquq Terras von Omega bzw die alte Gmt ob ihrer Grösse, hab recht dünne arme (16,5cm). Wie empfindet Ihr die neue Gmt im Alltag? Ist sie zu protzig (bin führungskraft)? meine 116200 ist top, aber manchmal etwas klein, ideal sind bei mir so 39mm. die neue gmt fasziniert mich va technisch, ich weiss nicht, ob ich mit einen alten band ala 16710 leben könnte. Wer hat erfahrungen und kann mir helfen?
bitte etwas mehr Selbstbewusstsein, mein Bester!
dann klappt dat auch bei ner Führungskraft;
---------------------------
Bert___________ Bert
-
23.05.2008, 00:48 #36
Werter GMT-Neu Aspirant,
ich hatte bis heute das identische Problem - ohne jedoch die 117610LN live gesehen oder gar am Arm Probe getragen zu haben. Meine Skepsis beruhte allein auf Forum-Beiträgen und (stark vergrößerten) tollen Fotos.
Feiertag sei Dank war ich heute in Frankreich (Metz) und wollte mir bei einem der dortigen Konzessionäre (J.H.) eine Milgauss anschauen.
Nebenbei erwähnte der Konzi etwas von einer neuen GMT in Edelstahl und fragte, ob ich Interesse hätte, die Uhr (die übrigens nicht in der Auslage zu sehen war) in Augenschein zu nehmen.
Aus Neugierde und ohne konkretes Kaufinteresse stimmte ich zu - gut eine Stunde später hatte ich die Uhr beim Verlassen des Geschäfts am Arm.
Ich trage für den mehr oder weniger sportlichen Anlaß RoyalOak 36mm, EX I oder SubnoDate, aber meine neue GMT hat mich auf Anhieb auch an meinem "dünnen" Arm nicht nur überzeugt sondern so begeistert, daß ich die Uhr anbehalten wollte.
Daher meine Empfehlung:
Ansehen, anprobieren und, wenn sie gefällt, tragen!
Noch ein Wort zu möglichen Skrupeln beim Tragen: Bin Inhaber in einem inhabergeführten Familienunternehmen und nicht wenig vorsichtig was Kunden- oder Mitarbeiterreaktionen angeht, aber diese Uhr ist - für mich - auch im beruflichen Alltag definitiv tragbar.yours
Herbert
-
23.05.2008, 01:22 #37Original von mercator
Werter GMT-Neu Aspirant,
ich hatte bis heute das identische Problem - ohne jedoch die 117610LN live gesehen oder gar am Arm Probe getragen zu haben. Meine Skepsis beruhte allein auf Forum-Beiträgen und (stark vergrößerten) tollen Fotos.
Feiertag sei Dank war ich heute in Frankreich (Metz) und wollte mir bei einem der dortigen Konzessionäre (J.H.) eine Milgauss anschauen.
Nebenbei erwähnte der Konzi etwas von einer neuen GMT in Edelstahl und fragte, ob ich Interesse hätte, die Uhr (die übrigens nicht in der Auslage zu sehen war) in Augenschein zu nehmen.
Aus Neugierde und ohne konkretes Kaufinteresse stimmte ich zu - gut eine Stunde später hatte ich die Uhr beim Verlassen des Geschäfts am Arm.
Ich trage für den mehr oder weniger sportlichen Anlaß RoyalOak 36mm, EX I oder SubnoDate, aber meine neue GMT hat mich auf Anhieb auch an meinem "dünnen" Arm nicht nur überzeugt sondern so begeistert, daß ich die Uhr anbehalten wollte.
Daher meine Empfehlung:
Ansehen, anprobieren und, wenn sie gefällt, tragen!
Noch ein Wort zu möglichen Skrupeln beim Tragen: Bin Inhaber in einem inhabergeführten Familienunternehmen und nicht wenig vorsichtig was Kunden- oder Mitarbeiterreaktionen angeht, aber diese Uhr ist - für mich - auch im beruflichen Alltag definitiv tragbar.
das is zwar ganz nett erzählt und die Einkaufsstory liest sich auch ganz angenehm, das wirkliche Problem des TS haste aber leider nicht erkannt; schade;
deshalb aus gegebenem Anlaß nochmals mein Appell an den TS:
bitte etwas mehr Selbstbewusstsein; dann hätte sich nämlich auch die Frage, ob dieses Modell (oder irgend ein anderes) für dich tragbar ist, erübrigt;
-------------------------------
Bert___________ Bert
-
23.05.2008, 01:47 #38Zum Glück hast wenigstens du das wirkliche Problem erkannt.Original von Bert_Simpson
das is zwar ganz nett erzählt und die Einkaufsstory liest sich auch ganz angenehm, das wirkliche Problem des TS haste aber leider nicht erkannt; schade;
deshalb aus gegebenem Anlaß nochmals mein Appell an den TS:
bitte etwas mehr Selbstbewusstsein; dann hätte sich nämlich auch die Frage, ob dieses Modell (oder irgend ein anderes) für dich tragbar ist, erübrigt;
-------------------------------
Bert
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.05.2008, 03:25 #39
Mitarbeiter respektieren Dich für das was Du kannst, und dafür wie sehr Du Dich für Deine Mitarbeiter einsetzt.
Welche Uhr Du dabei trägst ist gelinde gesagt sch...egal.
Jeder wird Dir ne D-WG gönnen, wenn er voll hinter Dir steht !!
-
23.05.2008, 08:38 #40Daytona
Themenstarter
Re
bürger von rom,
betsen dank für die meinungen. Entgegen der annahme, es gehe hier um sebstbewusstsein, dreht sich das thema viel mehr um die frage der sozialisation. Es zeichnet mich doch gerade als fk aus, darüber nachzudenken welchen eindruck ich auf meine mitarbeiter manche bzw. Ggf. Auf bandarbeiter, die sich vllt. Eine solche uhr nicht leisten können. Warum tragen denn die meisten fks von euch anzüge in der firma, wenn einigen doch die meinung andere egal ist? Warum fährt der u-berater nie mit nem porsche zum vorstand des beratenen unternehmens? Warum meinen sonst so viele auch nicht-fks hier, die uhr sei too much.? Oder warum lästern hier so viele über breitling und reiterlunetten?? Nun, ich schau sie mir live an, es sind nämlich evtl. genau die makrofotos, die das ding protzig aussehen lassen. Bin gespannt auf die realität.
danke dennoch für die meinungen!Nos vemos!
famoso_lars