Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Day-Date

Unvoreingenommene Wahl: Daytona oder GMT II Stahl/Gold

Die beiden Uhren gehören in dieselbe Preisklasse, und ein Nicht-Uhrenkenner, der in seinem Berufsalltag die Uhr strapaziert, hat vorgestern eine Uhr aus diesen für seine besondern Verdienste auswählen dürfen: Erste Wahl: 116 713 LN, dann 116 520 schwarz, dann 116 520 weiss. (Eine Milgauss stand nicht zur Wahl, weil beim Konzi noch zu viele Bestellungen eigentlicher Sammler vorlagen...).

Der Bestellüberhang der Daytonas in westeuropäischen Ländern hat abgenommen, wie ich von einem Angestellten des grössten Rolexhändlers (Bucherer-Gruppe) erfahren konnte. Dies besonders bei Streichung der Mehrfachbestellungen, auch jenen über Strohmänner. Viele wollen nicht die Uhr, sondern Geld, nämlich die Differenz aus "steuerfreiem" Verkauf über Liste. Wie lange noch? Rolex liefert seit einiger Zeit ziemlich gut, auch wenn der Konzi nicht eine Riesenzahl an Golduhren einkauft

Diese Frage stellt sich, auch im Forum, schon seit Jahren. Die Uhr finde ich nach wie vor attraktiv; ein Datum braucht's für die Anwendung der Stoppuhr nicht unbedingt. Vielleicht stören die noch verschraubten Drücker?

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Unvoreingenommene Wahl: Daytona oder GMT II Stahl/Gold

Was stört Dich?
    Nix anderes brauchst Du Dich zu fragen!

Und dann: kaufen!

Bye

Marko (ich würde mit derzeit eine 14060M kaufen... )

Day-Date

RE: Unvoreingenommene Wahl: Daytona oder GMT II Stahl/Gold

Original von Reckel

Marko (ich würde mit derzeit eine 14060M kaufen... )
    Ich auch
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Day-Date
    Themenstarter
    Mich stört ... nichts. Gelegentliche Über- und Untertreibungen gibt's auch sonst. Könnte ich zur Zeit nur eine Uhr auf die berühmte Insel mitnehmen: Eine GMT II. Oder vielleicht eine neue, rotgoldene Daydate mit Wave-Zifferblatt?

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Die GMT II
    Gruß,
    Kai

Freccione Avatar von pelue
    schwarze 116520
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Die GMT II S/G - Meiner Meinung nach der momentan schönste Sporty. Ausserdem macht es wenig Sinn als einzige Uhr eine Daytona zu besitzen.

Eine S/G GMT passt wirklich zu Allem!
    Beste Grüsse, Olli

Charles, darf ich mit Dir auch einmal einkaufen gehen??? :-)
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    ähm...ich würde die schwarze 116520 vorziehen!!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Charles, pack die doch dann auch noch mit ein und schick die Daniel, natürlich ohne damit Gewinn zu machen, dann ist der Konzi auch froh, dass er das Ding los ist :-)
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    ja charles!!! da würde ich mich riesig freuen!! ich such o ein ding!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja ich glaub auch: fuer die gesellschaftlichen Anlaesse auf ner einsamen Insel kommt Gold am Besten, vielleicht noch ein Bischen Brilliantbesatz dazu. Quasi so als Standard-Robinson-Watch. Zeitzonen braucht man da ja nicht, auf der einsamen Insel.
    Die DD hat auch den Vorteil, dass man gleich weiss, wie man einen anderen Gestrandeten nennen kann (Mo-So)

Day-Date
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Charles, darf ich mit Dir auch einmal einkaufen gehen??? :-)
    Ich bekam Unterstützung in einem wesentlichen Punkt der Umgestaltung meiner Wohnung. Inzwischen leider abgeschlossen.

Sehr schade...
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    GMT II

Sea-Dweller
    Original von Hadoque
    Ja ich glaub auch: fuer die gesellschaftlichen Anlaesse auf ner einsamen Insel kommt Gold am Besten, vielleicht noch ein Bischen Brilliantbesatz dazu. Quasi so als Standard-Robinson-Watch. Zeitzonen braucht man da ja nicht, auf der einsamen Insel.
    Die DD hat auch den Vorteil, dass man gleich weiss, wie man einen anderen Gestrandeten nennen kann (Mo-So)

Auch sehr tröstlich: wenn dann in vierzig, fünfzig Jahren Dein Skelett mit der Uhr am Armknochen gefunden wird, wird ein Moment Stille bei den Findern herrschen, dann wird einer leise fragen "wer war er?" und nach einem kleinen Moment wird ein anderer antworten "keine Ahnung....aber er war reich und hatte Stil."

Das ist doch auch was!
    LG,
    Tim

Gesperrter User
    Go for Black D!

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ich finde gerade die verschaubten Drücker toll, das hat Charme und viel Nostalgie.

Ich lese schon die Angebotstexte in Auktionen, wenn die Verschraubung wegfällt: "Eine der Letzten mit verschraubaren Dücker"

Ich würde auf alle Fälle die D nehmen

Alex

Alex

Bei der Daytona stören mich definitiv die verschraubten Drücker, optisch und vom praktischen Nutzen her.
    77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich ganz sicher für die schwarze Daytona entscheiden.
    Angelo