Zitat Zitat von LeMans Beitrag anzeigen

georg:

Besten Dank für die Empfehlung!
Ich war den Dingern gegenüber immer sehr skeptisch, da das mit der Frequenz ja so'ne Sache ist wenn man "in Bewegung" ist...
Mag aber ja sein das sich da technisch auch was getan hat. Von der Installationsseite ist es natürlich das einfachste.
Der von Dir gezeigte sieht zudem mit der Chromoptik noch durchaus ansprechend aus. Kann man den Ascher mit eingestecktem Transmitter schliessen?
Hättest Du einen Link dazu?
Besten Dank im voraus!
Mein Chrome Transmitter wird so nicht mehr hergestellt. Aber es gibt aktuell viele gute kleine Teile bei Amazon. Den Ascher kann man nicht schliessen. Einfach mal ausprobieren. Diese Teile kosten nur 15-30 Euro und machen vieeel Spaß und bringen einen echten Mehrwert.

Mein Tipp für später: Deine (ausfahrbare?) Antenne am SL beim Radio abklemmen und durch eine moderne kurze elektronische Antenne ersetzen, die unter der Holzverkleidung beim Schaltknüppel genügend Platz findet. Strom dafür kommt direkt vom Radio. Das bringt dir 2 Vorteile:

1. Der Empfang über den Transmitter ist nun super!
2. Die Heckantenne fährt nicht jedesmal aus, wenn der Radio eingeschalten wird. Das verhindert die lästigen pfeifenden Geräusche der Antenne ab 70kmh.

Viel Spaß