Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Ausrufezeichen Preisvorstellung

Hallo Ihr wissenden, sagt einem neuling doch mal, was die Uhr so wert ist
    und ob ich sie kaufen soll.

Kein Zertifikat, keine original Rolexrevision, kein original Armband
    Oyster
    neue Boden neues Glas
    Referenz 6282
    Kaliber 700 oder 710
    Gehäusenummer 870XXX

Baujahr 50 er

Vielen Dank und gruß und kuß.

Euer Nilihasi !!

Deepsea

RE: Preivorstellung

Hallo Nilihasi (hast Du - hoffentlich! einen richtigen Namen???),

wie ist der zustand der Uhr? Was heißt, kein richtiges Armand. Ist ein Fake-Armband dran oder ein Lederband?

Bei gutem Zustand, denke ich, wären 500 das Maximum. Oder eigentlich: Finger weglassen. Du solltest auf jeden Fall eine ROLEX-Revision einrechnen - und dann landest Du in einer Preiskategorie, wo Du eigentlich gar nichts für die alte Uhr bezahlen dürftest.

Grüße,

Peter

Datejust
    Themenstarter
    Hallo ich heiße Holger,

also es ist ein Lederarmband dran, aber nicht von Rolex und auch nicht mit Schließe von Rolex, Habe nur bilder von außen, da sieht alles "glänzent" aus. Boden scheint neu. Revision ist wohl von einem U´hrmacher gemacht und nicht bei Rolex vor ca 2Jahren.

Euer Nilihasi !!

Deepsea
    Hi Holger,

ob das Lederarmband von ROLEX kommt oder nicht, ist eigentlich wurscht. Das heißt, es kommt ja ohnehin nicht von ROLEX, sondern einem Lederarmbandproduzenten.

Dass Du die Uhr innen noch nicht inspizieren konntest, ist schlecht. Einen realistischen Preis kann man Dir erst sagen, wenn der Zustand des Werks in etwa klar ist. Ein Uhrmacher bringt eine Uhr auch zum Laufen, ohne dass das Werk wieder top revisioniert ist. Womit ich dem Uhrmacher, der die Uhr in den Fingern hatte, nichts unterstellen will. Aber die Revision sagt so eben nichts aus. Kann sein, dass ROLEX den Deckel aufmacht und denen fällt ein Friedhof entgegen.

Also wenn Du einen Kauf erwägst, lass die Uhr bei einem Konzessionär durchsehen; dann bist Du schlauer und ärgerst Dich hinterher nicht.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    warum willst Du dieses Ding überhaupt kaufen ?

caliber 700 etc. sollte man schon nachdenken...............warum man das braucht

Submariner Avatar von vwbusmike
    Für dieses Kaliber gibt es fast keine Teile mehr und sehr oft ist die Rotorlagerung ausgeschlagen.
    Das ist nur etwas für Spezialisten.
    Gruss MIKE

ehemaliges mitglied
    Gast
    ist die aus denn wirklich aus den 50er und woher weisst Du das, wenn Du nicht reingucken kannst ?

zu eben, warum braucht man das ?

hier liegt der Hund begraben, je nach dem wie diese Antwort aussieht gibt nur
    1. ist der Preis fast egal
    2. lass die Finger davon, das kann langwierig und teuer werden, aber mit geringer Sicherheit wirklich gut

Datejust
    Themenstarter

Hallo Harald

die Uhr hat man mir so angeboten (hier per PN) bin halt neu und suchte was schlichtes, für jeden Tag hab ich eigentlich schon was
    Mühle SAR Rescue Timer und alle: buuuhhhhhhh .-)

Gruß Holger

Euer Nilihasi !!

ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn Du Dich für eine alte Uhr entscheidest musst Du im Hinterkopf behalten, dass manche Teile in absehbarer Zeit nicht mehr beschaffbar oder nur zu hohen Kursen beschaffbar sind

da ist man bei den Automatik mit cal 1520 oder 1570 noch gut aufgehoben, mit den cal 30xx am Besten aufgehoben...........

wenn es schlicht und preiswert und auch noch lange reparierbar sein soll ist eine AirKing 5500 oder 14000 oder jünger ideal, auch die Date 15000 mit 3035 ist sehr günstig zu beschaffen, sind halt eher kleine schlichte unscheinbare Uhren die aber durchaus über Jahre mit Dir durch dick und dünn gehen, als nächstes (von der Grösse) kommen die Datejuste in Stahl mit 3035, die Plexiglas Teile, hier kann man verkratzte Gläser auch mal selber aufpolieren und der tausch des Glases ist günstig und im normalen Revisionspreis enthalten..............

wenn Du Neu auf der rolexwelt bist solltest Du nichts überstürtzen, es gibt nur ganz ganz selten verpasste Gelegenheiten, lass Dich nicht locken oder drängen, sammel Infos und mach Dir selbst ein Bild, versuche dieses Bild öfter zu prüfen ob es stimmt was Du denkst und meinst, oftmals ist Deine gute Kaufgelegenheit für jemand anderen eine gute Verkaufgelegenheit und bei Uhren auch bei Uhren von Rolex versucht manchmal der eine den Fehler der letzten Tage bei einem Neuling wieder in Geld zu verwandeln, liegt auch daran das diese Dinger viel Geld kosten und mancher doch zu wenig Geld hat um Fehler einfach in die Schublade zu legen und Oyster und jeden Tag tragen und Handaufzug verträgt sich nicht so gut wie Oyster Perpetual und jeden Tag tragen.............

Deepsea Avatar von EXPLORER
    Harald
    Respekt, tolles Posting.
    Gruß Reinhard

Datejust
    Themenstarter

Was ist den günstig ?

Hallo Hannes,

Habe so recht keine Vorstellung was günstig ist ????

Vielleicht sollte ich mal in sc eine Anfrage starten. Oder schickt mir alle eine pn :-)

Ich würde gern eine Eierwollsau für nen tausender haben mit zerti und revi und allem

Euer Nilihasi !!

ehemaliges mitglied
    Gast
    für diesen preis mit zerti und allem oder so ist die luft sehr dünn, für den preis bekommst Du noch nicht mal eine Frau ohne risiko geheiratet, ein ehevetrag kostet mehr als 1000 Euro, ist aber billiger

kauf Dir auf ner Börse ne verratzte Airking oder Date oder Datejust natürlich nur die nackte Uhr, trage die Uhr ein paar monate und gebe die Uhr zu rolex nach Köln, zahle für die Revi und freue dich die nächsten Jahre. Das Zertifikat wegen geklaut, original oder so kriegst Du dann kostenlos dazu. Das Papier hat dann allerdings einen anderen Namen es heisst Rechnung.

Datejust
    Themenstarter

bei uns auf dem Land (4000 Eiwohner)

Hallo Hannes,

bei uns auf dem Land (4000 Eiwohner) kostet so ein Ehevertrag beim Dorfnotar der Nachbarstadt ca 600 Euro (so viel war meine Frau mir jedenfalls Wert). Leider gibt es hier nicht so viel Börsen. (Ich bin geschäftlich nicht so viel unterwegs, um es besser zu sagen gar nicht, da ich hier die gesundheitsstruktur aufrechterhalten muß)

IM SC gibt es auch nicht das, was Du meinst. Kommt Zeit , kommt Rat, kommt Fusselbard ???? Dan bin ich bald der WM.

Euer Nilihasi !!

ehemaliges mitglied
    Gast
    äähh Hannes hilfs Du da mal weiter ?

Datejust
    Themenstarter

Sorry an Harald !!!!

War wohl ein wenig Namensblind, wollte weiter mit diesem netten jungen Mann sprechen, wo ich glaube mich schon dreimal mit dem Namen vertan habe..

Gruß
    Holger

Euer Nilihasi !!

ehemaliges mitglied
    Gast
    hallo Holger,

macht nix, freut uns das Du jetzt Holger heisst und wir Deinen Namen kennen

bin auch bereit noch mal von Vorne zu beginnen, weiss im Moment nicht mehr genau was Du wirklich suchst

die Eierlegende Wollmilchsau für kleines Geld ohne was dafür zu tun ist nicht beschaffbar, leider
    über den Rest können wir reden

Datejust
    Themenstarter

Wollsau reicht !

Hallo Harald und alle Leser,

Also, suche eine schöne Uhr für den Anzug, den man bei uns mal so am So zur Kirche anzieht. Die auch mal ein bischen Regen abkann, aber sonst nur für den Schrank ist. Für den Dreck, hab ich schon. Mit dem tun, das ist so eine Sache.

Ich sag mal so, wenn ich bis nach Bremen oder Frankfurth zur Börse fahren muß, um dort ne billige Gebraucht, die ich dann selbst überholen lasse, zu kaufen, kann ich auch gleich mehr ausgeben. Verstehst Du das ??? Da bin ich dann besser bei weg !

Ansonsten finde ich die Air King nicht so schlecht, es sollte auf jeden Fall ein Stahlmodell sein, komplett ohne Gold, kann ich nicht so gut haben.
    Gruß
    Holger

Euer Nilihasi !!

ehemaliges mitglied
    Gast
    die welt ist ein irrenhaus und hier ist die zentrale.

wie geil - ich habe sie endlich gefunden !!!

hannes- holger,äääh harald, also ich meine eigentlich hans, ja hans, ganz echt, hans

also hans (amigo) hat ne super schöne stahl-rolex, 15200, frisch revisioniert guckst du, hannes - ach näääääää - jetzt mein ich holger, ja holger, guckst du hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6089&sid=

8)

Datejust
    Themenstarter

Äh Sylvie , ja wir "verstehen" uns gut

Halloi Sylvie, sehr nett !!!!

Hat der Kollege doch schon bei ebay reingesetzt, oder ?

Gruß Holger oder Wer bin ich und bist du wirklich Sylvie

schöner Käfer

hab ich auch

Euer Nilihasi !!

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Äh Sylvie , ja wir "verstehen" uns gut

wat heißt hier : hab ich auch 8)

- den gibts nur einmal ! mich auch. ich bin wirklich ich. kannst glauben oder nicht.

die uhr: bei ebay drin ? keine ahnung, hab ich nicht geguckt.
    aber die uhr ist tiptpo, hatte ich schon in der hand - wenn die wenigstens tt wäre...aus stahl pur steh ich nicht.