Original von rudi
Hallo Andreas,

ich hab die Uhr von Privat gekauft, nicht bei meinem Konzi, habe heute übrigens bei Uhren Huber angerufen, die schicken die Uhr in einem Garantiefall immer ein.

Dann hat es sich ja erledigt, vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Rudi
Na dann sollten wir auch mal ganz offiziell die Lanze über den Konzi brechen, denn du hast die Uhr von Privat erworben und die Garantieleistungen beinhalten nicht die Versandkosten und Bürokosten.

Also keine Unverschämthheit seitens des Konzis...

Jeder Konzi handhabt das mit den Garantiebearbeitungen anders und ich denke mal, das es auch ausschlaggebend ist, was für eine Reparatur ansteht...egal ob nun Bucherer oder wer auch immer, alle werden wohl kleinere Garantieleistungen im Hause selber durchführen sofern eine Werkstatt vorhanden ist. Grundsätzlich ist es aber richtig, das im Garantiefall die Uhr zum Hersteller zurück kommt. Denn die Herstellergarantie beinhaltet dies und damit ist der Kunde erstmal gut abgesichert, solange er eine volle Dokumentation der Garantiearbeiten vom Hersteller bekommt und zweitens hat der Hersteller dann eine gute Pannenstatistik durch seinen Testkäufer und kann spätestens dann, wenn gewisse Fehler zu oft auftreten, einfluß auf seine Produktion nehmen. Falls er Interesse daran hat...und eine Pannenstatistik führt...bbbbb

Gruß Andreas