tt = to tone = stahl und gold![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 44
Thema: Preisvorstellung
-
22.11.2004, 17:46 #21
Themenstarter
Was ist tt , tip /top ?
Hallo Sylvie,
Was ist tt , tip /top ?
Wollte nicht deinen Käfer beliedigen. Export ?? Deiner ist schöner und älter.
Gruß
Holger
Euer Nilihasi !!
-
22.11.2004, 17:49 #22
RE: Was ist tt , tip /top ?
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
-
22.11.2004, 18:18 #23
Themenstarter
Es kennen alle diese Uhr
Hallo to all,
Kennen alle diese Uhr und halten die Euros für OK.
Bitte um eure Meinung, oder darf man hier nicht über eine Forumsuhr sprechen ????
Gruß
Holger
Euer Nilihasi !!
-
22.11.2004, 20:50 #24
Themenstarter
Hab mal nachgefragt ?
Hallo,
schönen abend, sau Wetter in Owl , hab den Kollegem mal eine email geschickt, find die Uhr nicht bei Eboy.
Gruß Holger
Gibt es so etwas auch mit normalen Ziffern, isch meine so 12,9,6,3 ??
Euer Nilihasi !!
-
22.11.2004, 20:55 #25ehemaliges mitgliedGast
RE: Es kennen alle diese Uhr
Original von Nilihasi
Hallo to all,
Kennen alle diese Uhr und halten die Euros für OK.
Bitte um eure Meinung, oder darf man hier nicht über eine Forumsuhr sprechen ????
Gruß
Holger
die uhr ist ock, sehr guter zustand, nix rumgebasteltes. papiere dabei. original und revisionspapier.
und der preis ist imho ock, schließlich ist die uhr frisch revisioniert.
alles weitere bleibt dir und hans persönlich vorbehalten.
-
22.11.2004, 21:07 #26
Themenstarter
Jetzt ist sie weg
Jetzt ist sie weg und ich wars nicht...
Euer Nilihasi !!
-
22.11.2004, 22:01 #27
Themenstarter
und jetzt
wo kommt jetzt die wollmilchsau her ??
Euer Nilihasi !!
-
22.11.2004, 22:01 #28
Sorry hab ich zu spät gelesen.
Der Käufer will die Uhr per Nachnahme vielleicht gibts da ja Schwierigkeiten. Gerald meint soll ich nicht machen!
Also schau mer mal. Werde wieder berichten.
Sylvie Danke für deine positiven Worte über die Uhr und mich.
-
22.11.2004, 22:05 #29
Themenstarter
kein Problem
Hallo,
hab auch schon viel bei ebay per nachnahme vertickert, entweder das Geld oder die Uhr kommt zurück
War mir sowieso nen bisel teuer, nicht das sie es nicht wert, so von meinem Konto.
Kannst ja ne pn schicken bei Probs, denke aber das Klappt, Du kannst das gute Stück ja auch verischert versenden
Gruß
Holger
Euer Nilihasi !!
-
22.11.2004, 22:34 #30
Jetzt will ich mich hier auch einmal melden, nachdem Ihr hier so eifrig diskutiert; immerhin geht es (neben Amigos Uhr, die inzwischen einen Abnehmer gefunden hat) um eines meiner Stücke.
Vielleicht hat Sylvie ja auch für mich ein positives Wort übrig. Sie kennt mich und einige meiner Uhren, die 6282 kennt sie allerdings nicht. Denn die hat bis heute noch nicht das Haus respektive den Safe verlassen und ich hatte Sylvie bisher leider nie zu Gast.
Ein Bild der Uhr konnten alle hier schon sehen (zusammen mit weiteren Stücken aus meiner kleinen Sammlung). Wer sich nicht sofort erinnert, hier ist der Link.
Zum Thema Revision nicht von Rolex: Möglicherweise liest auch Walti hier mit und möchte einen Kommentar abgeben. Er hat von mir eine Oyster Date übernommen, die von dem selben Uhrmacher überholt wurde wie die jetzt diskutierte 6282. Nach allem was ich von Walti direkt gehört und in seinen Beiträgen gelesen habe, ist er sehr zufrieden mit der Uhr. Und Walti ist hier gewiß nicht als unkritisch bekannt.
Die eierlegende Wollmilchuhr mit Rolex-Revision, Originalzertifikat, komplettem Zubehör, Servicehistorie und womöglich noch aus (dokumentiertem) prominenten Vorbesitz für 1000 Euro, die gibt es nicht; das hat Harald schon gesagt.
Ob die 6282 nun die richtige Wahl für Holger ist, kann wohl keiner von uns beurteilen; offenbar weiß er selber noch nicht so recht was er will. Lassen wir ihm also Zeit, dies herauszufinden; solange bleibt meine Uhr da wo sie ist.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
22.11.2004, 23:12 #31
RE: Hab mal nachgefragt ?
Original von Nilihasi
Hallo,
schönen abend, sau Wetter in Owl , hab den Kollegem mal eine email geschickt, find die Uhr nicht bei Eboy.
Gruß Holger
Gibt es so etwas auch mit normalen Ziffern, isch meine so 12,9,6,3 ??
du bist aus OWL? Von wo denn genau? Ich bin aus dem kreis höxter.Schick mir mal eine PN mit deiner Anschrift und deiner telefonnummer. Ich melde mich dann mal bei dir und zeige dir mal wie eine guterhaltene Vintagerolex sich so anfühlt.
AK 5500 ist ein sehr guter Tipp von den Kollegen. Eine sehr schöne Uhr, geht sehr genau (Kaliber 1520 hat gute Ersatzteillage). Um dir einen umfassenden überblick über das Gebiet der rolexklassiker zu verschaffen, solltest du dir folgendes Buch mal ansehen.
Kesaharu Imai: Rolex-2421 Uhren. darin findest du eine Übersicht über 2421 Rolexmodelle mit Bildern und kurzer beschreibung.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
22.11.2004, 23:22 #32
Hallo,
Jetzt möchte ich mal was zu den uhren von Miguel sagen. Die OD-Precision, die ich von ihm gakauft habe, ist ein sahnestück.
Sie ist wunderschön, das gehäuse ist makellos, das Werk (Kaliber 1225) geht top (1-2 Sekunden Plus am tag). Selbst mein konzi war von der uhr entzückt.
ein wirklich guter niedergelassener Uhrmacher mit gutem ersatzteillager macht mindestens genau so gute Arbeit wie rolex, da hat miguel 100 % ig Recht.
Ich würde von Miguel jederzeit, ich betone nochmals jederzeit wieder eine uhr kaufen, ohne zweifel oder bedenken.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
22.11.2004, 23:38 #33ehemaliges mitgliedGastOriginal von R.O. Lex
Jetzt will ich mich hier auch einmal melden, nachdem Ihr hier so eifrig diskutiert; immerhin geht es (neben Amigos Uhr, die inzwischen einen Abnehmer gefunden hat) um eines meiner Stücke.
hi miguel, wer kann das wissen ? war noch nirgendwo erwähnt, daß es sich um eine deiner uhren handelt.
Vielleicht hat Sylvie ja auch für mich ein positives Wort übrig.
hab ich, kenn dich ja) -
holger: no fear, he is ock
Sie kennt mich und einige meiner Uhren, die 6282 kennt sie allerdings nicht. nö - leider nichtDenn die hat bis heute noch nicht das Haus respektive den Safe verlassen und ich hatte Sylvie bisher leider nie zu Gast. mußt sie halt mal zur börse mitbringen, wenn du sie dann noch hast und dann fragt sich, ob du sie dann noch hast
Ein Bild der Uhr konnten alle hier schon sehen (zusammen mit weiteren Stücken aus meiner kleinen Sammlung). Wer sich nicht sofort erinnert, hier ist der Link.
...
-
23.11.2004, 09:11 #34
Themenstarter
Antwort
Schönen guten Morgen,
at: roLex wollte Dich hier nicht outen, hatte deshalb auch keine PIGs reingestellt
at: Walti Air King find ich auch nicht schlecht, dachte die Precisions wären billiger, sollte das ein genereles Angebot sein Deine Uhren anzuschauen, oder ein Angebot für eine AK ????
Wohne nahe BI ca 20 KM Richtung MS
at Sylvie: Bei eboy nichts für mich
Gruß at all
Holger
Euer Nilihasi !!
-
23.11.2004, 11:51 #35Original von AMIGO
Der Käufer will die Uhr per Nachnahme vielleicht gibts da ja Schwierigkeiten. Gerald meint soll ich nicht machen!
Hatte auch schon zwei Vks bei Ebay - und Bares ist bei Schwarzgeld viel einfacher - deshalb nur Nachnahme mit JanusTrans (die machen das Ganze für EUR 5,00 - billiger als DHL)Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
23.11.2004, 13:47 #36ehemaliges mitgliedGast
Hallo Holger,
ich versuche es mal anders
Entscheidungsfindung:
1. für Rolex........ist gefallen
2. Automatik oder Handaufzug
3. Modell - Date/Datejust Linie oder Sporty auch auffällig / schlicht etc.
4. gebraucht oder neu
5. Händler oder Händler oder sonstwie
hilf uns bitte hilf uns
die 6282 ist eine Handaufzuguhr, das macht die Uhr weder schlecht noch gut, Holger, Du musst entscheiden was Du willst
Precision sagt nicht über Hand- oder Automatikaufzug
logisch sind Automatik meist teuerer
logisch sind Chronometer meist teurer als Precision, hat auf ordentlich überholtes und reguliertes Werk in bezug auf Ganggenauigkeit keinen Einfluss, auch Airking können sehr gut laufen und tun das auch
das gilt für Handaufzug übrigens genauso
unmissverständlich:
ob Handaufzug Precision oder Automatik Precision oder Chronometer Precision sind in der Ganggenauigkeit der alten gebrauchten Uhr nicht über die Aufdrucke / über die Worte auf dem Zifferblatt sondern über die Handwerklichen Fähigkeiten des Uhrmachers determiniert
hilf uns bitte
-
23.11.2004, 14:33 #37
Themenstarter
Hallo Harald
Schön wieder mal von einander zu hören.
1. Ja Rolex
2. gern Automatik
3. kein Sporty, eher etwas schlichtes ala Ak OD
4. neu ist nett drin
5. sonstwie geht auch
7. Ekelstahl, Saphierglas ?
8. soll kein Beschiss sein, ewig halten
9. soll dezent sein
10. soll was fürs Geld sein.
11. Datum kann muß aberf nicht
12. vielleicht so 1000
Viele Grüße und tausen Dank
Holger
Zertifikat brauch ich nicht so bis 5 sek pro Tag ist ok mehr wird schwierig
Euer Nilihasi !!
-
23.11.2004, 14:48 #38
Nilihasi: Vielleicht hab ich es ja überlesen, ansonsten wäre noch wichtig Datum ja/nein und dein Preisrahmen.
Ganz pauschal, ohne Datum ne Airking, mit Datum ne DateJust. Gerade bei letztere gibt es ein seeeehr großes Angebot in fast jeder Preislage ab ca. 1200 Euro. (ausgehend von einem ordentlichen Zustand)
mfg ratte
-
23.11.2004, 15:10 #39
Themenstarter
Nachbearbeitet
Hallo Rate und Harald
, habe meine Liste nachbearbeitet.
Gruß
Holgerr
Euer Nilihasi !!
-
23.11.2004, 16:14 #40
Also ne DateJust für 1000,- eher nicht. Lieber noch etwas warten und 300-500 mehr ansparen und dann was "richtiges" holen. Mit Richtiges meine ich Revision, guter Gesamtzustand, eine Uhr an der man(n) Freude hat und nicht Ärger. Das was wir alle wollen.
mfg ratte