Original von rudi
Hi Uhrenfreunde,

kann das sein, das ein Rolexkonzi keine orginal Ersatzteile (Zeiger) von Rolex erhält, er muß die Uhr nach Köln schicken, um den Zeiger wechseln zulassen, und ich muß den Transport bezahlen ( innerhalb der Garantiezeit).

Was sagt Ihr dazu?

Gruß aus München

Rudi

Also wenn die Uhr bei dem betreffenden Konzi gekauft wurde, wäre eine Berechnung der Portokosten zu Deinen Lasten eine Frechheit - da würde ich mal Rolex Köln informieren.

Wenn Du die Uhr irgendwoanders (Privat, Börse, anderer Konzi etc.) gekauft hast und bei dem Konzi nicht "gut" bekannt bist , ist es mittlerweile Usus, die Portokosten in Rechnung zu stellen.

Meiner Meinung nach durchaus verständlich, denn wenn man sich "günstiger" auf dem "Gebraucht- bzw. Graumarkt" eindeckt, kann man auch kaum dieselben Serviceleistungen erwarten bzw. bekommen wie ein Kunde, der normalerweise ungleich höhere Preise beim Neukauf "abdrücken" muß...

Und die Berechnung der Portokosten ist eigentlich noch das geringste Übel, wenn der Konzi zusätzlich noch Handlingskosten berechnen würde, könnte ich es auch nachvollziehen.

Ich finde eine "Besserstellung" des "Stammkunden" in oben geschildertem Fall durchaus legitim. )