Hallo,

ich will mir kurzfristig eines der Pro-Modelle als Alltagsuhr zulegen.
Zur Auswahl stehen eine 14060M, eine 16600 oder eine GMT II, alle gebraucht aber nicht älter als 5 Jahre.

Der Preis ist nahe genug beieinander um nicht den Ausschlag zu geben, höheres Gewicht der SD ist auch kein Thema. Die normale Sub kommt nicht in Frage. Ein Datum ist für mich nicht wichtig, zweite Zeitzone kann ich brauchen, ist aber nicht sehr dringend und über 100 Meter tief tauchen gehört auch nicht zu meinen Hobbies.

Die 14060M finde ich einfach schön und klar. Die 16600 ist schön schwer und dick und außerdem nicht ganz so oft zu sehen wie die Sub. Die GMT war die erste Rolex die ich als Junge (leihweise) am Arm hatte und außerdem liebe ich den roten Zeiger.
Bei der mache ich mir aber ein bisschen Sorgen ob die Dichtung starke Temperaturschwankungen, größere Höhen (3000+ Meter). Für GMT und SD sprechen, dass ich außerdem die neuen Versionen scheußlich finde.

Jetzt brauche ich einen Schubs in eine Richtung mit ein paar überzeugenden Worten. Wie habt ihr Euch entschieden?

Über die nächsten Jahre werden es sicher noch ein paar mehr werden, aber jetzt brauche ich erstmal eine für jeden Tag.

Danke für Eure Meinungen!

Daniel