Rudi,
erstmal würde ich nicht wo anders hingehen, sondern das überdenken was Gerald geschrieben hat...
Ich gehe mal davon aus, das du diese Uhr bei diesem Konzi gekauft hast, nun gehört die Portoleistung nicht zum Garantieumfang, ist aber unverschähmt, da er Geld mit dir verdienen durfte, sollte er dich auch pflegen. Wenn du zu einem anderen Konzi gehst, wirst du mit recht zumindest die Portogebühren zahlen, denn er wird dich nicht pflegen, in der Hoffnung, das du mal Kunde bei ihm wirst.
Also kannst du die Uhr auch selber nach Köln schicken, denn das wird günstiger als wenn das der Konzi macht, denn der darf dir auch für den Begleitbrief seinen Arbeitsaufwand berechnen. Das ist rechtens, da es nicht zum Garantieumfang gehört, auch wenn es unschön ist... :O
Nun warum schickt der Konzi die Uhr ein...???... würdet ihr für lau arbeiten, wenn dort eine Herstellergarantie auf dieses Produkt ist und die Qualität zu wünschen übrig lässt...wohl eher nicht, denn wie ich hier einige einschätze, würdet ihr ganz schön Dampf ablassen, wenn es so wäre. Nun seit ihr aber Kunde und wollt alles vom feinsten, nur auch als Kunde gibt es Grenzen, trotz Garantie... dieser Juwelier, hat halt keine Lust, für Rolex die Fehler auszubaden und zu recht, denn Rolex ist es egal ob der Konzi oder die Kunden unzufrieden sind, auch wenn sie nach außen es anders darstellen...nur das Managment macht zur Zeit diese Fehler, die langfristig erst sichtbar werden und dann schwer auszumerzen sind...selber schuld, wer sich jetzt noch eine Neue kauft, der hat definitiv nicht mehr die Qualität, die Rolex mal vor gut 3-4 Jahren noch produzierte.
Also, wenn es schon schlecht und dumm für dich läuft, und du Kosten sparen möchtest, dann schick die Uhr nach Köln, hast zwar die Portokosten am Hintern oder anne Backen, bekommst dort jedenfalls den besseren Service...ausgenommen du hast ein entspanntes gutes Verhältnis zu deinem Konzi, dann bekommst du dort auch viel Gutes.
Gruß Andreasbbb
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Versteh ich nicht!
Baum-Darstellung
-
24.11.2004, 10:38 #19AndreasGast
RE: Versteh ich nicht!