Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.Original von oyster
Aber wie ist das 904 L Bodenaussenteil mit dem Titanbodenmittelteil verbunden?![]()
![]()
![]()
Geklebt, geschweißt .....
Anscheinend hat ja nur der Stahlrand ein Gewinde!
Stahl und Titan dauerhaft (spannungsfrei) zu verbinden
Oder da ist wirklich Luft zwischen, so wie es in der Zeichnung aussieht und der Titanboden wird nur durch der Stahlreif angepresst ......
![]()
Im Moment gehe ich davon aus, daß es keine feste Verbindung zwischen Gehäuseboden (1) und Haltering (6) gibt. Durch den eingeschraubten Haltering (6) wird der Gehäuseboden (1) gegen den Innenring (2) gedrückt, wobei auch die Dichtung (7) zwischen Gehäuse (5) und Boden (1) unter Spannung gesetzt wird.
Die Anpresskraft des Bodens durch den Haltering wird dabei aber nicht nur durch das Gewinde, sondern auch durch die spezielle Form des Halteringes erzeugt. Durch den „Spalt“ zum Boden wirkt der Haltering zusätzlich wie eine Ringfeder, die den Gehäuseboden an den Innenring drückt und die Dichtung gleichzeitig unter Spannung setzt. Wasserdicht wäre die Uhr also auch ohne eine feste Verbindung von Boden und Haltering.
Ob dies aber tatsächlich so ist, werden wir wohl erst genau wissen, wenn der erste Deepsea-Besitzer den Haltering aufschraubt und dann den „losen“ Boden und den Haltering in Händen hält……
Gruß
Matthias
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Hybrid-Darstellung
-
13.05.2008, 17:01 #1The difference between men and boys is the price of their toys.