Original von Mostwanted
Original von market-research
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Montagsprodukte gibt es sowohl im Low- als auch im Highpricebereich, in der Uhren- genau so wie in der Fahrradbranche.

Keine meiner Rolex ist perfekt, nicht mal die aus Edelmetall, aber im Vergleich zu den Uhren der anderen Top-Hersteller schneiden sie in den Details alle überdurchschnittlich gut ab.
Ich sehe den Fehler nicht bei Rolex. Der Konzessionär hat seine Ware nicht kontrolliert.
Super, um auf das Beispiel mit den Autos zurückzukommen: Hat ein Auto in der Garantiezeit einen defekt, ist der Händler Schuld, weil er das Auto nicht richtig ausgeliefert und kontrolliert hat. Sorry, aber im Werk ist eine Endkontrolle. Die ist nicht immer fehlerfrei, was ich der Endkontrolle auch zugestehe. Aber verbockt hat es der Hersteller und nicht der Händler. Der kann nachkontrollieren vor der Auslieferung, bekommt aber meinst mit ISO 9000 zertifizierte Ware und dem Anspruch von 0 Fehlern geliefert. Da sollte so etwas nicht nötig sein. Und ich glaube zum Beispiel kaum, dass der Händler jede Uhr auf die Zeitwaage legt vor Auslieferung.