Nette Geschichte Christian!!
Du kennst meine Meinung zu Daytonas, trotzdem![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
13.05.2008, 09:06 #1
Eine Daytona, ist eine Daytona, ist eine Daytona
....habe ich mir gedacht, daher folgende kurze Geschichte
Vor gut 1,5 Jahren sollte es die erste Rolex sein. An die damaligen Überlegungen kann ich mich noch sehr gut erinnern....GMT II oder SubD.
Letztendlich wurde es dann die 16710 schwarz / rot, die beiden anderen Lünetten kamen mit der Zeit auch noch dazu.
Im letzten Herbst kam dann noch die LV dazu. Eigentlich sollte es ja mal was klassischeres sein, aber dieses grün hat mich so dermassen angefixt, das ich sie beim Konzi gekauft habe.
...noch beim Rolex Weihnachstreffen in Wien hab ich die weisse D vom Toppits anprobiert und dachte mir Naaa die brauch i ned...aber eine neue sollte es ja doch sein.
Überlegt und überlegt, das Budget erhöht..überlegt, das Budget nochmals erhöt. Die Freundin mit hunderten oder tausenden Fotos mit verschiedenen Rolex Fotos genervt, 16613, 116200, 116710, 1803 und viele viele mehr.
Hatte mich eigentlich schon fast mit einer GG DD angefreundet, bis ich auch selbst gemerkt habe, das GG doch (noch) nichts für mich ist wäre.
Eine DJ war mir einfach zu klassich, also wieder mit dem Mythos Daytona befasst.
Verschiedenste Threads im Forum durchforstet, Bücher angeschaut, Händlerseiten gecheckt usw. - Ihr kennt das ja.
Aber was für eine D ? Zum Anfang hat mir ja auch eine S/G gefallen, zumal der Preis dafür ja auch um einiges geringer wäre, ABER wäre das wirklich die Uhr für mich ? O-Ton meiner Freundin "Das is ne Uhr für nen Zahn- oder Oberarzt, aber nichts für Dich !" (Entschuldigt bitte, liebe Zahn- und Oberärzte).
Mir wurde dann immer mehr klar das es nur eine Stahl Daytona sein könnte.
Damit kommen wir auch schon zum nächsten "Problem". Wo kaufen ?
Ich fragte bei einigen Konzis in Ö an und bekam die merkwürdigsten Antworten, wie z.B. wenn Sie ausreichend Schmuck kaufen würden, könnten wir Sie für eine Stahl Daytona vormerken !!! Die meisten verwiesen aber auf die jahrelangen Wartezeiten.
Nach einigen Recherchen bei bekannten Graumarkthändlern, war klar, das ich lieber (oder besser gesagt gezwungenermassen) eine Stahl D mit weissen ZB bei Graumarkthändler kaufen werden - aber bei wem ?
Falls jemand bis hierhin weitergelesen hat - erzähle ich gerne weiter.
Am Samstag bei schönstem Sonnenschein war es dann endlich soweit.
Gekauft habe ich bei der Chronothek, welche ich nur herzlichst weiterempfehlen kann, äusserst sympatische Abwicklung - gerne wieder.
Hier noch einige Facts:
BJ 2005
D Serie, noch verklebt
Natürlich inkl. Box, US Zerti (ZB Farbe eingetragen), Hang Tag usw.
Fotos vom Zubehör werden noch nachgereicht...
Das fotografieren hat ja bisher noch nicht zu meinen Stärken gehört, aber schaut selbst...wie durch ein Wunder hat auch das geklappt !
I'm in love with my Daytona !
So schaut sie am Handgelenk aus
Noch Fragen ?
Meiner 3er Bande
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
13.05.2008, 09:10 #2
RE: Eine Daytona, ist eine Daytona, ist eine Daytona
-
13.05.2008, 09:11 #3
Oha, Glückwunsch
-
13.05.2008, 09:12 #4
Sehr schönes Trio - herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Ich finde die weiße D wunderschön.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
13.05.2008, 09:14 #5
Freut mich für Dich
Die D sieht klasse ausGruß,
Kai
-
13.05.2008, 09:30 #6
Sehr gute Wahl- Du wirst Freude an ihr haben
Gruß,
Martin
-
13.05.2008, 09:34 #7
Klasse Christian.
Freut mich sehr für dich.
D ist auch mein Liebling......Dirk
-
13.05.2008, 09:36 #8
na bitte.... net schlecht
Zucht & Ordnung! 180
-
13.05.2008, 09:38 #9
Glückwunsch
Sehr nett geschrieben.
Letzendlich ist die weisse D aber doch eine "Zahnarztuhr", wenn ich so an watchi denke.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
13.05.2008, 09:42 #10
Tolle Sammlung!
Noch `ne schwarze Lünette auf die LV und ein schwarzes Zifferblatt in die D dann passt es!
(...nur mein Geschmack!)
Nee lass ma, schöne Sammlung!
Gruß Christoph
-
13.05.2008, 09:42 #11
Schönes Teil
Aaaaaaaber was kommt als nächstes?Andreas
First 7
-
13.05.2008, 09:43 #12
Top Uhr.. viel Spass damit.....genau mit dem gleichen Gedanken spiele ich jetzt... allerdings dann einen schwarze.... na mal sehen...
Viele Grüße und Danke für die schöne Geschichte...Viele Grüße Stefan
-
13.05.2008, 09:49 #13
Na oisdan! Daytona, LV, GMT - eigentlich fast alles was das R-L-Xler Herz begehrt
Allerbesten Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Das mit den Konzis in AT ist schon so eine Sache, vor allem mit deren "Ausreden" wenn es um eine Daytona geht.
Aber einige User hatten auch hier schon Glück imho.lg Michael
-
13.05.2008, 09:54 #14
Vielen Dank für die Glückwünschen, sie sind gerechtfertigt !
Eigentlich bräuchte ich ja keine mehr, aber was goldenes müsste schon noch mal herChristian
-
13.05.2008, 09:55 #15
Gratuliere zum Neuerwerb
- sieht klasse aus
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
13.05.2008, 10:00 #16
Super, schöne Uhr
Die drei passen gut zusammen, Glückwunsch.
Und wenn ich Dein Handgelenk sehe, weiß ich nun auch, warum Du *slim*shady heißt und nicht einfach nur shady
Viel Spaß mit der Daytona!
N.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
13.05.2008, 10:06 #17
Super! Klasse! Glückwunsch. Sehr ausgewogenes Trio.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.05.2008, 10:10 #18
na aber hallo Glückwunsch
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
13.05.2008, 10:13 #19Und wenn ich Dein Handgelenk sehe, weiß ich nun auch, warum Du *slim*shady heißt und nicht einfach nur shadyChristian
-
13.05.2008, 10:15 #20
Hmm, ist die echt? Ich find jedenfalls kein Datum...
Nee, nur als Scherz gemeint. Ernsthaft: Tolle Uhr, viel Spaß damit!
Schönen Gruß
Peter
www.wwug.de
Lesezeichen