Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 141 von 141
    Double-Red
    Hier, ich habe auch eine kleine Anekdote:

Irgendwann so Ende der Siebziger, ich war im 3. Lehrjahr, hatte schon ne Pappe und durfte als einzigster Stift in der Werkstatt paffen, da ich über 18 war (habe gelernt bei Adam Opel AG Berlin) hat mir mein damaliger Geselle klargemacht, dass das Vorfahren auf den Hof der Berufsschule mit einem Kadett uncool sei und ich was besseres bräuchte: Seinen Opel Diplomat "A" V8 für 1.200,- DM

Baujahr weiss ich nicht mehr irgendwann in den 60er, 5,4l, 230PS und jetzt kommts: Einen 120l Tank!

Bei, ich weiss ich nicht so genau ca. 280,- DM Lehrlingskohle/Monat, hieß das für mich neben Kippen, Disco (ich war immer im Sound, Genthiner Str. falls das jemand noch kennt ) maximal 1 x Tanken, dann war Ebbe im Protemonaie.

Die Tankfüllung reichte so ziemlich genau für 400km was dem geübten Mathematiker gleich klar ist, dass die Möhre so um die 30l/100km gesoffen hat.

Das sich ein V8 ohne Luftfiltereinsatz nochmal um 200% bulliger anhört, habe ich natürlich berücksichtigt, was den Verbruch nochmals um 5l gesteigert hat.

Es war ein feines Auto, ohne Frage...

Immerhin ich war der Scheffe der Rudolf Porsche OS für Kraftfahrzeugtechnik, durfte genau 1x auf dem Lehrerparkplatz stehen, weil mir der Rektor klargemacht hat, dass ich da nix zu suchen habe, und habe ihn leider nach 4 Monaten natürlich mit Verlust verkaufen müssen, da Mama & Papa sich geweigert haben für die fällige KFZ-Versicherung und die Steuer aufzukommen.

Back to the roots, habe ich dann ein downgrade gemacht: Opel Kadett, 1,1l mit 45 PS haben mich dann sicher zur Berufsschule und zur Disco gefahren.
    Geändert von mws (20.10.2011 um 22:41 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"