Seite 80 von 81 ErsteErste ... 30607078798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1609
  1. #1581
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.328
    Mag sein, dass der 45er Dich begeistert oder einen tollen Ladedruck hat oder "aufwändig" ist - aber aus meiner Sicht passt das überhaupt nicht zu Mercedes. Das mag vielleicht als Alternative zu den R-Modellen bei VW ganz nett sein, aber in einem Mercedes ist das der totale Abtörner. Der CLA45 war für mich persönlich eine absolute Enttäuschung. Da nehme ich dann lieber einen "08/15"-6-Zylinder.

    Ob so ein 4-Zylinder in einem SL seine Berechtigung hat, werden dann die Verkaufszahlen zeigen. Anscheinend sind ja die Absatzzahlen der tollen hochgezüchteten 4-Zylinder in der aktuellen C-Klasse (43 und 63er) sehr überschaubar im Vergleich zu den Zahlen der Baureihe 205.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  2. #1582
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    A45 Motor mit Wasser, Lust und Ölkühlung für den Turbo,…
    Stimmt mit Lust Kühlung ein geiler Motor

  3. #1583
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.495
    Blog-Einträge
    2
    Heute von der professionellen Lackpolitur /-pflege zurückgekommen und bereit für erste Oster-Ausfahrten.


    Das ist schon ein erheblich besseres Ergebnis als mein eigenes "hobby-mäßiges-herum-polieren". Die Profis wissen, was man wie mit alten Lacken machen kann und machen darf und sie haben die geeigneten Tools und Poliermittel.

    Der Schleier und die feinen Kratzer sind weg. Am besten gefällt mir, dass der Lack nach über 40 Jahren wieder ganz "natürlich frisch" aussieht. Richtig old-school und und nicht so "speckig zugeschmiert" oder so "instagram hightech kristalin" wie mit manchen aktuellen Wundermitteln.


    20240315_111848-01_1.jpg
    Servus
    Georg

  4. #1584
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.952
    Sieht gut aus - zeig aber doch mal mehr vom Wagen!
    LG Helmut

  5. #1585
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.575
    Yes Georg!!!!
    Kein Vergleich mit modernen wasserlöslichen „ Lacken“
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #1586
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.050
    IMG_9631.jpg

    Ein herrlicher Tag ..

  7. #1587
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418
    Heute das Hardtop abgemacht (der schaut damit allerdings hervorragend aus) und ein wenig die Luft um die Nase wehen lassen...


    SL.jpg
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #1588
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.566
    Ich finde auch, dass der R107 ebenso wie der R129 mit Hardtop besser aussehen als mit dem (geschlossenen) Stoffverdeck.

  9. #1589
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.326
    Blog-Einträge
    47
    Keine Frage.

  10. #1590
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Mein Hardtop steht seit 16 Jahren in der Kiste auf dem Dachboden
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  11. #1591
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418
    Eigentlich schade - mit Hardtop ist der R107 schon wirklich gut "angezogen":


    SL-Radkappen.jpg

    SL-Radkappen1.jpg

    SL-Radkappen2.jpg

    SL-Radkappen3.jpg

    SL-Radkappen4.jpg

    SL-Radkappen5.jpg
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  12. #1592
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade - mit Hardtop ist der R107 schon wirklich gut "angezogen":
    Der R129 auch:



    (Nicht mehr bei mir, aber noch im Forum)

  13. #1593
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.495
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Mein Hardtop steht seit 16 Jahren in der Kiste auf dem Dachboden
    Mein SL1-Hardtop hängt zum sofortigen Aufbau direkt über dem Stellplatz. Wird aber praktisch auch nicht mehr genutzt. Wobei der 107er mit Dach schon sehr lässig ist. Die Rundumsicht mit dem riesigen Heckfenster ist ein Traum.

    sl.jpg
    Servus
    Georg

  14. #1594
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Selbst das Laub hält respektvoll Abstand beim SL von Gerald
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  15. #1595
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Ein R107 würde mich auch interessieren. Was haltet ihr denn von dem hier? SL 380 von 1983

  16. #1596
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418
    Auto schaut auf den Bildern gut aus (wobei ich den Heckspoiler schwierig finde, zumal es kein 500SL ist, bei dem er "erlaubt" wäre), aber bei dem Beschreibungstext krieg ich Kopfschmerzen...

    Im Mai 1983 erhielt Bernd D., Jahrgang 1953, aus Bokholt diesen Mercedes 380 SL als fabrikneues Cabrio !

    Nach nur rund vier Monaten wurde das Auto auf Siew D. überschrieben - vermutlich die Gemahlin oder eine Verwandte von Bernd D.

    Diese Dame hat den SL nur etwa eineinhalb Jahre gefahren und ihn dann an Rita Ursula H. abgegeben - geboren im August 1943.

    Wir konnten das Auto aus der Hand von Petra Ursula H. übernehmen - sicherlich eine Angehörige von Rita Ursula H.

    Diese dame hat uns versichert, die angegebene Laufleistung sei original, auch wenn sie nicht von vielen Dokumenten gestützt sei. Der Zustand des Wagens spricht gleichwohl Bände. Besonders das originale, helle Leder befindet sich heute in sehr schönem Zustand. Ein wunderbarer Indikator für die Laufleistung.

    Das Verdeck halten wir für das erste im Werk montierte, über vierzig Jahre alte !


    Und der Preis ist für schon sportlich, zumal anscheinend auch keine komplette Historie vorhanden ist.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  17. #1597
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.459
    Zum Thema 107er mit Hardtop.
    Im Nachbarort hat jemand einen 280er neu gekauft und hatte seitdem das Dach noch nie ab.
    Konnte ich nie verstehen, er sagte mir mal, dass ihm der Wagen so einfach besser gefällt und er offen fahren nicht vertragen kann.
    Wie man in Köln zu sagen pflegt: Jeder Jeck is anders
    Es grüßt der Bernd

  18. #1598
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.475
    Ich bin nicht der größte R107 Experte, kann mich Gerald aber nur anschliessen.

    Die Beschreibung ist bestenfalls lieblos und klingt wie aus einem KI-Bot vor zehn Jahren. Nicht sehr ermutigend.

  19. #1599
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Der mit Abstand schlechteste Motor für einen R107 ist der 380 und dann noch in Kombination mit der Klimaanlage. Der Preis ist sehr sehr ….

    Wenn Mannschaft Bilder größer macht, muß man sich das Fahrzeug auf der Bühne und mit Endeskop anschauen. Heckspoiler war lediglich Serie beim 560, muß man mögen, meins wäre es nicht.

    Könnte eine schöne Basis sein wenn der Preis für beide Seiten passt.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  20. #1600
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Vielen Dank für das Feedback. So aus dem Bauch hatte mir die Kombination grau/beige, wenige Kilometwr, deutsche Auslieferung, gut gefallen. Der Spoiler gefällt mir auch nicht. Ist der nicht nur geklebt, so dass man ihn entfernen kann?

    Ich glaube, ich muss mich intensiver damit beschäftigen. Ich würde ihn gegen mein M6 Cabrio eintauschen und sicher noch etwas grauflegen, wenn er passt. Muss wohl auf jeden Fall einen Experten mitnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •