Original von Mostwanted
Original von market-research
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Montagsprodukte gibt es sowohl im Low- als auch im Highpricebereich, in der Uhren- genau so wie in der Fahrradbranche.

Keine meiner Rolex ist perfekt, nicht mal die aus Edelmetall, aber im Vergleich zu den Uhren der anderen Top-Hersteller schneiden sie in den Details alle überdurchschnittlich gut ab.
Ich sehe den Fehler nicht bei Rolex. Der Konzessionär hat seine Ware nicht kontrolliert. Anstatt die Uhr zu reklamieren, wurde sie ohne Prüfung dem Kunden übergeben. Mangelhafte Uhren dürfen nicht in den Warenbestand gelangen und von dort aus nicht in Verkauf. Als letztes Glied in der Servicekette hat der Verkäufer versagt.
Bin fast gleicher Meinung, der Hersteller trägt schon die Hauptverantwortung, aber es gibt nur wenige Konzessionäre, die sich die Mühe machen die von Rolex gelieferte Ware nochmals einer gründlichen Endkontrolle zu unterziehen. Und der Markt gibt ihnen ja recht, denn wieviele Kunden sehen überhaupt die Details!