Kann schon seinOriginal von acid303
... war das einer von euch???![]()
Ein anstaendiges Mitglied dieses Zirkels, wuerde das aber nicht tun, nachdem dieser Thread hier gestartet wurde.
Zumindest ich nicht![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 51
-
19.05.2008, 13:45 #21Original von jagdriver
Die Tudor bei Meertz ist aber ohne Anker, oder?
Gruß
RobbyGrüsse
der Sudi
-
19.05.2008, 13:45 #22ehemaliges mitgliedGast
-
19.05.2008, 15:23 #23
ja bei meertz ohne anker, ist aber ehrlich gesagt auch kein primäres kaufkriterium. box + papers sind da wichtiger, wenn überhaupt. aber wenn alles mit dabei ist, bin ich natürlich auch nicht unfroh drüber.
ist halt immer das risiko wenn man so ein fred hier startet, dass dann womöglich andere mit auf den zug springen und schneller sind. aber ehrlich gesagt, die oben genannten händler sind jetzt auch kein geheimtip, die grasen hier sicher die meisten sowieso täglich abGruss Monty
-
19.05.2008, 17:10 #24aslanGast
Ich bin hier neu, aber sind über zweitausendfünfhundert Euro nicht ein bißchen viel für eine Uhr die mal im Laden sechzehnhundert Mark gekostet hat ?
Für ein bißchen mehr Geld bekommt man doch auch eine richtige Rolex.
Oder ?
-
19.05.2008, 17:18 #25Original von aslan
Ich bin hier neu, aber sind über zweitausendfünfhundert Euro nicht ein bißchen viel für eine Uhr die mal im Laden sechzehnhundert Mark gekostet hat ?
Für ein bißchen mehr Geld bekommt man doch auch eine richtige Rolex.
Oder ?
Wie teuer war die blaue Mauritius ???
Spass beiseite.
Sieh dir die Unterschiede Neupreis 6263 oder 6538 zum jetzigen Marktpreis an.
Oder eine Tudor Monte Carlo...
Da spielt die Begehrlichkeit eine grosse Rolle.Grüsse
der Sudi
-
19.05.2008, 18:40 #26aslanGast
Eine Tudor Monte Carlo finde ich pottenhäßlich.
Die Begehrlichkeit kann nur der einzige Grund sein.
Der Vergleich mit der Mauritius ist nicht soo richtig.
Die Auflage war wirklich gering.
-
19.05.2008, 19:19 #27ehemaliges mitgliedGast
Viele sehr teure Objekte sind haesslich.
Entscheidend fuer den Preis ist einzig die Relation von Angebot zu Nachfrage.
Klingt doof, is aber so...
-
19.05.2008, 19:40 #28
wie pit schon sagte der markt regelt den preis und der markt zahlt z. zt. ohne mit der wimper zu zucken diese preise
Stephan
You and I we're not the same
-
19.05.2008, 19:44 #29
die monte carlo in grau finde ich wahnsinnig schön... habe dann aber leider herausgefunden
wie die gehandelt wird.
und über die 79090 sollten wir in ein paar jahren nochmal ausführlicher sprechen.grüsse,
niels
-
19.05.2008, 19:53 #30
jungs, macht bitte keinen hype um die uhr, sonst krieg ich nie eine!
Gruss Monty
-
19.05.2008, 20:08 #31
die vom meertz sieht auch super aus, die perle ist aber weisser als bei meinen und so
tippe ich auf SL.
die uhr sieht eigentlich unpoliert aus, andererseits sind die flanken doch etwas zu makellos,
soweit man das überhaupt auf den minibildern erkennen kann. und wieso die dazu keine
auskunft geben können bleibt wohl deren geheimnis...
fazit: du willst vom händler kaufen, und wir haben zusammen DREI blaue exemplare
gefunden. bei einer wirst du nun zuschlagen müssen!
grüsse,
niels
-
19.05.2008, 21:10 #32
würde wohl die von wilfart nehmen wegen der revision, aber die ist vermutlich schon weg. die anderen beiden haben wohl keine revision, und sind wie ich finde ich vegleich zum angebot von wilfart daher wohl zu teuer
mal schauen was sich noch ergibt bis nächsten montag
Gruss Monty
-
19.05.2008, 23:30 #33
Man kann auch viel totreden....die Werke sind Traktoren- auf die Zeitwaage und gut is....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.05.2008, 01:35 #34
ich weiß auch nicht was dieser revi kram immer soll: mein uhrmacher hat mir grad
zwei alte tudor subs für je 130,- revisioniert...grüsse,
niels
-
20.05.2008, 07:12 #35
wieso totreden - ich wäre doch blöd wenn ich mir nicht das beste angebot raussuchen würde. beim auokauf bspw. schaut doch auch jeder auf das beste preis/leistungs-verhältnis, keiner wird bei vergleichbaren auto das teuerste mit den meisten kilometern kaufen (ok vergleich hinkt vielleicht ein bisschen). ich kauf hier schliesslich keine swatch für 30 euro. warum mir selber aufwand mit revi machen (auch wenns vielleicht net viel kostet), die zwiebel ist dann trotzdem erstmal wieder weg. zumal die günstigste bei meertz wohl keinen tritiumdot hat, also daher nicht mehr attraktiv ist. und die bei ebay ist ganz sicher zu teuer wenn man alle 3 vergleicht
und da ich uhren normalerweise neu kaufe, um sämtlichen unsicherheiten, diskussionen und fallen aus dem weg zu gehen, darf es ja wohl erlaubt sein bei sowas dann mal etwas genauer nachzufragen, um nachher nicht mit ner möhre dazustehen. die blauen subs gibt es schliesslich schon lang nimmer und genügend fakes etc soll es ja wohl auch davon gebenGruss Monty
-
20.05.2008, 07:28 #36Original von acid303
wieso totreden - ich wäre doch blöd wenn ich mir nicht das beste angebot raussuchen würde. beim auokauf bspw. schaut doch auch jeder auf das beste preis/leistungs-verhältnis, keiner wird bei vergleichbaren auto das teuerste mit den meisten kilometern kaufen (ok vergleich hinkt vielleicht ein bisschen). ich kauf hier schliesslich keine swatch für 30 euro. warum mir selber aufwand mit revi machen (auch wenns vielleicht net viel kostet), die zwiebel ist dann trotzdem erstmal wieder weg. zumal die günstigste bei meertz wohl keinen tritiumdot hat, also daher nicht mehr attraktiv ist. und die bei ebay ist ganz sicher zu teuer wenn man alle 3 vergleicht
und da ich uhren normalerweise neu kaufe, um sämtlichen unsicherheiten, diskussionen und fallen aus dem weg zu gehen, darf es ja wohl erlaubt sein bei sowas dann mal etwas genauer nachzufragen, um nachher nicht mit ner möhre dazustehen. die blauen subs gibt es schliesslich schon lang nimmer und genügend fakes etc soll es ja wohl auch davon geben
Was Du letztendlich kaufst entscheidest Du selbst.
Totreden heißt hier auch eher, dass eine Gebrauchtuhr so lange im Fred besprochen wird, bis sich inzwischen ein anderer die Zwiebel gekrallt hat.
Und dann geht die Diskussion wieder von vorne los...
-
20.05.2008, 08:08 #37
jungs nicht streiten.
ich würde auch das beste angebot raussuchen und gut ist es. :twisted:
wegen der revi würde ich mir jetzt auch keine gedacnken machen da das eta werk jeder gute uhrmacher reinigen.
das was gut sein muss ist das zb das gehäuse usw.
und das sieht bei allen der uhren gut aus.
gruß
jürgen
-
20.05.2008, 09:35 #38
wir streiten doch nicht, sind doch alles erwachsene männer!
nehme mir alle ratschläge zu herzen, will mich nur auch nicht in meiner anfänglichen euphorie "drängen lassen". sowas überschlafe ich normalerweise 1-2 nächte, und wenn das angebot noch das ist schlag ich zu, ansonsten hab ich pech gehabt. ist ja jetzt weder ein schnapp noch ein wirklich seltenes angebot.
bedanke mich auch artig für die ganzen ratschläge, die haben mir eben gezeigt worauf ich bei den uhren achten sollte und welches angebot schlussendlich das ist, was ich haben will ohne mich hinterher zu ärgern weil doch etwas nicht ganz so ist wie es sein sollte.
nichts würde mich nämlich mehr ärgern wie wenn ich die uhr hier nachher präsentieren würde, und müsste dann aus dem forum hören "die hät ich niiie gekauft", "gibt bessere" oder "das und das ist nicht stimmig"Gruss Monty
-
20.05.2008, 10:03 #39
Überschlafen ist immer ne gute Sache...mit "totreden" meinte ich auch eher den Fehler eine gute Uhr nicht zu kaufen, weil keine Revi gemacht wurde...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.05.2008, 11:34 #40
ok, dann ist ja alles geklärt!
bin eben wie gesagt kein experte in gebrauchten uhren, kaufe die normalerweise neu, da gibts am wenigsten probleme für mich. aber bei der uhr bin ich halt ein paar jahre zu spät auf die welt gekommen. daher frage ich lieber 2x nach statt 1x wenn ich mich unsicher fühle
prinzipiell hätte ich auch kein problem ne uhr ohne revi zu kaufen, aber wenn man schon die wahl hat zwischen 2 ohne revi und 1 mit revi, die preislich dann auch noch eng beieinander liegen, dann ist die wahl denke ich klar (wenn sonst alles stimmig ist bei allen uhren).
würde auch von vetrauensvollen membern hier so ne uhr auch von privat kaufen, daran sollte es auch nicht scheitern. hat bisher ja 1x ganz gut geklappt. muss halt dann aber alles auch passenGruss Monty