.
is bei der EX I kein Problem;
lass es trotzdem beim Uhrmacher machen; runter kriegt das gute Teil zwar jeder, aber der Uhrmacher hat dann doch das Werkzeug, um die Lunette auch wieder auf´s Gehäuse zu pressen;
Frage: is denn die alte L. so verrammelt, daß ne neue drauf muß?
Bert
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Explorer I Lünettenwechsel
-
05.05.2008, 22:29 #1
Explorer I Lünettenwechsel
Ich hätte mal eine bescheidene Frage:
Bei der Sub und der GMT ist es ja möglich, die Lünette ohne Öffnen des Gehäuses zu wechseln. Ist das bei der EXI auch möglich, und wenn ja, wie?
Danke im Voraus!Only Rolex knows the time....
-
05.05.2008, 22:35 #2
RE: Explorer I Lünettenwechsel
___________ Bert
-
06.05.2008, 02:48 #3ehemaliges mitgliedGast
Original von Bert_Simpson
Frage: is denn die alte L. so verrammelt, daß ne neue drauf muß?
Bye
Marko
-
06.05.2008, 21:10 #4
Na, ja, die Lünette ist eben hochglanzpoliert und daher ziemlich kratzerempfindlich. Man bleibt halt auch mal wo hängen, da alle meine Uhren Daily Rocker sind (Eine Uhr, die im Tresor liegt, kann mir nicht die Zeit anzeigen...)
Ich habe bei meinem Konzi nämlich die Aussage bekommen, dass dazu die ganze Uhr zerlegt werden müsse. Vll. warte ich auch bis zur Revi, aber das wird noch ´ne Zeit lang dauern, weil die Rolex 1a läuft...Only Rolex knows the time....
-
06.05.2008, 21:15 #5
.
entweder is dein Gehör noch schlechter als meins, oder dein Konz hat absolut Quatsch geredet;
--------------------
Bert___________ Bert
-
06.05.2008, 23:23 #6
Original von Bert_Simpson
.
entweder is dein Gehör noch schlechter als meins, oder dein Konz hat absolut Quatsch geredet;
--------------------
Bert
Aber wozu die Lünette ab wenn sie nur verkratzt is? Oder versteh ich da grad was nicht?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
07.05.2008, 10:08 #7
Na, ja angeblich kann man sie im montierten Zustand nicht polieren. D.h. wenn ich sie polieren lassen wollte, müsste ich sie ja irgendwie abmontieren.
Jetzt stellt sich eben die Frage, ob es sich lohnt diese Arbeit machen zu lassen, oder solange Macken zu sammeln, bis die Revision ansteht.Only Rolex knows the time....
-
07.05.2008, 10:31 #8
Quatsch, mit Cape Cod drüber und gut!
Wenn's mehr ist, vorher noch mit Autosol drüber - die restlichen Teile der Uhr sorgfältig abkleben, dem Saphirglas kann ohnehin nix passieren.
Du wirst dich wundern, wie dein Schatz danach wieder funkelt!Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
07.05.2008, 11:05 #9
Explorer-Lünette polieren kann jeder gute Juwelier bzw. erst recht der Konzessionär ohne Demontage der Lünette. Selber erst praktiziert - wunderbar geworden ohne Materialabtrag!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred